• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaubs-Gasgrill

proton

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Gesucht wird ein recht grosser mobiler Grill, ideal mit Haune und 2 Brennern.
Ähnlich Skotti aber eben mit Deckel.

Einsatzzweck in erster Linie Camping, Terassengrillen etc.

Jemand eine Idee?

Napoleon Pro 285

Napoleon Pro 285 👍.

Moin. Nur als Inspiration. Ich hab unter anderem den Cadac Carrie Chef 2 mit. Sehr universell. Habe zB den Roast Einsatz, gibt perfektes Hähnchen, Paella Pfanne und natürlich diese Skottel ( ähnlich flachem Riesenwok) auf Grillrost habe ich schon locker 8 Leute begrillt. Mit Skottel für 8 Leute Spaghetti Vongole zB. Er hat nicht 2 Brenner, wie Du suchst, ist aber für Camping wirklich sehr gut. Bei Bedarf kannst auch einfach Topf auf Kochaufsatz stellen. Wie gesagt, nur um es Dir mal in den Kopf zu setzen. LG und schöne Campingsaison.. Enzo

Diese cadac Teile sind mir unsympathisch, hatte einen, aber der macht einfach keinen Schub. Dafür auch schlecht zu transportieren.

Aktuell liebäugle ich mit:
—Skotti Max (Vorteil wäre die hohe Haube)
—Burnhard Jones (günstiger, aber sehr flacher Deckel—indirekt grillen scheidet eher aus)

So in diese Richtung sollte es gehen.
konzeptionell gefällt mir der Burnhard besser, aber der niedrige Deckel scheint mir eher unbrauchbar.

In der Ferienwphnugn gibt es fast ausschließlich Fisch, Gemüse und ev. Spieße…diese Fleischknappheit in Grado ist fast nicht auszuhalten.
Was würdet ihr nehmen?

Skotti max weil der auf Gasflasche umgebaut werden kann. Bausatz dazu gibt es auch bei Skotti
Damit hättest Du die Wahl ob Kartusche oder Flasche

Also gleich ohne Deckel kaufen?
Wobei: longjobs werde ich eh nicht machen.

Passt ein Grillhuhn in den Skotti Max?

Hat der Birnhard wirklich soviel mehr Leistung als der Skotti?
Der Deckel hilft Energie und Zeit sparen, während der Grill aufheizt.
Auch kann man hervorragend Steaks garziehen lassen.
Ich vermute, das auch Pizzen recht gut gelingen, hab ich aber noch nicht geschafft aus zu probieren.
Ansonsten taugt der nur als Staubschutz.
Ciao baeckus

Danke, es wird der Jones inkl Plancha.

Hat jemand einen Rabattcode >20% zur Hand?
......auf dem wirst du aber höchstens ein so genanntes "Roadkillchicken" grillen können....der Jones ist ein Kurzbratgrill, das macht er für ein Gasgerät recht gut, aber mehr geht mit dem Ding nicht......wie gesagt vielleicht Pizza......
Ciao baeckus

erster Linie Camping, Terassengrillen etc.
Aber sicher, der Beste in der Beziehung ist und bleibt der Allrounder "Berger Koffer-Gasgrill 3 Flammen"
oder Ähnliches, universell anwendbar, Grillergebnisse gut, beim Flachgrillen
(er hat sogar ein wenig die Eigenschaften eines Beefers, wenn auch marginal, da Infrarotgrill)
ansonsten gibts bei Braten, Hähnchen etc tiptop Ergebnisse.
Hab auf so einem Teil über 20 Jaher gegrillt.

Everdure Force ins Rennen.
Ich weiss nicht ob der grad beim Camping "Motto so wenig Gewicht wie möglich" der Richtige ist,
der Berger hat 10 kg, dein Force Teil Gewicht 25,6kg :D
Mir wär das Teil doch etwas zu schwer..................................

Schmeiße nochmal den Ninja Woodfire mit ins Rennen. Als Urlaubsgrill sollte der mehr als ideal sein, und kann wohl einiges (Grillen, Pellet-Smoken, frittieren etc.)
Gibt hier im Forum auch bereits einige Erfahrungsberichte.

Zurück
Oben Unten