• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Upgrade.....und Einweihung

Hi,
als begeisterter OTG Besitzer (die "Adler" Edition :grin:) war ich eigentlich fast wunschlos glücklich:. Ein super Grill & ein genialer Balkon in der Innenstadt.

DSCF2310_4.jpg


Aber trotzdem blieben einige Gelegenheiten ungenutzt: Immer dann, wenn´s schnell gehen sollte (oder wie aus Kübeln schüttete) war´s dann doch nix mit grillen....

Nach einigen :durst: ein zaghafter Gedanke:
Naja, man könnte ja noch zusätzlich so einen kleinen Gasi holen ...so einen Q100.....
Aber dann die quälenden Zweifel... passt da dann alles drauf? verschiedene Temperaturzonen? BBC? Rotiserie?

Vielleicht doch den Q200... oder den Q320? Oder einen Spirit?

Das nächtelange Recherchieren begann...

Mmmmmh. die Breite darf nicht mehr als 140cm betragen...
Mmmmh.... 3 Brenner.....Backburner....
Mmmmmm: Es gibt ja auch durchaus Alternativen zu Weber...
Mmmmm: Sizzle Zone....interessant......

So langsam reifte ein Entschluss: Wenn, dann richtig!

Kurze Beschaffungsrecherche.... Die Entscheidung fiel dann auf einen Händler hier vor Ort.

Und jetzt seht selbst:

Ein großer Karton:
Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.01.50.jpg


Darf ich vorstellen: Napoleon, LE Serie
Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.02.06.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.02.24.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.02.44.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.02.14.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.02.35.jpg


Der neue Platz für den Neuen.....
Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.02.56.jpg

Aus Platzgründen mit gestutzen Flügeln - die linke Ablagefläche habe ich vorerst nicht montiert...
Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.03.08.jpg

Ein echt HEISSER Typ
Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.03.15.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.03.21.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.03.33.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.03.40.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.03.50.jpg

Eigentlich war die kleine Einweihung mit Nürnberger Bratwürsten aus der Heimat.. Die Hunger war aber schneller als der Fotoapparat...

Dann aber eine standesgemäße Einweihung:
RIBS!!!!!
Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.04.03.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 17.04.35.jpg


Was soll ich sagen... Der Geschmack phantastisch....Das Teil ist echt geil!
Heute abend gibts Steaks - kurz gesizzlt - dann auf den Rost..
Bilder folgen.

Viele Grüße an die Gemeinde!
:gs-rulez:
 

Axel-S

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Naja, da haste ja tüchtig aufgerüstet.
Viel Spaß mit dem "Neuen"

Grüße aus MG
Axel
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schönen Grill hast da gekauft!

:prost:
 

Helmut

Veganer
:wiegeil: Wow, richtig schöner Grill (und toller Boden auf deiner Terasse)!

Ich bin (leider...) auch noch auf der Suche nach meinem zukünftigen Grill und bisher war dieser noch nicht in der Auswahl. JETZT schon :grin:

Und:
:bilder: von Steaks auf der SizzleZone

Edit fragt, ob du die Größe der Grillfläche und die Breite der Seitenflächen gemessen hast? Würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Helmut

Gerade gemessen:

Grillfläche: Breite 65 cm x Tiefe 43 cm
Breite eines Seitenteils: 40 cm

Viele Grüße
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
sehr schön.
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
mann - ist das ne Superwumme - überhaupt der IR-Burner auf der rechten Seite! :Hickl:
 

speedee

Militanter Veganer
Fettauffangschale

Hallo,

überlege auch mir einen Napoleon LE485 zu kaufen.

Hat der Napoleon eigentlich auch eine Fettauffangschale?

Wie sieht es mit der Reinigung aus? Einfach?

Danke vorab für Infos..
 

Bastiq

Militanter Veganer
Hallo,
das mit der Reinigung würde mich auch interessieren. Bist du immer noch so zufrieden?wie hoch kannst du den Grill erhitzen?
Grüße
 
Oben Unten