• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser erstes Pulled Pork

Für wie viele Personen rechnet man denn 3 kg? Also wir haben mit 2 Erwachsenen und einem Kind nicht wirklich viel gegessen und es ist schon gut die Hälfte weg...
Das ist der Erstes PP-Effekt. Da wird weggemümmelt.
Allerdings ist bei der etwas längeren Grilldauer vom Ausgangsgewicht nicht mehr alles da.
Respekt das Du durchgehalten hast. Das wird auch noch in den nächsten Jahren das Thema sein wenn die Gäste kommen die nichts bekommen haben.
Viel Spaß. Das erste PP ist immer ein Erlebnis.
Ich habs ja schon mal gesagt.
 
Das sieht aber wirklich richtig gut aus!
Herrlich saftig und lecker.
Geduld zählt sich aus.
 
Der Punkt mit der KT ist immer sehr relativ. Einfach ab und zu probieren ob es beim Gabeltest auseinanderfällt. In der Regel sind mehr als 8-10 Stunden ausreichend, Texas Clutch vorausgesetzt. Tut dem Endergebniss aber in keiner weise einen Unterschied....
 
Freut mich, dass es so gut geworden ist.
War ja ne wirkliche Geduldsprobe.
 
Danke Euch allen. Essen heute die Reste
IMG_20170905_175001.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170905_175001.jpg
    IMG_20170905_175001.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 347
Ich denke auch das hier einfach die doch recht niedrige GT der Auslöser was... das in Kombination mit hohem Fettanteil im Fleisch und schon hast Du nen Marathonläufer.

Dass das Fleisch direkt aus dem Kühlschrank direkt in den Grill kam hat da nur marginal dazu beigetragen - sieht man daran dass es nach 3 Stunden eine KT von >39 Grad hatte... die hättest Du ansonsten vielleicht nach 30-60 Minuten auf dem grill gehabt.

Ich pack meine PP auch immer direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill... dort nehmen die doch viel schneller Temperatur an als wenn wie sie vorher sich bei Raumtemperatur erwärmen... insofern spart man beim vorherigen erwärmen bei Zimmertemperatur lediglich bissi Gas/Kohle/Strom aber definitiv keine Zeit. Sonstige Vorteile sehe ich auch nicht wenn man es vorher bei Zimmertemperatur rumliegen lässt.

Ergo: nächsten mal 120 Grad (so in dem Bereich fahre ich mein PP auch immer) und der Zeitplan geht besser auf.
 
Zurück
Oben Unten