• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Grillkamin-Backofen-Kombination

Nö, keinen Ärger. Die Dämmung funktioniert super, und die 3cm reichen aus.
Die fehlende Isolierung unterm Bachofen ist etwas blöd, der Backboden kühlt recht schnell ab.

Viele Grüße
Sven
 
Hallo Sven,

besten Dank! Dann bleibe ich bei meinem Vorhaben.

Gruß Tom
 
Hallo Sven, habe mich soeben bei Euch angemeldet.
Dein Grill ist echt der Hammer ! Bin gerade dabei mir einen ähnlichen zu bauen ( nur um einiges kleiner )
Wegen dem Wetter möchte ich jetzt einiges in der Hobbywerkstatt vorbereiten. Als erstes ist der Glutkorb dran.
Jetzt meine Fragen: Wie stark ist das VA-Blech ( 1mm ? ) und wie ist der Durchmesser der Stäbe ?
Hat sich der Glutkorb schon bewährt ?
Ich werde versuchen meine Konstruktion mit Schrauben zusammenzubauen da ich kein Schweißgerät besitze.
Für Tips bin ich echt dankar !
 
Hi,
hat ein bissel gedauert, bis ich antworte, ich hoff, Du bist net bös deswegen.
Ich muss da mal kurz nachfragen, welchen Glutkorb meinste denn?
Den vom kleinen Spießgrill oder den vom normalen Grillrost?
Beide sind nicht aus Edelstahl. Der vom normalen Rost war aus 2mm Stahl, und ist wegen starker Abnutzung inzwischen an manchen Stellen nicht mehr da. Die Stäbe waren mal 6mm Stahl, inzwischen ist die Hälfte davon weg. Notiz an mich: Schweißgerät und Material besorgen!
Beim Spießgrill ist das Blech auch normaler Stahl ich glaub auch 2mm, oder 1,8mm bin mir da nicht so sicher. Die Stäbe sind 5mm Edelstahl. Dieser Grill war nicht so oft im Einsatz, und lagert zerlegt, trocken im Keller. Darum ist der eigentlich noch fast wie neu.
Ja, beide haben sich bewährt. Das Ersatzteil für den normalen Grillrost wird wieder genau so. Die Schubladen sind bei 2mm Materialstärke noch nicht zu schwer, und sie halten lang genug. 8 Jahre Lebensdauer für ein Verschleißteil sind ok am Grill.
Edelstahl wollte ich dort nicht einsetzen, das verzieht sich zu schnell.

Viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten