• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser schneller Ski-Trip ins schöne Stubaital

Sehr sehr geil. Trotz der großen geographischen Nähe habe ich das aus diversen Umständen dieses Jahr nur 2x aufs Snowboard geschafft......

Aber nächstes Jahr ist wenigstens 1 Woche Grasgehren fix :)
 
So, jetzt: Feuer frei, einer hat es ausgesprochen :D
ja, das wird halt alles nicht mehr gerne gesehen und gehört.

Um alle Moralapostel nicht zu beruhigen, sondern nur sachlich zu informieren:

Ja, ich arbeite schon lange als Skilehrer. Und wenn ich das tue, sprich Kurse leite oder als Guide fungiere, dann ist es sehr wohl meine Pflicht, das Tragen eines Helmes, und anderer Schutzausrüstung, vorzuleben und auch zu vermitteln!
Das tue ich sehr sorgfältig, denn dies gehört u.a. zu diesem Job! Die persönliche Sicherheit meiner "Schutzbefohlenen" liegt mir in allen Bereichen meiner Tätigkeit sehr am Herzen.

Wenn ich privat fahre, fahre ich ausschließlich ohne Helm! Und ich pfeife auf irgendwelche moralische Verpflichtung, die sich vielleicht irgend ein Schlaumeier ausdenkt, vorstellt und verbreiten möchte.

Es gibt gewisse Leidenschaften, die ich kompromisslos lebe. Und da gehört unter anderem das (private) Skifahren ohne Protektor und Helm dazu. Wen dies nicht passt, der muss mit jemand anderen leben, oder eben fahren!

Aber vielleicht fehlt Euch Kritikern einfach nur die Leidenschaft, das Schöne im Leben direkt zu genießen, auch wenn dies nicht nach DIN Norm geregelt ist!

Leute, das Leben birgt nicht nur voraussehbare Gefahren...
Das Leben an sich ist gefährlich und endet immer tödlich
wie gesagt: lebend kommt man hier eh nicht raus...

ich hab heut morgen der Harley Semmeln geholt......, voll das Risiko.... :D

aber ich hab jetzt keinen Lust mehr für diesen Schmarrn, ich schreib jetzt den Bericht vom heutigen Dienstagsstammtisch!
 
wow tolle Bilder
leider kann ich nicht :abfahrt:
aber die Berge sind einfach schön. ich geh da halt wandern und lass da Herrgott an guada Ma sei :weizen:
 
feine Sache :thumb2:
leider fahr i seit 2001, nach einem schweren (Ski-)Unfall nimmer ... :cry:
aber .. des tut hier nix zur Sache ... ma will ja das Schöne hervorheben :D :D :D
Kam aber leider nicht zum Einsatz....
Blasphemie :woot:

Rindsgulasch vom Tiroler Beef
schaut auch super aus .. .nur wir nehmen hier bei uns halt Schweinsfleisch dafür .... und machen draus ein gutes Rindsgulasch .. .wie???...
wennst den Teller schief haltest, rinntsgulasch :gotcha:

Spätestens, wenn man sich als Skilehrer zu erkennen gibt, sollte der Helm (moralisch) Pflicht sein!
so a Schmarrn ... ok .. wurde eh schon erläutert.

ich hab heut morgen der Harley Semmeln geholt......, voll das Risiko.... :D
das glaub ich auch ... sinds alle wohl net ölverseucht gwesen :lach:
:weizen:
 
Sehr schöne Bilder! Das sieht nach einem gelungenen Trip in den Schnee bzw in die Sonne aus :thumb2:

Das Stubaital ist schon eine tolle Region... leider war ich schon lange nicht mehr da bzw habe auch schon lange nicht mehr auf Skiern gestanden.

Glück Auf
 
@Peter
bin grad verwirrt ... :confused: ... habt ihr in Kappl gewohnt?
jou, wir haben eine kleine Skisafari gemacht, und sind dann auch noch in Ischgl skigefahren, und in Kappl gewohnt (weils da einfach billiger ist)! Aber in Ischgl haben wir leider keine Bilder gemacht, deshalb hab ich es auch nicht weiter erwähnt.

Ich seh scho, Du kennst Dich aus!
 
jou, wir haben eine kleine Skisafari gemacht, und sind dann auch noch in Ischgl skigefahren! Aber da haben wir leider keine Bilder gemacht, deshalb hab ich es auch nicht weiter erwähnt.

Ich seh scho, Du kennst Dich aus!
also der schmale Balkon, die Küche und dann das Bad ... kommt mir doch bekannt vor. Aber Stubaital passte nicht so ganz. :hmmmm:

Da waren wir auch schon mal im Sommer 2013. Hab grad mal nach Bildern geschaut. Erschrocken waren wir im ersten Moment über das kleine Zimmer mit Sofa, Küche, Fernseher, Esstisch usw..
Ok, wir waren die Tage vorher in einer anderen Wohnung in Zell am See. Das war schon Luxus dagegen. Trotzdem war es in Kappl auch sehr schön.

