• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Coronaprojekt: Vorwerk

Vielen Dank Ossi,
das mit dem Nachbarn ist schei..... ! So ein De.....! Blödma.....!
Entschuldige meine Entgleisungen aber das finde ich so doooooof. >:(
Über was man sich heutzutage alles aufregen kann.
Gut, dass wir Nachbarn (aus Rumänien) haben, für die das total normal ist. Da hat die Oma schon mal gefragt, ob unser Hahn
in Ordnung ist, weil er ein paar Tage keine Lust auf Krähen hatte. :-)
Schlachtest Du Deine Hühner, wenn sie nicht mehr legen oder bist Du/Dein Sohn "Kuschelhuhn-Halter"?
Liebe Grüße
Beate, die sich seeeeeeeeeeeeeehr über ein aktuelles Foto freuen würde. :love:
 
das mit dem Nachbarn ist schei..... ! So ein De.....! Blödma.....!
Entschuldige meine Entgleisungen aber das finde ich so doooooof. :(
Im Wohngebiet ist's eben Ruhestörung, da ist das Recht auf deren Seite.
Könnte ich aber auch nicht ab, wenn der im Sommer morgens ab 5 rumkräht, wenns hell wird... tagsüber wärs mir egal....
 
wenn der im Sommer morgens ab 5 rumkräht
Wir haben den Stall jetzt mit Schalldämmmatten ausgekleidet. Das hilft doch sehr. Übrigens wohne ich in einem Dorf mit 500 Einwohnern und mehreren Bauernhöfen. Es gibt hier im Dorf 6 Hühnerhalter. Früher war es ganz normal, dass die Hähne telefoniert haben. ……
 
Foto kriegst Du Morgen. Jetzt sind schon alle auf der Stange :-)
Weck, bzw. stör die "Mädels" blos nicht, nicht das sie Dich bestrafen und keine Eier mehr legen - :D !
Also, wir haben "Kuschel-Hühner", die als "Nebeneffekt" super tolle "BIO-EIER" legen, weil sie nur wie wir selber bestes "Futter" bekommen.
Freuen uns sehr, dass Du Deine Hühner noch hast. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns weiterhin über die Hühner austauschen können - :mosh:!
Unsere dürfen in Würde alt werden, und sie werden von uns bis zum Schluss ihres Lebens ganz, ganz liebevoll behandelt - :love: !

Bis denne von den "Hühner-Verrückten-Bio-Freaks" Stefan und Beate, die sich sehr freuen, dass auch Du HÜHNER :rooster: hast - suppi toll!
 
In 5 Minuten gibt´s ein aktuelles Bild unserer Hühenr im Stall.
Beate ist gerade dabei das Foto zu machen.

Grüße und bis sofort wieder - Stefan, der die Hühener liebt, fast so sehr wie seine Beate - :D !
 
@ossigriller

Hier nun unsere "Schätze" im Stall - :love: !

Zu genießen ohne Worte - :mosh: !

Anhang anzeigen 3033215

Anhang anzeigen 3033216

Anhang anzeigen 3033217

Anhang anzeigen 3033218

Grüße von Stefan und Beate, die finden, dass Hühner die besten, liebsten, schönsten und zugleich zweckmäßigsten "Haustiere" sind -"WE LOVE SHE" - :love: :love: :love: !
Sehr schön! Die sehen richtig gesund aus! Da ist aber kein Hahn dabei, oder? Hat das Huhn auf dem letzten Foto einen Ehrenplatz mit Abtrennung! :hmmmm:
 
Ich gesell mich mal dazu. Auch bei mir waren eigene Hühner ein lang gehegter Wunsch, Corona hat es dann möglich gemacht. Die Zeit war da, aber Material und Hühner zu bekommen war langwierig, weil gefühlt alle auf den Zug aufgesprungen sind.

Bei mir sollten es Sulmtaler werden, durch ein Versehen sind es Lachshühner geworden. Sind sich aber in Aussehen und Verhalten sehr ähnlich. Allerdings haben wir seit Oktober keine Eier, dafür schon 3 x Mauser. Nicht nur bei uns auch bei anderen spielen die Hühner verrückt bzw. das milde Wetter ist der Übeltäter des Umstandes.

Hier mal ein paar Impressionen.

IMG_1126.jpeg


IMG_5062.jpeg


IMG_4237.jpeg
 
Sehr schön! Die sehen richtig gesund aus! Da ist aber kein Hahn dabei, oder? Hat das Huhn auf dem letzten Foto einen Ehrenplatz mit Abtrennung! :hmmmm:
@ossigriller

Wir hatten 8,5 Jahre einen Hahn, der uns leider letztes Jahr verlassen hat -😢:cry: !
Das war eine EIGENBRUT - die Geschichte mit Bildern morgen.
Jetzt haben wir einen "HALBEN-HAHN", der ist weder Hahn, noch Henne, also ein Zwitter, super lieb.
Kommt bei Federvieh sehr oft vor - Bild auch morgen.

