• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Skirt Steak

Sauberle!

Also wenn Du mir deinen TCN Pass zeigst, mach ich Dir mal ein PP aus dem Smoker!

:bw:
 
...na dann kannst du schon mal anheizen.Ich bin vom 12.7 bis zum 21.07 in Rangendingen dann zeig ich dir den Pass gerne!!! Freu mich schon aufs PP und das hier :durst:
Gruss
Michael
 
:flash::happa:
Hallo Sportsfreunde,

Am Wochenende gabs das erste mal Skirt Steak.Ich habe schon seit laengerem immer mal Ausschau nach dieser Leckerei gehalten und habe es jetzt endlich bekommen.Direkt mal 4 kg gekauft! Im Urlaub hatten wir das schon des oefteren gemacht und es war immer auesserst lecker.

Bei marinieren habe ich ehrlich gesagt keinen grossen Aufwand betrieben und hab auf eine Fertig Marinade zurueckgegriffen.Die Stubbs Beef Marinade ist wirklich koestlich.Wenn auch nicht selbergemacht ist das Zeug aber trotzdem sehr lecker.

Ich muss sagen das Fleisch wenn es auch gewoehnungsbeduerftig aussieht schmeckt absolut genial !!! Geht in richtung Flank aber noch einen Tacken besser wie ich finde.Sehr zart und super Fleischgeschmack.

Auf dem Fleisch selber war so eine Art Membrane drauf aehnlich wie bei Ribs.Nach entfernen der Membrane habe ich das Fleisch ueber Nacht im Kuhlschrank marinieren lassen und dann fuer insgesamt 8 bis 10 Minuten auf dem Grill gehabt.
Hier die Bilder.
Das Teil war ziemlich unhandlich!
Anhang anzeigen 74120
Also erst mal portioniert.Hier noch mit Membrane.
Anhang anzeigen 74121
Dann hiermit mariniert
Anhang anzeigen 74122
Und ab auf den Grill
Anhang anzeigen 74123
Anhang anzeigen 74124
...und auf den Teller.Ich weiss mit dem Tellerbild kann ich keinen Blumentopf gewinnen aber die Gier war zu gross!
Anhang anzeigen 74126
Anhang anzeigen 74127
Anhang anzeigen 74128

Skirt Steak ist absolut Klasse.Sollte jeder Grillsportler mal gemacht haben!
Viele Gruesse aus der Wueste
Michael

Hmmmmm legger.....aber du solltest es mal mit quer zur Faser aufschnaddeln...lieb guck
 
Zurück
Oben Unten