• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Latex Nitril Handschuhe

Die Aldi-Süd Handschuhe sind im Vergleich wesentlich besser als die von Aldi-Nord, lassen sich leichter überstreifen und sind auch etwas strapazierfähiger.
 
Wie sieht das eigentlich mit der dicke aus, ich bekomme meist im Freien Handel nur die dünnen blauen Nitril, auf Arbeit die schwarzen von Berner die sind meistens doppelt oder drei mal so dick.
Gibt es da verschiedene Ausführungen wo man die dicke wählen kann?
Bei den dünnen reicht schon ein zu strammen an ziehen und sie reißen, die dicken schwarzen halten richtig was aus.

LG
Sascha
 
Mal ein kleines bisschen off topic. Ich habe Vinyl und Latex Handschuhe und wenn ich zb meine Terrasse öle nehme ich immer die Latexhandschuhe, mit den Vinyl sind danach meine Hände voller Öl. Das passt nicht zu dem was ich so lese. Liegt das am Lösungsmittel?
 
vinyl handschuhe? meinst du nitril? latex ist durchläßig was bestimmte dämpfe und flüßigkeiten angeht... nitril ist da nicht so durchläßig. darum werden zb in werkstätten nitril verwendet... (öle,treibstiffe usw)
 
Zurück
Oben Unten