• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser erstes Pulled Pork

Keine Panik. Ich habe auch schon ein paar Nacken auf dem Grill gehabt, die fast einen Tag in der Sauna waren. Die Sau direkt aus dem Kühlschrank auflegen ist schon OK. Vorher aufwärmen dauert ja noch länger. Dass es so lange dauert, dürfte an der Temp liegen. Fahr das PP beim nächsten Mal bei 120°, dann geht es ein Stück schneller. Aber: Wie lange es dauert, kann man vorher nicht sagen. Es sei denn, du nimmst die Krücke.
 
Keine Panik ist gut. Ich muss jetzt zur Arbeit, meine Freundin um 12 Uhr. Zum Glück wohnt meine Mutter mit im Haus. Der Kollege ist mittlerweile seit 37 Stunden auf dem Grill. Im Prinzip ist ja alles wie bei allen anderen Braten auch. Nur unsere blöd Fahrten sind halt extrem lange. Er hatte bei 64 Grad eine blöde Phase von fast sechs Stunden, bei jetzt 75 Grad hat er eine blöde Phase von auch über 6 Stunden. Aber ich werde es weiter beobachten bzw meine Freundin oder Mutter.
 
Perfekt. Ist rechtzeitig zum Fußball heute Abend fertig ;-)
 
Halte durch!!!
Der Lohn wird ein köstliches Fleisch sein.
Und: üben, üben, üben!!!
 
Hast du mal mit nem anderen Thermometer nachgemessen? Vielleicht hat ja dein Maverick nen Schuss.
Kann mir kaum vorstellen, dass das an der Fleischqualität liegt.
 
Jap. Alles getestet. Eine Kollegin meiner Freundin hält den Rekord mit ca. 52 Stunden.
Habe mich mal schlau gelesen, was in den Blödphasen passiert. In einer löst sich das Fettgewebe auf und in der anderen das Bindegewebe. Beide Phasen waren bei uns extrem lange. Also wird es wohl am Fleisch liegen. Ob gut oder schlecht werden wir nachher sehen.
 
Dann halte durch und lass es dir schmecken.
 
Ich drück die Daumen das es nciht trocken geworden ist. Ansonsten nachhelfen mit BBQ Sauce, Apfelsaft etc.... Viel Glück.
 
Wenn ich das richtig sehe, war das Schwein auch nicht mehr so ganz klein. Das braucht dann natürlich noch ein wenig länger. Ich fahre den Grill mit 120°, das ist natürlich noch ein riesiger Unterschied zu den 100°, die du hattest. Und wie geschrieben, ich hatte schon ab und an Fleisch drauf, dass dann auch noch knapp 24h gebraucht hat. Dass es mit Fleisch, das nicht Bio ist, besser klappt, würde mich wundern. Da hast du dann eher das Problem, dass es nicht ordentlich durchzogen ist und damit auch nicht so schön zart wird. Wo hast du eigentlich den Garraumfühler? Auf dem Grillrost oder neben dem Fleisch? Wenn es nicht neben dem Fleisch ist, könntest du am Fleisch auch glatt nochmal 10° weniger anliegen haben, als du angezeigt bekommst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein sorgfältig gegartes Fleisch ein super Geschmackserlebnis liefert und das Warten wert war.

:bilder:
 
Da die Temperatur von 88 Grad auf 86 Grad gefallen ist, habe ich ihn nun vom Grill geholt, in Alufolie eingewickelt und in eine Kühlbox mit Gläsern mit kochendem Wasser getan. Jetzt gönne ich ihm noch eine Stunde Ruhephase.

IMG_20170904_202322.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170904_202322.jpg
    IMG_20170904_202322.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 455
Na ja, was will man mehr? Sieht doch ganz gelungen aus der Brocken. Und trocken scheint er auch nicht zu sein. Guten Appetit!
 
Und man kann stundenlang immer wieder an noch nem Stückchen rummümmeln. Und noch eins. Und noch eins. Ich sabber gleich. :sabber:
 
Für wie viele Personen rechnet man denn 3 kg? Also wir haben mit 2 Erwachsenen und einem Kind nicht wirklich viel gegessen und es ist schon gut die Hälfte weg...
 
Zurück
Oben Unten