• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unser kleines Paradies am Rande der Großstadt

OP
OP
Argo

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV

marcu

Plaudertasche
Unsere riesige Oleanderwand vor den Wohnzimmerfenstern (statt Gardine) blüht jetzt wieder genial:
Oleander Geant de Bataille.jpg

Oleander hellgelb.jpg


Oleander pink2.jpg


Oleander rot.jpg


Oleander weiß.jpg


oleander1.jpg
Oleanderpink.jpg
 

marcu

Plaudertasche
Wir hatten uns letztes Jahr ein Zitronenbäumchen gekauft, und es blühte unermüdlich in diesem Jahr:
eine ist reif und schön dick und groß - die darf mein Filius morgen selbst ernten: er ahnt noch gar nicht, dass in seinem Garten auch Zitronen gewachsen sind.....
Zitrone1.jpg

Es sind aber noch 5 oder 6 unreife Früchte dran - die Pflanze wurde nur für *Foddoknips* noch mal in den Garten gestellt. Im Frühjahr braucht sie unbedingt einen größeren Topf!!!
 

marcu

Plaudertasche
OHA, ich war aber schon lange nimmer hier.
Heute scheint die Sonne, und Argo kam ebend aus dem Garten, knipsen um mir zeigen, was heute schon blüht:
die Zaubernüsse (Hamamelis mollis) in 4 Farben (gelb, lila, orange und rotgelb sowie dunkelrot) und noch Einiges mehr:
Hamamelis Birgit.jpg


Hamamelis gelb.jpg


Hamamelis orange.jpg


Hamamelis rot-gelb.jpg

und Christrosen (Helleborus) lila gefüllt, hängend und einfachblühend, lila
Helleborus dunkel, gefüllt.jpg


Helleborus dunkel einfach.jpg


Die Winterlinge sind auch schon da!
Winterlinge.jpg

Und Schneeglöckchen, teils gefüllt, teils ungefüllt:
Schneeglöckchen; auch gefüllte.jpg

Ich freu mich auf den Sommer, viele neue Blüten und hoffentlich reiche Gemüse-Ernte!
Auf gestreifte Tomaten ganz besonders!
 
Oben Unten