Grüße vom Stefan, der nun mit seiner Beate, der besten, allerbesten Frau der Welt vor die "Glotze" liegt, und den Tag ausklingen lässt - :sleepy:!

PS: Hier doch noch ein Bild - im Vordergrund rechts der Federfuß ist der Hahn, das Hähnchen - LIEB, LIEBER, am aller LIEBSTEN!

Sein Name war - RAGGER, der BUB !

IMG_7229.JPG
 
Ich gesell mich mal dazu. Auch bei mir waren eigene Hühner ein lang gehegter Wunsch, Corona hat es dann möglich gemacht. Die Zeit war da, aber Material und Hühner zu bekommen war langwierig, weil gefühlt alle auf den Zug aufgesprungen sind.

Bei mir sollten es Sulmtaler werden, durch ein Versehen sind es Lachshühner geworden. Sind sich aber in Aussehen und Verhalten sehr ähnlich. Allerdings haben wir seit Oktober keine Eier, dafür schon 3 x Mauser. Nicht nur bei uns auch bei anderen spielen die Hühner verrückt bzw. das milde Wetter ist der Übeltäter des Umstandes.

Hier mal ein paar Impressionen.

Anhang anzeigen 3033239

Anhang anzeigen 3033240

Anhang anzeigen 3033241
@rocinante147

Lachse, Lachse, wie schöööööööööööööööööööööööööööööööön!

Grüße vom Stefan und der Beate - bis morgen, freuen uns schon auf weiteren Austauch von allem Möglichem - :thumb1: !
 
Wunderbar eure Bilder und natürlich die Hühner 😁.

Ich hätte ja auch welche, aber nach genauer Kalkulation nahm ich davon Abstand,
GöGa würde sich dann scheiden lassen😂.

Rechnung: Scheidung = ruiniert🤯
Hühner = frische Eier
keine Hühner = normal life 😉
 
Im Wohngebiet ist's eben Ruhestörung, da ist das Recht auf deren Seite.
Kann ich voll verstehen.
Ist ja was ganz anderes als die Mopeds von den Werbemistverteilern.
Oder die Monsterpickupfahrer, die den Zwei- bis Zweieinhalbtonner gerne mal warmlaufen lassen.
Das sind halt unvermeidbare Geräusche - dem Hahn könnte man aber erklären, warum er nicht krähen soll wie in den letzten Jahrtausenden.
Unterstellt das Gesetz jetzt wirklich Hähnen merh Vernunft als manchen humanoiden Zeitgenossen?
 
Ich gesell mich mal dazu. Auch bei mir waren eigene Hühner ein lang gehegter Wunsch, Corona hat es dann möglich gemacht. Die Zeit war da, aber Material und Hühner zu bekommen war langwierig, weil gefühlt alle auf den Zug aufgesprungen sind.

Bei mir sollten es Sulmtaler werden, durch ein Versehen sind es Lachshühner geworden. Sind sich aber in Aussehen und Verhalten sehr ähnlich. Allerdings haben wir seit Oktober keine Eier, dafür schon 3 x Mauser. Nicht nur bei uns auch bei anderen spielen die Hühner verrückt bzw. das milde Wetter ist der Übeltäter des Umstandes.

Hier mal ein paar Impressionen.

Anhang anzeigen 3033239

Anhang anzeigen 3033240

Anhang anzeigen 3033241
@rocinante147
Auf Deinem ersten Bild seh ich 4 Hybrid Hennen. Hast Du zu den Lachsen auch noch die braunen Lohmann Hennen?
Die Legeleistung von Lachsen ist ja eher bescheiden. Deswegen haben wir die Zwerg-Wyandotten. Das sind Spitzenleger.
Die Lachse haben wir als "Liebhaber Hühner". Die sind einfach optisch, wie von ihrer Art her zum Knuddeln. :-)
Die Hybriden sind natürlich unschlagbar, was die Lege Menge angeht. Auch von ihrer Art her mag ich die sehr aber wir
haben keine mehr, da mir die Lebenserwartung mit 2 - 4 Jahren einfach zu gering ist.
Das älteste unserer Hühner war die Wallburga -genannt Walli- mit 13 Jahren. Ein Zwerg-Leghorn. Siehe Bild.
Liebe Grüße
Beate

IMG_1795.JPG
 
Kann ich voll verstehen.
Ist ja was ganz anderes als die Mopeds von den Werbemistverteilern.
Oder die Monsterpickupfahrer, die den Zwei- bis Zweieinhalbtonner gerne mal warmlaufen lassen.
Das sind halt unvermeidbare Geräusche - dem Hahn könnte man aber erklären, warum er nicht krähen soll wie in den letzten Jahrtausenden.
Unterstellt das Gesetz jetzt wirklich Hähnen merh Vernunft als manchen humanoiden Zeitgenossen?
@dudi,
Dein Beitrag ist große Klasse!! :love:
Liebe Grüße
Beate
 
Zurück
Oben Unten