IMG_4652.jpg
IMG_4662.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4652.jpg
    IMG_4652.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_4662.jpg
    IMG_4662.jpg
    682,6 KB · Aufrufe: 294
Da waren wir auch schon mal im Sommer 2013. Hab grad mal nach Bildern geschaut. Erschrocken waren wir im ersten Moment über das kleine Zimmer mit Sofa, Küche, Fernseher, Esstisch usw..
Ok, wir waren die Tage vorher in einer anderen Wohnung in Zell am See. Das war schon Luxus dagegen. Trotzdem war es in Kappl auch sehr schön.
ja, genau in diesem Haus waren wir auch. Der Hammer :zweidaumenhoch:

Ehrlich gesagt, unsers war die Wohnung auch nicht. Hat gepasst aber nicht mehr. Unsere "Stamm-Ferienwohnung" in Kappl war leider so kurzfristig nicht frei, da mussten wir ausweichen. Unsere "Stamm-Ferienwohnung" ist bei weitem nicht so modern eingerichtet, aber für uns viel gemütlicher.

Ausserdem hatten wir in dieser aktuellen Ferienwohnung ein etwas seltsames Erlebnis. Den Grill sollten wir auf den kleinen Balkon nicht benutzen, OK - daran muss man sich als Gast halten.
Dann haben wir in der Wohnung gekocht und gebraten. Das rauchts halt auch mal ein bissl bei uns :D - und schwups ging der Rauchmelder an und anschließend auch gleich die ganze Brandwarnanlage des Hauses, welche mit den üblichen Behörden verbunden ist. Gottseidank konnte die Rezeption das Ausrücken der Feuerwehr unterbinden, aber unsere Wohnung wurde von der Eigentümerin inspiziert, weil die Dame vermutete, bei uns brennt es.
Da die Spiegeleier und der Bacon aber noch in der Pfanne brutzelten, war unsere Unschuld bewiesen. Der recht dünnbrüstige Dunstabzug war auch eingeschaltet..., also wurden wir Freigesprochen...:teufel1:

Da hätten Sie uns doch lieber mal mit dem kleinen Q auf dem Balkon grillen lassen ... :D
 
ja, genau in diesem Haus waren wir auch. Der Hammer :zweidaumenhoch:
Sachen gibts ... vielleicht haben wir schon im selben Bett geschlafen ... :D

Der Rauchmelder ging bei uns zum Glück nicht los. Aber wir haben immer von der Oma des Hauses besuch bekommen. Die hat immer Glas und Papier aus der Wohnung geholt und der Mülltrennung zugeführt. Obwohl wir dieses ausdrücklich nicht wollten und den Sammelbehälter selbst raus stellen wollten.
Und Angst vor Hunden hatten die. Zumindest die Tochter des Hauses. Das war echt amüsant.
Witzig ist auch der schmale und durchgängige Balkon. Wenn dort der Tisch steht kommt man fast nicht mehr dann vorbei ohne den Tisch zu bewegen. Und die Hunde können mal locker die Nachbarn besuchen da es ja keine Abtrennung gibt.
Schön war es trotzdem.
 
... vielleicht haben wir schon im selben Bett geschlafen ... :D
ich glaubs gleich :lach:
Witzig ist auch der schmale und durchgängige Balkon. Wenn dort der Tisch steht kommt man fast nicht mehr dann vorbei ohne den Tisch zu bewegen. Und die Hunde können mal locker die Nachbarn besuchen da es ja keine Abtrennung gibt.
der Balkon war schon echt witzig....., stimmt echt!

Dieses Haus bezeichne ich als Ferienwohnungs-Haus aus der Retorte. Neu hingestellt, mit der Vorgabe möglichst rentabel, viele Wohnungen unterzubringen. Ich werte dies nicht als negativ. Das ist halt betriebswirtschaftlich.

Aber da bevorzuge ich halt eine schliche Wohnung mit weniger Komfort, die in einem alten Bauernhaus ausgebaut wurde, aber eben gemütlicher ist. Gibts schon noch oft. Wir haben ja eine Adresse in Kappl. Aber wenn man halt nicht lange planen kann, muss man nehmen was man bekommt....
 
Klasse Bericht mit schönen Bildern. War ja dann doch nur ein Wochenende, eigentlich viel zu kurz.
Aber ihr hattet definitiv euren Spaß :abfahrt::weizen:(jaa, ich weiß, Alkoholfrei :D).
Ich hab glaube ich einmal in meinem Leben (als Kind) auf Skiern gestanden - Betonung liegt auf gestanden, bewegt hab ich mich damit nicht ;)
So gesehen ist das Sitzen auf einer Skihüttenterasse mit einem Bier genau das Richtige für mich in so einer Gegend.
:anstoޥn:
 
@Peter
GöFreu hat grad mal Fotos geschaut und sieh da: wir hatten tatsächlich das gleiche Apartment. Das ist das kleinste und das gibt es wohl auch nur einmal da.
Sachen gibt's ...
jetzt bin ich platt....., das ist echt der Hammer
 
Zurück
Oben Unten