• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] Pulled Pork

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So, es ist mal wieder soweit. Zum aktuellen Themenwochenende gibt es von mir ein Pulled Pork.
ImageUploadedByTapatalk1362683177.866477.jpg

2,6 kg Schweinenacken vom Handelshof.
ImageUploadedByTapatalk1362683272.029578.jpg

Löwensenf und Magic Dust nach Meathead drauf.
ImageUploadedByTapatalk1362683307.350957.jpg

Dann eingepackt und ab in den Kühlschrank.
ImageUploadedByTapatalk1362683558.803128.jpg


Morgen gegen 19.00 Uhr wollte ich dann das gute Stück auf den Grill legen. Samstag gegen 19.00 soll gegessen werden.
Bis dahin Euch eine gute Zeit und viel Spass beim Themenwochenende.
Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Und weiter geht's.

ImageUploadedByTapatalk1362774504.825575.jpg


67'ger Kugel mit Kohlenkörbe in zwei Hälften geteilt und Briketts reingeschüttet.

ImageUploadedByTapatalk1362774573.807232.jpg


Sechs Briketts angezündet und schön glühen lassen.

ImageUploadedByTapatalk1362774629.665027.jpg


Brikettes nach ca. 30 Minuten aufgelegt.

ImageUploadedByTapatalk1362774687.406794.jpg

Wasserschale mit sieben Litern Wasser gefüllt und oben drauf damit. Das ist meine Art des WSM.

ImageUploadedByTapatalk1362774767.544999.jpg


Apflewoodchips dabei und dann um 20.45 Uhr den Nacken aufgelegt. KT 11 Grad

ImageUploadedByTapatalk1362774813.574650.jpg


Immer wieder ein schönes Bild. Angepeilte GT 110 Grad und KT 95 Grad.
Aktuell hab ich nach fast einer Stunde 116 Grad GT und 26 Grad KT. Schauen wir mal, was die Nacht bringt.
Gruß an alle.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jake

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, sieht ja so aus als wäre ich heute Nacht nicht alleine:-D
Mache gerade mein 1. Pulled Pork. Bis jetzt läufts ganz ordentlich.

Gruß Sebastian
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Interessantes Setup!

-> Hast du das schon mal so getestet? Haut dir da die Temperatur nicht ab?
-> Hat dein Maverick da nicht Probleme mit dem Wasserdampf? Meiner tilt da immer...
 
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo, sieht ja so aus als wäre ich heute Nacht nicht alleine:-D
Mache gerade mein 1. Pulled Pork. Bis jetzt läufts ganz ordentlich.

Gruß Sebastian
Oh, ja dann viel Spaß. Hoffe es klappt alles bei dir und die Nacht bleibt ruhig. Bei mir hat sich die Kugel gut eingependelt.
Gruß
 
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Interessantes Setup!

-> Hast du das schon mal so getestet? Haut dir da die Temperatur nicht ab?
-> Hat dein Maverick da nicht Probleme mit dem Wasserdampf? Meiner tilt da immer...
Moin, hab dieses Setup schon einmal ausprobiert. Die Kugel läuft stabiler als mit dem Minionring, den ich sonst immer gebaut habe. Das Thermometer funktioniert. Ich finde diese Methode sehr gut.
Der WSM funktioniert ja auch so, oder so ähnlich. Ich kann es nur weiterempfehlen. Aktuell GT 110 Grad wie festgenagelt.

Gruß
 
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Weiß hier zufällig jemand, wieviele Liter Wasser man in den WSM bekommt?
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin, hab dieses Setup schon einmal ausprobiert. Die Kugel läuft stabiler als mit dem Minionring, den ich sonst immer gebaut habe. Das Thermometer funktioniert. Ich finde diese Methode sehr gut.
Der WSM funktioniert ja auch so, oder so ähnlich. Ich kann es nur weiterempfehlen. Aktuell GT 110 Grad wie festgenagelt.

