• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Uralt-Weber - Beine fallen ab

Nachtrag: die Teile sind da!

Erster Schritt: Beine abnehmen.
Zweiter Schritt: einen halben Liter WD 40 auf beiden Seiten zwei Tage einwirken lassen.
Dritter Schritt: mit einer großen Rohrzange drehen. Die Mutter sitzt fest, die ganze Chose dreht sich stattdessen mit.
Vierter Schritt: im Forum fragen, ob jemand eine bessere Idee hat - abflexen? Nuklearsprengsatz?

20210410_154733.jpg


20210410_154716.jpg
 
Nuklearsprengsatz wäre eine Möglichkeit :muhahaha:
Aber mir ist auch direkt abflexen in den Sinn gekommen. Knapp oben am Stab. Der hält das ganze fest. Dann hat man auch noch etwas Abstand zur Kugel.
 
So, Zwischenergebnis...
20210411_121058.jpg


Die Ascheschale ist trotz intensiver Bearbeitung hässlich und verbeult... da such ich noch was Besseres.

20210411_121106.jpg

So sieht das nun mit der Pizzaluke aus. Ich erahne ein Problem:

20210411_121118.jpg


Tja, so ist das noch nicht gut. Der Pizzastein liegt später auf dem Rost... und da er ja nicht sooo dick ist, liegt das Höhenniveau der Pizza deutlich zu tief.
20210411_121033.jpg


Ansonsten ist auch noch einiges zu tun. Die Roste habe ich nicht mal mit einer Stunde harter Arbeit mit der Drahtbürste schön bekommen. Heute nacht liegen sie in einem Bad mit reichlich Essigsäure.

20210411_121043.jpg
 
Die Griffe nehme ich mir auch noch mal vor. Eine harte Bürste und Waschnatron wirken bei Holzgriffen und hölzernen Gartenmöbel wahre Wunder. Wir haben eine Bank, sechs Klappstühle und einen großen Tisch unansehnlich vom Sperrmüll geholt, mit entsprechender Behandlung sehen sie aus wie neu.
 
Dann weht Dir der Wind nicht mehr die ganze Asche auf die Füße wenn Du am Grill stehst. Und der soll auch zur Nachrüstung sein, der wird wohl nur in die drei vorhandenen Lüftungsöffnungen eingesteckt.
 
Zurück
Oben Unten