• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Roastbeef vom GA

Danke für die Antwort, was die Handys heute alles leisten, ich habe
mir das Samsung Galaxy S6 geholt aber noch keine spezielle Fotos gemacht
hoffe die werden auch so gut. ;)

Ich hab einfach im Automatik Modus geknipst.
Allerdings hängt die Bildquali auch immer vom Zusammenspiel von Sensor und Kamera-App ab. Und gerade bei Handy-Bildern muss die Beleuchtung stimmen.


Beim S6 habe ich gelesen, dass Samsung wohl zwei Verschiedene Kamera Sensoren verbaut.
Entweder einen Sony IMX 240, oder eine Eigenentwicklung Isocell SLSI S5K2P2.
( *#34971539# eintippen zum nachgucken im Camera Firmware Menu)

Wenn das stimmt, bedeutet das natürlich, dass die Kamera-App auf zwei Sensoren abgestimmt werden muss, was in der Regel immer in (faulen) Kompromissen endet.
Von daher würde ich mal gucken, welche alternative Kamera-App mit dem jeweils verbauten Sensor harmoniert und ggfs. die Ergebnisse verbessern kann.
 
Beim S6 habe ich gelesen, dass Samsung wohl zwei Verschiedene Kamera Sensoren verbaut.
Entweder einen Sony IMX 240, oder eine Eigenentwicklung Isocell SLSI S5K2P2.
( *#34971539# eintippen zum nachgucken im Camera Firmware Menu)
Danke für diese ausführliche Info. Habe nachgeschaut habe den Sony IMX 240 drin.
will mal sehen wo ich die richtige App bekomme.
 
Zurück
Oben Unten