1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

US Roastbeef vom GA

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Kloppo, 5. Mai 2015.

  1. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Heute Schlemmertag :D

    Mittags gab es schon ein schönes Stück Scholle.

    Und was macht man dann Abends?
    Eh klar: Mittags Surf, Abends Turf. :sun:


    500g US Roastbeef.


    Selber kaufe ich das aus diversen Gründen eigentlich nicht mehr, aber nem geschenkten Gaul...


    IMG_20150505_182949.jpg




    IMG_20150505_182952.jpg




    Gewürzt nur mit sizilianischem Salzersatz (ist grober und etwas feuchter als das französische) und dem absolut genialen 'Dark Red Kampot Pepper' von Hennes Finest aus Köln.


    IMG_20150505_185125.jpg




    Der dunkelrote Kampot Pfeffer wird nicht wie der rote Pfeffer in der Sonne getrocknet, sondern in einem schattigen, kühlen Raum. Seine Farbe wird dadurch dunkler und seine Oberfläche durch den hohen Fruchtzuckergehalt glänzend. Sein kräftig-pfeffriges Grundaroma harmoniert perfekt mit den süßen Aromen von Honig, getrockneten Pflaumen, Heidelbeeren, Holunder und Brombeeren.



    Lecker Bierchen mit feinem Citra Hopfen aus meinem Lieblings Pilsglas dabei.
    Läuft :sun:


    IMG_20150505_190307.jpg




    Anschnitt


    IMG_20150505_183129.jpg




    Nochmal ein Gabelbild mit etwas Salzersatz und dem dunkelroten Kampotpfeffer.


    IMG_20150505_183832.jpg






    Schöne Grüße,
    Sascha
     
  2. grumic81

    grumic81 Grillkaiser

    Hallo,

    sieht Super aus, und der Pfeffer ist sowieso da Wahnsinn :v:
     
    Kloppo und 15.8 gefällt das.
  3. Celsius Maximus

    Celsius Maximus Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Eines der besten Biere überhaupt, lasse jedes Schweizer Bier dafür stehen. Prost.
     
    Kloppo gefällt das.
  4. Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das Fleisch schaut klasse aus! :-)
     
    Kloppo gefällt das.
  5. heli9

    heli9 Bundesgrillminister

    Knaller, das Fleisch
     
    Kloppo gefällt das.
  6. Bratwurstgrab

    Bratwurstgrab Bundesgrillminister

    Hallo Sascha,
    da läßt Du Dir es ja gutgehen.
    Nach dem Koblenz OT am vergangenen Sonntag gab es heute "Salat".
    Hätte gerne mit Dir getauscht....
    Sieht saulecker aus :ola:
    VG Ute
     
    Kloppo gefällt das.
  7. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Das sieht gut aus, aber du hast keine Bilder vom GA :o


    L.G. Jo
     
    Kloppo gefällt das.
  8. vader

    vader Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Meine Frau und ich (wohl auch) haben uns zu einer Diät entschieden....gut, zumindest in meinem Fall ist das auch gar nicht so verkehrt. So gab es heute Abend Salat mit Schafkäse im Zucchini-Mantel (was im übrigen ja auch gar nicht so schlecht geschmeckt hat). Es war mir schon klar, dass es keine ganz so gute Idee ist durch den GSV zu klicken.... aber die Bilder von dem Fleisch torpedieren meine Diät ganz ungemein (so ein Grün-Futter hatte ich ja auch ;)).

    Toll gemacht...grummel...
     
    Kloppo gefällt das.
  9. OP
    Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jepp, der kann :)



    Hallo Ute,
    habe eure Bilder gerade schon begutachtet. In Koblenz wurde ja auch einiges für den Gaumen geboten. Da hätte ich vermutlich auch mal nen Salat-Tag eingeschoben.

    Ich hatte nach dem Spießgrillen am Freitag (war ja auch nur Mädchenfleisch) am Samstag und Sonntag nur Salat und Gemüse, da durfte ich heute mal richtig zuschlagen :D



    Erwischt :oops:

    Gab ein bißchen Regen, da hab ich auf Outdoor Fotos verzichtet.


    Sorry :D
    Aber war im Grunde genommen sogar ein Diät-Menü: Fleisch und Salat sind komplett Low-Carb ;)

    Ich ärgere mich auch oft in der Mittagspause, wenn es in der Kantine nur Schrott gibt: warum klicke ich dann zu allem Überfluss auch noch hier rein und kasteie mich selber?
     
  10. Funky

    Funky Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Sascha,

    perfektes Steak :thumb2: das Salz kenne ich auch, ich war vor 3 Jahren auf Sizilien und habe auch genau diese Saline besucht, ist schon beeindruckend da. Vielleicht finde ich noch ein Foto.

    Gruß Funky
     
  11. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Das sieht... boh wat sieht dat lecker aus :sabber: uf'n Punkt :thumb2:

    Glück Auf
     
  12. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Boah..... Puh ha... Ist das geil !!
     
  13. obstfreund

    obstfreund Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Geiles Steak :thumb2:
    Genau so mag ich es auch!

    ...und dann noch vom GA :thumb1:
     
  14. OP
    Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das wär klasse.
     
  15. schängelche

    schängelche Metzgermeister

    YES Baby :messer:
    Das ist genial :thumb2:

    Bitte so etwa 300g für mich :D
     
  16. Big_73

    Big_73 Grillkönig

    Tolles Steak hast du da gezaubert. :thumb1:
     
  17. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Das schreibt er in der Überschrift, aber es gibt keine Bilder :cop:

    :D L.G. Jo
     
  18. hegy

    hegy Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Hallo @S.Klopp Super Fotos absolut scharf womit hast du die gemacht?
     
  19. OP
    Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Du wirst lachen... :D

    Handy Kamera vom Oneplus One :sun:
     
  20. hegy

    hegy Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Danke für die Antwort, was die Handys heute alles leisten, ich habe
    mir das Samsung Galaxy S6 geholt aber noch keine spezielle Fotos gemacht
    hoffe die werden auch so gut. ;)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden