• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Update: Pulled Pork im UDS.Los gehts.

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So hallo erstmal an die Gemeinde.....

gestern kam ich auf die glorreiche Idee mich mal wieder an einem Pulled Pork zu versuchen. Also heute morgen ab zum Metzger und 4 kg Schweinekamm mit Knochen besorgt.

So alles schön mit MagicDust eingerieben... In die Folie verfrachtet und ab in den Kühlschrank bis morgen.:grin:

Geplante Startzeit soll morgen gegen 12 Uhr Mittag sein. Am Mittwoch Nachmittag soll es Essen geben..

Ich hab 24 Std. geplant. Wie gesagt Warmhalten geht ja bekanntlich....


Ob die Zeit reicht?



Ich lass einfach mal die Bilder sprechen. Update folgt dann morgen :gs-rulez:




IMG_1192.jpg


IMG_1193.jpg


IMG_1194.jpg


IMG_1195.jpg


IMG_1197.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ich tippe mal auf ca. 15 Stunden. Die Knochen leiten die Wärme ins Fleisch - das habe ich im UDS so noch nicht gemacht. Bislang immer ohne Knochen.

Gutes Gelingen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
Fernost

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Update von eben:

Gestartet wurde um 15:45 Uhr

ein Bild vom Zwischenstand gibts heute Abend gegen 20:30 bis 21:30


So halben AZK auf meine 5 kg Briketts, das sollte bis morgen reichen... Gesmoked wird mit 15 Jahre altem Kirschholz
IMG_1200.jpg


Wunderbare Starttemperatur vom Fleisch liegt bei 10 °
IMG_1201.jpg


Mein großer macht seine Arbeit perfekt. :grin:
IMG_1202.jpg


Sieht er nicht schön aus? :biggrinsanta:
IMG_1203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wir warten.... :prost: Ich setz mich mal.
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu

:anstoßen:
 
OP
OP
Fernost

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Su update Jungs und Mädels :thumb1:

hat bissl länger gedauert....

IMG_1208.jpg


IMG_1210.jpg



ob das so seine Richtigkeit hat?

GT liegt konstant bei 110 °

78 ° KT nach nur 5 Stunden. Macht mich doch net schwach....
Die Blödphase soll mal schnell kommen, sonst spring ich im Kreis^^

So eine letzte Bitte an alle.....

:bilder: das gibts heute net mehr. Ich geh dann um 11 ins Bett und der UDS soll das mal schön alleine machen... Hoffe ich kann bis um 8 schlafen. Der soll ja nicht eher fertig werden.

Morgen früh gibts dann wieder ein update.

Danke fürs mitfiebern.


Noch ne Frage zum Schluss. Was ist denn eigentlich wenn ich das Fleisch aus Versehen auf 100 ° bring?
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Eventuell ist die Nadel zu nah am Knochen.

Mach mal eine "Vergleichsmessung" an einer anderen Stelle, bevor du nicht schlafen kannst.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hier mal eine Aufzeichnung von einem 3,6kg PP aus der Kugel.



Wie Du siehst, bist Du ziemlich im Plan. Jetzt kommt das lange, tiefe Tal der Tränen (Blödphase!).

Viel Erfolg - aber bei der hässlichen Tonne wird das schon! :rofl:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Huhu ich will auch mal PP machen! Aber mit meinem 1,5mm China Smoker wir das wohl nix? gb0008

Viel Erfolg!

Honkidonk
Woher hast du denn diesen Quatsch?
Schau dich doch mal hier im Forum um und du wirst feststellen, dass viele mit dünnwandigen Smokern unterwegs sind und darin PP machen.

Es muss nicht immer alles wie aus dem Ei gepellt sein.
 
OP
OP
Fernost

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten morgen wünsch ich an alle :teeth:

Hat nicht ganz geklappt mit dem durschschlafen. Das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gegen 1 Uhr nachts ging ein Gewitter los, vom feinsten. Kurzerhand die Tonne in die Garage verfrachtet.
Die Temp ist heute morgen auf 80 Grad gefallen. :sad: Kohlen geschüttelt und wieder rein.

Nun habs ich aber hintermir. :thumb1:
:dankedanke: das ich seelischen und geistigen Beistand hatte.

KT liegt bei stolzen 96 °



So nun die große Frage, und meinem Problem.

Ich hab keine Thermobox im Haus. Wie halt ich das gute Teil bis Nachmittag um 15 Uhr warm? Oder kalt werden lassen, und im Backofen wärmen?

Hilfe :cry:

IMG_1211.jpg
 
OP
OP
Fernost

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gute Neuigkeiten

:durst: jetzt kann ich in Ruhe eins trinken. :grin:

Ich bin eben schnell zum Nachbarn und hab mir ne Kühl/Themobox ausgeliehen. Bissl dumm geschaut hat er aber schon um die Uhrzeit.
Aufwandsentschädigung gibts für ihn Nachmittag.


So die letzten Bilder vor dem Pull am Nachmittag.

Hübsch wie der Knochen rausgefallen ist. Man könnte glatt meinen überdimensionale Rippchen waren das.
IMG_1212.jpg


Hier der Kanditat in der Kiste
IMG_1213.jpg
 
Oben Unten