• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsportliches im Gasforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CAM

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sagt mal, warum muss einfach jeder Fred im Gasi-Forum in dem eine bestimmte Grill-Marke vorkommt so ausarten? Ich habe diesen Teil des Forums bisher still mitgelesen und leider häufig den Kopf geschüttelt, aber irgendwann... Ich meine ich bin erst ein halbes Jahr dabei, aber trotzdem ist sowas doch nicht wünschenswert, wird aber unter Lächeln mitgelesen und dann irgendwann wenn sich alle kaputtgelacht haben geschlossen. Das ist für einen Verein doch nur destruktiv :-/

Wir sind eine Gemeinschaft, ein Verein, eine Vereinigung Gleichgesinnter! Wir sollten zusammenarbeiten, nicht gegeneinander! Auch wenn man mal anderer Meinung ist (was ich durchaus auch häufiger bin) sollte die Differenz doch sachlich betrachtet bleiben, schießlich geht es nicht darum ob jemand besser oder schlechter ist als jemand anders, nur weil er einen anderen Grill bevorzugt (dem ist auch nicht so!). In den anderen Unterabschnitten des Forums ist es immerhin so dass man zwar etwas schief angeguckt wird (zum Beispiel wenn man einen Landmann einem Weber vorzieht [aus welchen Gründen auch immer] - diese Erfahrung habe ich selber gemacht), aber man wird trotzdem nicht persönlich angegriffen wenn man für oder gegen das Eine oder Andere ist.
Aber irgendwie artet das im Gasi-Forum in jedem zweiten Fred aus, immer beschimpfen sich diese Pateien (und hin und wieder Leute die sonst nicht dazugehören). Es ist nicht anders zu bezeichnen - das ist kindisch und gegen das gute Klima in einem Verein. Ich bin auch sonst in Vereinen (im "Real Life"), wo Meinungsverschiedenheiten vorkommen, ganz klar, das ist normal, wenn Menschen aufeinandertreffen - aber diese werden dann nach dem _sachlichen_ Austausch an der Theke wie vergessen. Im besagten Unterforum ist das merkwürdigerweise anders...

Ich würde gerne von den Beteiligten wissen warum das so ist, und von den vielen anderen, die sich in dem Forum bedeckt halten (aber wahrscheinlich lächelnd mitlesen), ob es Vorschläge gibt diesen Sachverhalt zu verbessern. Das kann nicht gewollt oder toleriert werden, und von denen, die häufig das "Don't feed the Troll!" zitieren (und das tun beide Seiten scheinheiligerweise), würde ich mir eben selbiges mal konsequent wünschen, dann würden solche mehrseitigen Streiterein einfach im dritten Post beendet werden. Bitte nutzt dieses Forum nicht als Plattform um euren Grill zu vertreiben - auch wenn es verlockend ist. Viele hier haben etwas mit dem Vertrieb von Grillgeräten am Hut, ist ja auch gut so, aber einige Grillgeräte schlechtzureden oder andere in alle Himmel zu heben hilft niemandem. Posts wie Golis (sorry wenn ich deinen Namen nenne - editiere ihn gerne raus) vermisse ich in letzter Zeit etwas, er wehrt sich wenn die von ihm unterstützte Marke ungerechtfertigterweise in den Dreck gezogen wird, aber lässt sich dabei nicht negativ (bei jedem sich bietenden Anlass) über Andere aus. Klar spricht man nicht schlecht über eigene Waren, aber nur deshalb muss man das auch nicht über Andere tun.

Ich hoffe ich habe einige Nutzer etwas zum Nachdenken angeregt, und ein Umdenken im Miteinander im (vor allem Gas-)Forum angeregt, und wäre darüber hinaus erleichtert, wenn dieser Fred nicht falsch (= persönlich) aufgefasst wird und auch ausartet und der Stimmungsmache dient. Andere Meinungen würde ich gerne auch mal hören...

