• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unser Teich, der mit der "Krebsschere" verseucht ist, wird abgefischt

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ein Allround-Universal-Talent :thumb2:
:D :D :D
jetzt kannsts beim Fischen nimmer a bissl ruhig angehen lassen @Peter
jezz ist dauernd Nachschub gfordert :D :D
:weizen:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
dem @Waldrandl hab ich heut das Fisch-Schlachten gelernt. :
nachdem des @Waldrandl ja jetzt Forellen schlachten kann, hab ich mir gedacht, ich lern ihr das Karpfen-Schlachten auch
Ich kanns jetzt beim Fischen a bissl ruhiger angehen lassen :pfeif:
:fassl:
Ja sag mal Peter ... das klingt ja alles schon so als ob du in den Ruhestand gehen willst :-D:-D
Des geht fai ned :-D

Im ernst jetzt ... klasse Bilder und Kompliment an Marion :thumb2::thumb2:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ja sag mal Peter ... das klingt ja alles schon so als ob du in den Ruhestand gehen willst :-D:-D
Des geht fai ned :-D
keine Sorge, Ruhestand in diesen und ähnlichen Disziplinen wird’s für mich nie geben :hunger1:

aber es macht sehr viel Freude, wenn Marion zu 100% mitmacht
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
@Waldrandl Hut ab:thumb1:. Meine Göga ißt nur gern Fisch, aber mit ausnehmen hat sie es nicht so. Der Fisch muss bei ihr auch mausetod sein, beim geringsten Muskelzucken fliegt der Fisch sonst durch die Küche :D.
 

Waldrandl

Knödel-Queen

Vielen Dank für das Lob.
Ich gestehe, Forellen schlachten hat mir besser gefallen als Karpfen.

Auch wenn ich keinen Fisch esse, schlachten, putzen, zubereiten .... das mach ich schon.
Und dann freu ich mich, wenn es allen schmeckt.

Peter grillt an so einem Tag immer a Fleisch nur für mich.
bussischick-gif.1618976
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Die meine würde mir, wie es bei uns heist, den Schuach aufblosn ;)))))
lg Martin

haha - i a....nieeeeemals würd ich einen Fisch schlachten, des könnt ich mein Lebtag nicht. Mag Fische eh ned so gern anlangen...die san so flutschig...
Hut ab Marion - für mich wärs nix, da liegt mir ja lieber ein ganzes Schwein aufm Tisch.
 

ChrisNEW

Grillkönig
Auch wenn ich keinen Fisch esse

Ja sag a mal, die Damen!! Die meinige ziert sich auch wenns um Fisch geht :D:D
Ausser in der Schwangerschaft von meinem Sohn. Da war sie süchtig nach Fisch , obwohl es
sie normal eher graust.
Da wollte sie jeden Tag Fisch. Da hätt nan ich bald nimmer sehen können :D:D

So a Schwangerschaft is scho was narrisch!!

@carmai24 ,
Zucken geht schon noch. Eine Lebensabschnittsgefährtin von mir aus früheren Tagen hat bei mir im Flur mal eine Begegnung mit einem Aal gehabt.
Dem ist s geschlachteter und ausgenommenerweise a bissl fad geworden im Waschbecken.
Dann hat er halt mal nen Ausflug gemacht.
Des war ein Gebrüll!! Der Aal musste dann in den Keller umziehen. Sonst hätte sie mir die Wohnung nicht mehr betreten :D:D:D
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
wir haben es tatsächlich geschafft, diese Krebsschere fast auszurotten.

Wir haben wieder eine schöne Wasserfläche

09F5E0D4-9F21-42C5-A3EC-42D7B62039F1.jpeg
FD8DAC7C-1692-4EDD-AA21-E56EEA2F6D35.jpeg




und unser „Haus am See“ ist ein wunderschöner Ort um zu Entspannen

7BCBCA20-0448-4956-BA5C-2EB2D5AB01C0.jpeg
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ich bin ein bissl stolz auf uns. Und auch auf die Ratschläge von @ChrisNEW

Wir haben es tatsächlich geschafft ohne den Teich auszubaggern wieder eine funktionierende Karpfen-Teichwirtschaft zu realisieren

IMG_20200825_164251.jpg
IMG_20200825_164319.jpg
IMG_20200825_164346.jpg
IMG_20200825_164405.jpg


alles in einer tollen Landschaft

IMG_20200825_164450.jpg
IMG_20200825_164513.jpg


nur die Strommasten stören a bissl

IMG_20200825_164550.jpg



:sun: :fisch: :sun:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herrlich,
da komme ich gerne mal zum Karpfenfiletessen vorbei.
 
G

Gast-zght9b

Guest
Das ist wirklich ne Schweine Arbeit, meine Herren....
 
Oben Unten