• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unold Luigi

MeisterPetz01

Hobbygriller
Hallo Pizzafreunde,

mehr durch Zufall bin ich über den elektrischen Pizzaofen von Unold gestolpert. Dürfte noch ganz neu sein, ausser einem Herstellervideo und der Produktseite gibt es kaum informationen. https://unold.de/products/pizzaofen-luigi

Vor allem preislich ist das Geräte sehr interessant, aber auch die geringen Aussenmaße sind für beengte Küchen hilfreich. Der Sage Pizzaiolo wird sich warm anziehen können, aber auch der Ooni Volt wird es mit seinem hohen Preis schwer haben. Natürlich wird der Ofen mit max. 400° nicht ganz den Gold Standard Neapolitanische Pizza schaffen, aber 2 Minuten für eine Pizza klingen jetzt auch nicht ganz schlecht. Meines Wissens ist weder der Sage, noch der Ooni Volt schneller.

lg,
Peter
 
Preislich wirklich interessant (190€)!
Innenmaße Backraum: ca. 32 x 34 x 9 cm
Aber da haben der Oonio Volt und Sage Pizzaiolo auch nicht mehr. 🤔

Das offizielle Video ist jetzt nicht so dolle 🥴
 
Ich bin kurz davor 🙃😅🤣
 
Ich habe immer ne Alternative zum Koda für windige Wintertage oder die schnelle One Man Pizza gesucht, unter 200,-
Wenn er auf 400° kommt, reicht mir das. Ist ja auch ein Cordierit Stein, sollte also passen. Schade ist, dass es noch keinerlei Erfahrungen damit gibt, ist tatsächlich mein erster Kauf "ins Blaue"... Aber wie gesagt, chinesische Schriftzeichen beim Verkäufer 😅 hoffentlich wird das was. Den Preis konnte ich aber bei meiner Frau rechtfertigen 😃
 
Ich bin mal gespannt.... Denn ehrlich: max. Aufnahme 1,7kw. Ja, das geht, aber die Aufheizzeit....
Ooni Volt 12: 1,6kW

0F2A10CD-9A44-4400-9B9C-17FAD02DC55D.jpeg
 
Ich hab mir den Ofen gekauft und bereits ausprobiert.
Macht einen ordentlichen Eindruck, ist leicht und sehr kompakt. Heizt recht schnell auf die 400 Grad - ca. 15-20 Minuten. Gemessen hab ich auf dem Stein sogar knapp 420.
Die Pizza braucht aber eher so um die 3 Minuten, drehen muss man sie aber nicht unbedingt.
Muss noch ein bisschen an der Ober- und Unterhitze spielen. Beim Programm Neapolitan war sie mir oben schon fertig aber Boden noch zu weich. Insgesamt aber war das Ergebnis in Ordnung. Richtig neapolitanisch wurden die Pizzen bisher noch nicht, kein Leoparding. Ich mag aber sowieso eher knusprig.
Türe bleibt kühl an den Seiten und oben wird er aber recht heiß.
Bisher finde ich die investierten 180€ gut angelegt, muss halt noch etwas herumprobieren.
 
Macht einen ordentlichen Eindruck, ist leicht und sehr kompakt. Heizt recht schnell auf die 400 Grad - ca. 15-20 Minuten. Gemessen hab ich auf dem Stein sogar knapp 420.
Die Pizza braucht aber eher so um die 3 Minuten, drehen muss man sie aber nicht unbedingt.
Muss noch ein bisschen an der Ober- und Unterhitze spielen. Beim Programm Neapolitan war sie mir oben schon fertig aber Boden noch zu weich. Insgesamt aber war das Ergebnis in Ordnung. Richtig neapolitanisch wurden die Pizzen bisher noch nicht, kein Leoparding. Ich mag aber sowieso eher knusprig.
Türe bleibt kühl an den Seiten und oben wird er aber recht heiß.
Bisher finde ich die investierten 180€ gut angelegt, muss halt noch etwas herumprobieren.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Aber :bilder:

Viele Grüße
flo
 
Zurück
Oben Unten