• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unsere kleine Ranch - Bau der Grill Veranda

OP
OP
R

Ranch Smoker

Veganer
Moin Zusammen , erstmal Danke für die nette Aufnahme und Euer Feedback. Auf dem Dach sind Stegplatten verbaut mit Sonnenschutz. Komplett Glas auf der Fläche war uns zu teuer, der Rest vom Stall wird ja ebenfalls umgebaut. Unter die Stegplatten kommen noch Sonnensegel die an Drahtschnüren aufgezogen sind ind auf oder zu gezogen werden können. Der Gasgrill wurde während des Umbaus eingelagert deshalb ging Grillen nur bei Sonne mit der Kugel. Das wird sich aber jetzt ganz schnell wieder ändern.Zumal diese Woche der Napoleon Lex730 geliefert wird....
 

HansAmGrill

Grillkaiser
Grüße ins bergische Land.
Da habt ihr euch ja ein Riesenprojekt vorgenommen.
Meine Achtung gilt allen Leuten, die versuchen "Altes" zu erhalten..:respekt:
Unser Haus ist ca. 200 Jahre alt, ungefähr kann ich nachvollziehen,
was alles notwendig ist um es sich da schön einzurichten.
Neu Bauen kann ja jeder, war immer unser Spruch..:D
Naja manchmal konnte ich nicht mehr darüber lachen..:cry:
3 Jahre hat es gedauert, nur mit Kumpels, ohne eine Firma, am Wochende, im Urlaub, nach Feierabend.
Wir haben uns von innen nach außen gekämpft.
Mann/Frau muß schon Ideen haben und das dann mit allen Kompromissen,
die man eben machen muß bei solch einem Projekt, umzusetzen ist wirklich schwierig.
Was ich bis jetzt bei Euch gesehen habe ist schon bemerkenswert.
Wünsche Euch viel Erfolg!
 

Dr_BBQ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Tolles Projekt. Super Saniert. Sehr schönes Anwesen habt ihr da.
Unser Haus hat auch fast 300 Jahre auf dem Buckel und war früher ein Stall.
Saniert haben wir es nicht selbst, dazu fehlt mir leider das Talent.
Das Haus wurde bis auf das Fachwerk entkernt und dann als Niedrigenergie aus wieder aufgebaut.

Eine wunderschöne Aussicht habt ihr auch.

Bin auf viele Grillberichte gespannt.

LG
Thorsten
 
OP
OP
R

Ranch Smoker

Veganer
Ganz lieben Dank für Eure Nachrichten - das kommt gerade sehr gut ! Bin sehr dankbar für die tollen Handwerker und Freunde die uns unterstützt haben. Auch wenns nicht zur Grill Veranda gehört setz ich auch mal ein 2 Bilder von innen rein. Nochmal : Vielen Dank !
 

Womblecopter

Vegetarier
Ich setz mich mal dazu.
Das gefällt mir, stehe schwer auf altes Gemäuer auch wenn ich selber keines habe.
Viel Spass und Erfolg weiterhin.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
tolles Projekt :thumb2:

@Ranch Smoker und nebenbei ... wenn du vor den Usernamen ein @ setzt, wird derjenige benachrichtigt ;)

:weizen:
 

Puya

Militanter Veganer
Moin Zusammen , erstmal Danke für die nette Aufnahme und Euer Feedback. Auf dem Dach sind Stegplatten verbaut mit Sonnenschutz. Komplett Glas auf der Fläche war uns zu teuer, der Rest vom Stall wird ja ebenfalls umgebaut. Unter die Stegplatten kommen noch Sonnensegel die an Drahtschnüren aufgezogen sind ind auf oder zu gezogen werden können. Der Gasgrill wurde während des Umbaus eingelagert deshalb ging Grillen nur bei Sonne mit der Kugel. Das wird sich aber jetzt ganz schnell wieder ändern.Zumal diese Woche der Napoleon Lex730 geliefert wird....
Hallo,
erstmal super toll geworden.
Jetzt aber zu dem Thema Beschattung unter den Stegplatten. Mach es bitte nicht, du wirst dich nur ärgern. Grundsätzlich ist es so das Beschattungen nur über den Platten sein dürfen. Wenn es unter den Platten ist kann es zum Hitzestau kommen und das führt dann zu Spannungsrissen. Ich bin vom Fach, wir verkaufen in der Firma tonnenweise das Material. Diese Probleme hatten wir schon bei einigen Kunden.

Grüße Sven
 
OP
OP
R

Ranch Smoker

Veganer
@HansAmGrill vielen Dank. Die Rundbögen hat mein Schreiner so angefertigt, wollte das gerne so haben und er hatte Spass das umzusetzen. Die Balken sind behandelt , sollen aber ihre natürliche Patina bekommen.
 
OP
OP
R

Ranch Smoker

Veganer
...sind aber auch immer noch dran , die Veranda ist noch nicht fertig, Es fehlt noch die Regenrinne , der daran angeschlossene Wassersammler und ein weiterer "Rausfallschutz" für die Kids in Form von Drahtseilen unterhalb der , ich nenne sie mal, "Kölsch-ablagefläche"
 
Oben Unten