• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unold Cortine wie tief muss sie kühlen

Cortine ist zurück

So gestern kamm unsere Cortine von Ihrer Reise zurück.

Fazit des Technikers:
Laufgeräusch ist OK, Kühlung ist OK. Zur Frage der Schutzfolie auf dem Gehäuse gab es keine Antwort.

Es würde die Kühlung und das Laufgerausch überprüft und angemerkt das die Kühlleistung der Maschine von der Wärme der Zutaten abhängig ist.

Dafür haben sie scheinbar einen neuen Rührer inklusive Behälter beigelegt - riecht zumindest neu::8)::

Gestern Abend gleich mal ein Eis rühren lassen. Also unter -25°C kam die Maschine (beim rühren) bei mir wieder nicht. Egal, Eis war lecker, hatte ca. -7°C - also sofort verspeiß mich Temperatur:lach:

Die Kühlleistung , denke ich mal, hat ist auch etwas von Umgebungstemperatur abhängig.:hmmmm:


Gruß

JBWolle
 
Danke für den Link, das Buch klingt sehr gut.....aber 70.-€ mmmmhhh.

Die Stadtbücherei hat es leider nicht zum Ausleihen. Schade.

Gruß

JBWolle

Ich gebe Dir hinsichtlich des Preises völlig Recht.

Aber ein besseres Buch (v.a. für Anfänger) habe ich noch nicht gefunden.
Alle dort präsentierten Rezepte funktionieren. Da dort jedoch immer auf 5 Liter-Basis berechnet ist, muß man halt vorab ein wenig rechnen.

Wichtig ist - so stehts im Buch - Daß man die Eismasse vor dem Einfrieren auf 4° abkühlt.
 
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen wir wir einen Unold Cortina und sind fleißig am Eis testen.

Was mich etwas wundert ist, das die Maschine nicht unter -25°C kühlt. Die Laufzeit beträgt meinstens 60-70 Min.

Das Eis ist eiwandfrei, super lecker.

In der Anleitung steht sie kühlt bis -35°C.

Erreicht Eure Cortine diese Temperatur? Oder ist das abhängig vom Eis und den Zutaten?

Gruß

JBWolle

Welche Cortina hast Du genau?

Vielleicht gibt es Unterschiede bei den ein oder anderen Modellklasse.
 
Zurück
Oben Unten