• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ Klassik] Noch ein Brisket

Krauti

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
dann mach ich auch mal mit. Heute gab es die zweite Hälfte meines Geburtstag Brisket. Da das Stück damals zu groß war wurde es damals halbiert und kam in den Frosten. So sah es dann aufgetaut aus.
2013-03-08 23.37.35.jpg

Nach dem spritzen mit flüssiger Butter versetzt mit BBQ Beef von Ingo Holland und mit dem gleichen Gewürz auch noch gerubbt. Dann kam es noch über die Nacht in den Kühlschrank.
2013-03-08 23.52.31.jpg

Heute morgen um 6 Uhr wurde dann das Ei gestartet und um kurz nach 7 Uhr wurde dann aufgelegt.
2013-03-09 07.12.08.jpg

Dann nach ein paar Stunden. Es wurde mit Buche und glaub einem Stück Eiche geräuchert.
2013-03-09 10.44.36.jpg

Dann um kurz nach 7 Uhr abends war es dann fertig.
Hier der Anschnitt
2013-03-09 19.05.35.jpg

Und dann noch das Tellerbild. Es gab dazu noch Kartoffelsalat
2013-03-09 19.07.36.jpg


Es war diesmal nicht so saftig. Das an meinem Geburtstag war perfekt. Ich vermute dass es durch das Einfrieren etwas an Qualität verloren hat.

Gruß Krauti
 

Anhänge

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
War Buche und Eiche nicht zu streng im Geschmack? Ich verwende nur noch Obsthölzer für Fleisch!

Sonst gefällt mir das aber gut!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, auch wenn es nicht so saftig war :)
 
OP
OP
Krauti

Krauti

Fleischesser
5+ Jahre im GSV

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Buche geht eigentlich immer

ich mische immer Buche mit Obstbaum

Brisket ist wirklich immer etwas Glücksache, schön durchwachsene gibts in Deutschland kaum.
 
Oben Unten