Mein Appell an alle Beteiligten:
Geht etwas verständnis- und respektvoller miteinander um. Dem Verein wird es nicht schaden, ganz im Gegenteil!

Rost- und Dreibeinbruch und immer eine Handbreit Flammen unterm AZK!
 
Rost- und Dreibeinbruch und immer eine Handbreit Flammen unterm AZK!

Alter Segler, wie? :D

OK., ich hab' mir lange überlegt, ob ich hier meinen Senf dazugeben soll. Ich stimme dir voll zu, dass man mit etwas Humor und Etikette besser miteinander auskommen könnte. Wir wollen alle nur das Eine: Spass! Bei Manchem fällt der Groschen allerdings nur zaghaft, wenn überhaupt.

Ich hab' hier mal ein Erklärungsversuch, aber vorher muss ich unbedingt den Humor- und Satiremodus ein schalten: :evil:

Gasgrillen ist eigentlich gar kein Grillen, sondern nur "Kochen im Freien". Deswegen werden Gasgrills im Volksmund "Memmengrill" genannt (..da hilft auch keine Teppichleiste!). :D
Aus diesem Grund sind Gasgriller (manchmal auch "Knebeldreher" genannt) eine verfolgte Minderheit, die, wenn sie gereitzt werden, manchmal etwas überreagieren. Da ich auch einer Minderheit angehöre, nämlich der der Chari-Besitzer, weiß ich, wovon ich spreche. Wir Charibesizer sind allerdings von Natur aus etwas friedfertiger (siehe Goli, obwohl: Goli ist auch schon fremdgegangen und hat mit so 'nem Dickschiff aufgerüstet...) :D

Jetzt schalte ich den Humor- und Satiremodus wieder aus, denn ich muss jetzt ganz schnell in die Hocke und wech', bevor die Gaser mich mit China-Büchsen beschmeißen, sonst müsste ich euch zeigen, wo der Otto seinen Most holt (alte schwäbische Redensart!!!)
:evil: :evil: :evil: :rotfl: :lach:

:prost:
 
+ALL MODES ON

Hi!

Naja, es wird hier eben polarisiert und oft eben auf polemisiert. Santos haben wie Charis und andere Chinabüchsen (auch Weber u.a.) ein schlechtes Standing weil sie eben aus dem Land der bald untergehenden Sonne kommen. Aber nicht nur das sondern hier wird häufig das Ego "alteingesessener" Griller gereizt.

Da kommt so ein Frischling und kauft sich für ein paar schlappe Euro einen riesigen Grill der eigentlich alles kann (ok, ich werde nicht über die Qualität reden) und fängt an hier einen auf dicke Hose zu machen :-) . Der "Profi"-Griller der durch die harte Schule gegangen ist kommt damit nur schwer klar und geht in die Opposition. Eine ordentliche Portion Ironie schwingt natürlich immer mit - gerade im GSV.

Aber dann gibts noch den anderen Typ "Grillkäufer" der nicht nur mir voll auf die Nüsse geht. Kommt hier mit dem ertsen Post und schreit in die Runde "Wie ist der - soll ich den kaufen!". Meist eBay und meist will der Fragende doch nur hören "ja kauf" um seine Zweifel auszuräumen. Nur was ist das? 3 Tage später ein ähnlicher Thread, der gleiche User und die selbe dämliche Frage "taugt der was?". Nein, dämlich ist die Frage nicht wirklich, nur wenn man für 2 Euro Mühe ins Forum steckt und die Suche zu Hilfe nimmt dann bekommt man Hilfe.

Jaja, wie ich soll mich mit Drittantworten abspeißen lassen? Ich will gefälligst eine Antwort auf MEINE Frage. Und genau hier reagieren einige Benutzer gereizt wenn die selbe Frage zum Xten mal gestellt wird und es, sehr auffällig, immer um dieselebe Soße geht:

Billiggrills!