Gruß
Eigentlich ja logisch - mein WSM soll morgen auch so laufen - dann bin ich glücklich! Wundert mich nur, dass das hier sonst noch niemand versucht hat...
:hmm:
Dann ist das der Grillbenno-Haufen, oder?!? :D
 
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Eigentlich ja logisch - mein WSM soll morgen auch so laufen - dann bin ich glücklich! Wundert mich nur, dass das hier sonst noch niemand versucht hat...
:hmm:
Dann ist das der Grillbenno-Haufen, oder?!? :D
Also, ich hab das mit dem Haufen hier schon einmal gesehen, nur hat keiner seine Wasserschale darüber gestellt. Schlau wa?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

johome

Grillkönig
Moin,

wenn die dicke Kugel windgeschützt steht, könnte das klappen.
In meiner kleinen Kugel mach ich das mit Kohlehalterblech nicht anders, muss aber Kohle nachkippen...



Mit der Wasserschale über der Glut kann die GT auch etwas angehoben werden. ;)

edit: unter dem Brocken sollte zumindestens ein Fettfänger stehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kurzer Zwischenstand, GT 111 Grad und KT 59 Grad.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Idee is gut, aber is die Wärmeverteilung nicht etwas einseitig?
Im WSM kommt die Wärme von unten, bei dir wird das Fleisch einseitig gewärmt
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: [US-BBQ-Klassiker] Pulled Pork

Es ist sicher sinnvoll das Fleisch zwischendurch mal zu drehen... :)

Ich schaue mal ein wenig zu :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jake

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

und wie läufts? Hatte danndoch für mein 1. PP eine ruhige Nacht bei mir läuft es ganz gut. KT:116 Grad, 1.Nacken 79 Grad, 2. Nacken 90 Grad

Gruß Sebastian
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen! :kaffee:

Ich hab gut geschlafen (nur zu kurz -> Kids).
Wie siehts bei dir aus?
 
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Frei nach Heribert Fassbender:" morgen allerseits!"
Die Nacht lief doch sehr entspannend.
ImageUploadedByTapatalk1362813894.422854.jpg

Hab heute Morgen um 7.15 Uhr den Kohlehaufen kurz zusammengeschoben...........
ImageUploadedByTapatalk1362813955.119582.jpg

Wasserpfanne aufgefüllt, war nur noch ca. ein Liter Wasser drin.........
ImageUploadedByTapatalk1362814026.513141.jpg

Und dann den Nacken bei einer aktuellen KT von 76 Grad wieder aufgelegt.
Befinde mich aber seit ca. fünf Uhr in einer Plateauphase, habe seit dem vier Grad verloren.
Schauen wir mal, ob wir um 19.00 Uhr essen können. GT aktuell bei 105 Grad.
Mache jetzt noch Sauce nach Master Sir Buana und muss noch ein paar Burger Buns nach Okraschote nachbacken. Hab nicht mehr genug für die bucklige Verwandtschaft die heute Abend vorbei kommt.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

und wie läufts? Hatte danndoch für mein 1. PP eine ruhige Nacht bei mir läuft es ganz gut. KT:116 Grad, 1.Nacken 79 Grad, 2. Nacken 90 Grad

Gruß Sebastian
Moin, das hört sich doch gut an, stell doch mal ein paar Bilder ein.
Gruß und noch viel Spaß.
 
OP
OP
Grillbeno

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Idee is gut, aber is die Wärmeverteilung nicht etwas einseitig?
Im WSM kommt die Wärme von unten, bei dir wird das Fleisch einseitig gewärmt
Moin, durch den ständigen Wasserdampf ist die Wärmeverteilung sehr gleichmäßig. Kann da nichts schlechte feststellen. Ich finde den WSM nur viel komfortabler. Wasser und Kohlen nachfüllen geht denke ich mal schneller und besser, und der sieht auch noch richtig gut dabei aus. Aber so lange wie ich noch keinen hab, werde ich so weiter machen.
Gruß
 
Oben Unten