• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Grill-Backofen-Combo - Work in Progress

13284d1255091639-unsere-grill-backofen-combo-work-progress-dsc02572.jpg

Bin ich der einzige, der das sieht?... :blinky:

Trotzdem: Übergeiles Projekt! :worthy::worthy:
 
@Feri: Die Türe ist von Palazzetti (aus Italien), Kohleabwurfschacht und Lüftungsschieber sind von einem Bastler, der mir über ein paar Ecken vermittelt wurde. Die Lüftungsschieber sind allerdings nicht so wahnsinnig ordentlich gearbeitet und eher gschlampert lackiert, ergo schon rostig.

Viele Grüße
Moni
 
ein super teil

Eine super Back- und Grillanlage. Top!

Wir haben nur einen mobilen Pizzaofen. Den Grillplatz sparen wir uns. Allgäuer sind sparsam!

Im Ofen kann doch auch super gegrillt werden und man braucht keine Grillkohle. Brennholz haben wir genug.

Hier der link zu einem kleinen Video auf dem wir im Pizzaofen grillen.

YouTube - Grillen im Pizzaofen
 
sooo, nach endlos langer Zeit mal wieder ein Update.
Über den letzten Winter gab es Frostschäden, und zwar war an der Kante der Arbeitsplatte an vielen Stellen der Putz abgefallen. Naja, ein bisschen habe ich schon damit gerechnet, dass sowas bei Laienarbeit passiert.

DSC03282.jpg


Das haben wir über den Sommer repariert und nun endlich auch wieder grundiert und gestrichen. Nun erstrahlt die Combo in hellem Weiß (diesmal aus dem Baumarkt und nicht aus dem "Fachgeschäft").

DSC05418.jpg


Über den letzten Winter habe ich mich auch ein wenig mit meinen Mosaiksteinen gespielt und ein bisschen Schnickschnack für den Grill gelegt (ist ja doch ein Mädchengrill :rotfll::twinkle: . Unten sehr ihr ein paar Bilder davon...

DSC05412.jpg


DSC05413.jpg


DSC05414.jpg


DSC05415.jpg


DSC05416.jpg


DSC05417.jpg


Jetzt muss ich nur noch endlich irgendwann die Abdeckung anfertigen... aber erstmal die weiße Farbe mit ein wenig Ruß wieder wohnlicher machen :devil:!
 

Anhänge

  • DSC03282.jpg
    DSC03282.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 7.269
  • DSC05412.jpg
    DSC05412.jpg
    292 KB · Aufrufe: 7.264
  • DSC05413.jpg
    DSC05413.jpg
    278 KB · Aufrufe: 7.227
  • DSC05414.jpg
    DSC05414.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 7.219
  • DSC05415.jpg
    DSC05415.jpg
    269 KB · Aufrufe: 7.228
  • DSC05416.jpg
    DSC05416.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 7.204
  • DSC05417.jpg
    DSC05417.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 7.236
  • DSC05418.jpg
    DSC05418.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 7.259
Haste sehr schoen gemacht, das gefaellt nicht nur den Maedchen :thumb2:
 
Hoi Moni,

absolute Weltklasse!! Sieht hammermässig aus, dieser Ofen! Ich hab mir auf jeden Fall einige Details und Erfahrungen abgeschaut.

Gratulation zu diesem gelungenen Projekt!! so muss es sein!

:anstoßen:

beste Grüsse aus der Schweiz
Nick
 
Hallo,

was hast du für Isolierplatten unter die untersten Schamotteplatten gemacht?

Woher, Preis?

Was könnte man stattdessen noch nutzen?
Quarzsand?
 
Zurück
Oben Unten