Die scheinen hier irgendwie nicht willkommen ausser sie sind von Weber und billig. Nein, stimmt auch nicht! Wenn man die Suche bemüht findet man viele konstruktive Infos zu fast jedem Grill. Wenn das mehr User machen würden würden auch diese elenden Frotzel-Threads (bei denen ich soooo gerne mitmache) minimiert werden.

Schlimm ist es das Newbies die das Forum zum ersten mal öffnen und gleich mit so was reingeplatzt kommen meist noch nicht mit der gewissen GSV-Manier umgehen können - bzw. nicht verstehen warum da einige so wettern.

Hier können wir uns alle a bisserl zurücknehmen aber auch ganz klar etwas mehr forumsübliche Mühe verlangen. Wenn man in andere Foren schaut dann bekommt man auf eine zum 33 mal gestellte Frage einfach keine Antwort mehr.

Thema Harmoniebedürfnis!

Das kennen einige sehr gut aus dem Osten der Grillwelt. Harmonie um jeden Preis, egal welchen Scheiß Du präsentierst "oh wie geil!", "klasse", "weiter so" ...... Da wirds mir speiübel (ups, das hatte ich an anderer Stelle doch schon...). Wer nur immer gelobt werden will soll sich vor den Spiegel stellen oder n Tonband laufen lassen. Wer nicht verträgt das man auch mal die Qualität des gebruzzelten anzweifelt der soll sich seine eigene Forumssoftware installieren, 4 Pseudonyme erstellen (Hilfe und Rat bei Detlef) und loslegen.

Jeder der länger als 20 Kilo Fleisch grillt und kulinarisch nicht beim PP stehengeblieben ist (wobei ich das lecker finde) erkennt irgendwann ab wann es nur Show ist und ungenießbares, zu trockenes, zu ekliges fotografiertes "Essen" nicht schmecken kann und darauf soll man auch entsprechend antworten dürfen. Smileys darf man nicht vergessen und sollte sie hierbei aber auch nicht zu üppig einsetzen.

Aber was erzähl ich da, es ist 7 Uhr und ich ergieße mich hier. Muß los aufn Job :-)

Wünsche allen viel Spaß und Freude hier, gute Diskussionen sowie heftigen Zank und wenn wir uns dann auf irgendeinem OT treffen, ein Glas Bier miteinander gezischt haben stellen wir uns an den teuren Webergrill und vergessen die Rostbüchsen, die Ossis (für Uneingeweihte: hier ist NICHT der östliche Teil der BRD-Bevölkerung gemeint). Und längs der Faser aufgeschnittenes Fleisch. Zeigen das Grillen echt freude macht wenn man es mit guten Freunden zusammen genießt und bruzzeln, bruzzeln, bruzzeln...


Greetz, Pepper

+ALL MODES STILL ON
 
Amen. mehr brauchts nicht denn es ist alles gesagt. :prost:

Grillschlurch
 
@pepper: Danke, das hatte ich alles im Kopf, war aber zu faul, es aufzuschreiben.
:prost:
 
Pepper, super! Bei Problemen sollte man nur noch dich zu Wort kommen lassen, obwohl etwas frotzeln schon Spass macht... :D

@Thai: war eine kleine Frotzelei über einen anderen Otto-Fred...
 
Hi pepper,

du sprichst mir voll aus der Seele und hast mir die Arbeit abgenommen, was ähnliches selber zu verfassen. :mosh:

Bitte an admin: Vor kurzem hab ich noch den Smilie "wer sucht, der findet" eingesetzt. Der ist irgendwie abhanden gekommen. :-? Kann man nicht wieder einen Smilie reinsetzen so mit ähnlichem Text oder mit noch konkreterem Hinweis auf die Such-Funktion.

