• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied zwischen Leiterchen & Rippen

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Hi

ich habe letzte Woche im Großmarkt eingekauft und erst daheim bemerkt, das es sich wohl nicht um das "gleiche" Produkt handelt.
Auf jeden Fall nach Verpackung und kg Preis.

Auf dem Bild sieht man beide Teile der Rib´s
erkennt jemand welches was ist und kann mir sagen was hier der Unterschied sein soll.
(ich weis es schon noch ;) )
Auf dem Bild ist jeweils Vorder und Rückseite des Produktes zu sehen.
Also 2 sind Rippen und 2 sind Leiterchen.

bin mal gespannt was da so rauskommt.
Grüße

FF818388-B3C5-48FB-A086-A55FFC27DA11.jpeg

16EF0A71-332F-4C1A-BBBA-700F393BF2B1.jpeg

Anhänge

• FF818388-B3C5-48FB-A086-A55FFC27DA11.jpeg
    FF818388-B3C5-48FB-A086-A55FFC27DA11.jpeg
    548,5 KB · Aufrufe: 5.779
  • 16EF0A71-332F-4C1A-BBBA-700F393BF2B1.jpeg
    16EF0A71-332F-4C1A-BBBA-700F393BF2B1.jpeg
    357,4 KB · Aufrufe: 4.400
Das ist für mich ein und dasselbe.
Generell sind die deutschen Zuschnitte nicht optimal zum smoken
geeignet, weil die Rippenknochen der "Abfall" sind und das Fleisch
davon soweit als möglich heruntergeschabt wird.
Mein Metzger verkauft auch "Leiterle", jedoch bekomme ich dort auch
richtige Spareribs, die sind dann schon mal 4 cm dick.

Ich hab es....es liegt am MHD ! satte 2 Tage mehr bei gleicher Eingangs- und Partienummer.
Maddin,die ham dich abgezogen - hab ich so schon am WE gesagt.

:prost:

Es ist so wie @Hühnerfuß schreibt. Im Amiland ist der Schweinerücken ziemlich unbeliebt, weshalb die Amis relativ viel Fleisch drauf lassen. Bei uns ist der Rücken eines der wertvollsten Stücke am Schwein und somit ist auch der Rippenknochen abgeschält.

Aber warum bei dir ein und das selbe Teilstück unter verschiedenen Namen geführt werd ist sehr mysteriös. Ob da ein Azubi im Spiel war?

Preis war gleich?

Hätte ich nur die Etiketten gesehen, hätte ich gesagt, dass Leitern ganze Rippenstränge sind und „Rippchen“ Teilstücke (also geschnittene Leitern). Wenn man das Produkt dann aber sieht, ist es ein und das selbe

Ich hab es....es liegt am MHD ! satte 2 Tage mehr bei gleicher Eingangs- und Partienummer.
Maddin,die ham dich abgezogen - hab ich so schon am WE gesagt.
Mist erwischt, ich hatte keine anderen tüte zum Neu Verpacken daheim gehabt.
zum glück musste ich Sie selber nicht Essen :ni:

Preis war gleich?
2€ Unterschied pro Kg

ich geh auch von einem Versehen aus beim Labeln/Verpacken.
Hätte aber ja sein können das es wirklich unterschiede wären.

Partie Nr. und Wareneingang Nr. sind gleich.
Da musst du nächstes Mal aufpassen. Ist ärgerlich sowas...

Partie Nr. und Wareneingang Nr. sind gleich.
Da musst du nächstes Mal aufpassen. Ist ärgerlich sowas...
nachdem ich das jetzt weis, auf jeden Fall
ist ja nicht das erste mal das ich dort kaufe. Aber das war mir noch nicht auf dem Schirm.
im gleichen Fach, gleich verpackt, schauen gleich aus
Ist ja nicht soooo schlimm hat mich nur Interessiert wie ihr das seht und was der unterschied sein hätte sollen.

Ist ja nicht soooo schlimm

Das stimmt wohl, wenn ich aber sehe, was die heutzutage bei Rippchen für Preise aufrufen, ist das schon ärgerlich.

Was kosten die Rippchen bei Selgros?

Ich hab nur einen Metroausweis, aber in Duisburg gibt's auch Selgros, da müsste ich mich mal bemühen Zutritt zu bekommen.

5€ und 7€ das kg
die Leiterchen waren eben 2€ billiger

Das stimmt wohl, wenn ich aber sehe, was die heutzutage bei Rippchen für Preise aufrufen, ist das schon ärgerlich.
Angebot und Nachfrage.
Grade im Sommer sind die Dinger massiv begehrt, und jedes Schwein hat halt nur zwei von den Dingern kommt also nicht wirklich viel an Masse zusammen. Ähnlich wie beim Filet.
Der Preis is wirklich ärgerlich vor allem wenn man bedenkt das die hälfte davon Knochen ist. Aber 5 Euro ist wirklich nen sehr fairer Preis gibt Läden da rufen die 8 Euro oder mehr aus.

Zurück
Oben Unten