• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied zwischen BGG und Black Bastard Kamado?

andyhotbox900

Militanter Veganer
ich möchte mir einen Kamado Grill in Größe Large kaufen. Bei einem Grillseminar habe ich den Black Bastard in Aktion gesehen und keinen wirklichen Unterschied zum BGG sehen können. Auch der Koch konnte mir keinen nennen. Der Black Bastard ist allerdings wesentlich billiger. Kennt jemand hier vielleicht beide Grills näher und kann mir evtl. Unterschiede nennen, die den deutlich höheren Preis des BGG rechtfertigen könnten? Beim BGG gibt es lebenslange Garantie auf das Gehäuse, beim Bastard 30 Jahre. Ob es das ist?
 
Servus,

da ich selber einen Monolith Classic habe kann ich dir zu den von dir genannten Nicht viel sagen. Generell Hat BGE eine bessere Keramik als andere Hersteller, was die sich aber auch bezahlen lassen.

Schau doch mal im Keramikgrillbereich rein, da hast du viele Threads zu den Kamados. Ich würde dir empfehlen dich dort umzusehen und auch andere Marken in Betracht zu ziehen (Monolith, Primo, Kamado Joe, Sogambo, ...)
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/keramikgrills.152/

Zum Bastard hab ich dir noch einen Thread rausgesucht:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bastard-kamado.288312/

Ich hab mich für Monolith entschieden, weil ich den in einem Grillseminar erlebt habe. Also genau wie du. Hab den danach auch schnell bekommen. Bin bis heute sehr Glücklich damit. Aber ich denke ich wäre mit einem anderen Kmado genauso glücklich geworden.

Grüße Blechle
 
Zurück
Oben Unten