OK - ich weiss ja auch, dass ich schon einige Fragen gestellt habe. Aber bevor ich ne Frage stelle, benutze ich halt erst mal die Suchfunktion und/oder ackere mich durch diverse Freds. Bei den meisten Anfragen "Soll ich diesen Grill kaufen" ist das entsprechende Teil schon oft diverse Male besprochen und verglichen worden, auch teils mit Erfahrungsberichten.

Wenn man die Foren richtig durchsucht, kann man auch die "Markendubletten" - welchen Chinagasi gibt es unter welchen Flaggen - meist sehr gut rausfinden. Und da ist oft schon vieles/alles gesagt worden.

Was mich ärgert, sind Leute, die Themen anreissen, dann kommt die Aussage "Wenn der da ist, folgen vielen Bilder und mein Bericht" - ja und dann kommt oft gar nichts. :( Andrerseits toll, dass einige Neuuser sich einführen "Hab viel mitgelesen, mich entschieden und das hier sind die Bilder von meinem neuen Grill" :)

Dass die "Alteingesessenen" da manchmal ein bisschen gereizt reagieren, kann ich durchaus nachvollziehen.

Zum Trost: Schaut doch mal in www.hifi-forum.de, z.B. in der Kaufberatung werden praktisch täglich bis 10 Posts eingestellt mit der Überschrift: "Hallo, ich bin neu hier, keine Ahnung, welchen Fernseher soll ich mir kaufen? " - oder so ähnlich :yawn:

lupus
 
Also da ich hier schon einige zeit mitlese und auch schreibe, muß ich sagen auch ich habe solche " fragen " gestellt aber das nur weil ich einfach die such funktion nicht gesehen habe und das ganz ehrlich einfach übersehen und ich denke das passiert hier einigen neuen.

Ja, ich weiß es ist schon sehr kenntlich gemacht aber trotzdem ist es so.

Auserdem was sollen hier die "neuen" posten, denn das fachwissen was hier einige haben ( meine Hochachtung) können die neuen nicht haben, wird jetz wirklich verlangt das sie sich erst ein jahr fachwissen aneignen bis sie etwas fragen dürfen, und sie wissen ja auch garnicht ob sie nun schon genug fachwissen haben damit sie fragen können.

Ich denke man sollte es toleranter sehen und freundlich darauf hinweisen das es da schon was gibt und gut ist. Es ist in allen vereinen so das die alten hasen den neuen helfen und da ist egal wie oft eine und die selbe frage gestellt wird.

Ich sage nur , ich bin ausbildungsmeister bei der handwerkskammer , und da kommen die fragen TäGLICH von einen und dem selben Lehrling, obwohl er einen eindeutigen schriftlichen arbeitsauftrag hat. Soll ich den jetzt einfach sagen hab ich schon 50 X beantwortet nun sieh zu wie du damit klar kommst, ich denke das ist keine hilfe.

So, ich hoffe ich bin hier keinem zu nahe getreten und bitte gleich um entschuldigung wenn dieses so sein sollte.

Ps.: was das mit den Hersteller ist, denke ich einfach soll jeder kaufen was er will, ist ja seine entscheidung, und das schlecht oder gut machen mancher hersteller ist mir ehrlich gesagt wurscht.
 
klecksi schrieb:
Also da ich hier schon einige zeit mitlese und auch schreibe, muß ich sagen auch ich habe solche " fragen " gestellt aber das nur weil ich einfach die such funktion nicht gesehen habe und das ganz ehrlich einfach übersehen und ich denke das passiert hier einigen neuen.

Ja, ich weiß es ist schon sehr kenntlich gemacht aber trotzdem ist es so.

Auserdem was sollen hier die "neuen" posten, denn das fachwissen was hier einige haben ( meine Hochachtung) können die neuen nicht haben, wird jetz wirklich verlangt das sie sich erst ein jahr fachwissen aneignen bis sie etwas fragen dürfen, und sie wissen ja auch garnicht ob sie nun schon genug fachwissen haben damit sie fragen können.

Ging mir genauso und ich war glücklich, daß meine Fragen auch zum 1000sten Mal beantwortet wurden. :roll:
Und zwar sehr freundlich und ohne jedes Meckern oder Hinweise wie "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott".
Gerade das hat mir hier so gut gefallen, daß ich gerne dabeigeblieben bin.
Bei vielen mir unbekannterweise sehr sympathischen Leuten, die ich hoffentlich mal auf einem OT auch persönlich kennenlernen werde.
Was ja nicht nur mir in den letzten fünf Monaten schon aufgefallen ist, daß der Ton manchmal etwas rauer geworden ist. :cry:
Manchmal finde ich es lustig, manchmal albern, aber richtig böse eigentlich nie.
Da weht in andren Foren ein strengeres Lüftchen, da herrscht für mich hier noch richtige Wohlfühlatmosphäre.
Ich finde es klasse hier und möchte noch sehr lange dabeisein dürfen. :)
Liebe Grüße
Micha
 
@ Pepper: Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Ich bin auch relativ viel in anderen Foren unterwegs (Mac- und Pro-Audio-Bereich) und habe auch dort in den letzten Jahren leider oft festgestellt, dass die immer schlechter werdenden gesellschaftlichen Umgangsformen natürlich auch vor dem Internet nicht halt machen.
Ja, viel schlimmer noch, ich glaube, dass sich viele Typen im Internet "Sachen rausnehmen" die sie sich im realen Leben gegenüber anderen nie trauen würden.
Ich glaube, dass es auch hier Leute im Forum gibt, die sicherlich niemals auf einem Treffen auflaufen werden (selbst wenn es vor ihrer Haustür stattfinden würde) und deshalb gerne mal auf "Dicke Hose" machen. Sie müssen ja nicht befürchten, irgendwann mal persönlich dafür gerade zu stehen.

Wenn man allerdings vor hat, aktiv am GSV-Leben teil zu nehmen, glaube ich, wird man sich genau überlegen was man schreibt.

Ich persönlich freue mich übrigens schon sehr auf Walsrode :clap2: :clap2: :clap2:

Wursti :prost:
 
foliengriller schrieb:
wundert mich, das der fred noch net gesperrt iss,
iss bei selbst beweihräucherung wahrscheinlich anders :-? :-? :-? :evil:

Komisch, jetzt fängt der nächste an.
 
foliengriller schrieb:
wundert mich, das der fred noch net gesperrt iss,
iss bei selbst beweihräucherung wahrscheinlich anders
Die offensichtliche Rechtschreibschwäche ist allerdings allen "Spammern" der letzten Tage gemein. Entweder hat da ein Legastenikerforum dem GSV den Krieg erklärt oder es ist immer der selbe Holzkopf.... :patsch:
 
:o :o

....So ,

....da ich gestern ja auch beteiligt war, möchte ich hier auch meinen Senf dazugeben.

Pepper hat vollkommen Recht ! Nur da ist noch mehr !



Da fragt jemand nach einem Grill........OK.....und Da ich in diesem Fall das Modell kenne und auch schon damit gearbeitet habe, habe ich geantwortet......."........aber ich denke....naja iss ja egal... " .....schon das, um niemanden zu provozieren und daraufhin werde saudumm angemacht ( sorry ).........dann habe ich meine Meinung "ist eben kein Reisser" geschrieben und bekomme wieder'n blöden Spruch, von BN wird mann als "Markenfetischist" bezeichnet !

Das kann's ja wohl nun wirklich nicht sein !

Meiner Meinung nach sind die Preise von Maxxus und der Gleichen gar nicht sooooo günstig, vergleicht doch mal !

Und wenn ich das schreibe kommen fast nur blöde Sprüche und platte Anmache......

Ich frage mich, warum so macher User hier im Forum nicht die Meinung und Erfahrungen Anderer aktzeptieren kann ohne dass gleich sein Weltbild aus den Fugen gerät ??????

.......sicher kann mann mit'nem Billiggrill gute Ergebnisse erzielen, ich weis das und ich rede auch nicht dagegen, doch was mich einfach auf die Palme bringt ist, wenn hier jemand nen Daschia Logan (so heist der Billigkarren wohl ?) mit nem z.B Golf oder Passat in einen Topf werfen will.......das passt einfach nicht zusammen.....das kann mann nicht vergleichen.

.....genausowenig wie den 5 ¤ Tankstellengrill mit nem 57 OTG oder ODC.

....also ich war gestern ziemlich angepisst........wenn ich zu meiner Meinung stehe und meine Erfahrungen berichte werde ich persönlich beleidigt........ich hätte daraufhin gestern fast meinen Account hier gelöscht ! ......und wenn das hier so weitergeht werde ich das auch noch tun, für Kindergartengeplänkel ist mir meine Zeit zu schade............eigentlich hat mir der GSV bis DATO Spass gemacht, aber gestern war der HIT ! :cry: :cry: :cry: :cry:

Edit: Ich stehe zu meiner Meinung und halte damit NICHT hinter'm Berg nur weil's eingen Leuten nicht passt.........und ich möchte gerne weiterhin zu OT's kommen, daher nehme ich mir im Forum nichts heraus, was ich sonst auch nicht machen würde und nun sind wir wieder gut :prost:

Das von mir dazu .

Dodgeman
 
[/quote]
Legastenikerforum [/quote] :-?

Legastheniker, von astheneia (griech.) = Schwäche :roll:

Die Besserwisser vom Rhein
 
so, nun ich noch mal und zum letzten mal schreibe ich was dazu,

1. klar soll jeder seine meinung vertreten und sein wissen weitergeben und wenn das jemand tut ist das super, nur wenn er deswegen persönlich angegriffen wird, weil er eine andere meine hat als der der gefragt hat, ist das schon sehr merkwürdig, ich würde einfach dazu nix mehr schreiben dann, aber das ist meine meinung.

2. ich denke hier schreiben einige absichtlich was provokatives damit man sich untereinander in die haare kriegt, weil diese leute halt zu keiner gemeinschaft fähig sind und deswegen neidisch sind.

so, nun alle auf mich und steinigt mich, ich freu mich drauf weil ich mich dann mit anderen beiträgen beschäftigen kann und die nicht gemeinschaftsfähigen sich hier austoben können.
 
Legastenikerforum [/quote] :-?

Legastheniker, von astheneia (griech.) = Schwäche :roll:

Die Besserwisser vom Rhein[/quote]


und ist das schlimm ?
 
klecksi schrieb:
Legastenikerforum
:-?

Legastheniker, von astheneia (griech.) = Schwäche :roll:

Die Besserwisser vom Rhein[/quote]


und ist das schlimm ?[/quote]

Ja, ist es. :)
Immerhin entspricht die Menge der Anal-phabeten ( SCNR.......) in D-Land ziemlich genau der Quote der Arbeitslosen, obwohl das eigentlich gar nichts miteinander zu tun hat. Auffällig und interessant ist es aber trotzdem.
http://tinyurl.com/36g2br
:roll:
 
klecksi schrieb:
Legastenikerforum
:-?

Legastheniker, von astheneia (griech.) = Schwäche :roll:

Die Besserwisser vom Rhein[/quote]


und ist das schlimm ?[/quote]


Nö, tut überhaupt nicht weh.

So, das gehörte hier jetzt überhaupt nicht hin.
Die Threads gestern waren wirklich ein bisserl unverschämt, aber, wenn man sich nicht eingemischt hatte, heute nochmal ganz witzig zu lesen.
Für mich ist das alles Hobby und daher auch nicht ganz so ernst zu nehmen.
Bin halt von Natur aus fröhlich gestimmt und rege mich nur bei wirklich wichtigen Dingen auf.
Z.B. Essen und Trinken...

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten