1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

US Skirt Steak

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Dieselfan, 23. Mai 2010.

  1. Dieselfan

    Dieselfan Veganer

    Hallo Sportsfreunde,

    Am Wochenende gabs das erste mal Skirt Steak.Ich habe schon seit laengerem immer mal Ausschau nach dieser Leckerei gehalten und habe es jetzt endlich bekommen.Direkt mal 4 kg gekauft! Im Urlaub hatten wir das schon des oefteren gemacht und es war immer auesserst lecker.

    Bei marinieren habe ich ehrlich gesagt keinen grossen Aufwand betrieben und hab auf eine Fertig Marinade zurueckgegriffen.Die Stubbs Beef Marinade ist wirklich koestlich.Wenn auch nicht selbergemacht ist das Zeug aber trotzdem sehr lecker.

    Ich muss sagen das Fleisch wenn es auch gewoehnungsbeduerftig aussieht schmeckt absolut genial !!! Geht in richtung Flank aber noch einen Tacken besser wie ich finde.Sehr zart und super Fleischgeschmack.

    Auf dem Fleisch selber war so eine Art Membrane drauf aehnlich wie bei Ribs.Nach entfernen der Membrane habe ich das Fleisch ueber Nacht im Kuhlschrank marinieren lassen und dann fuer insgesamt 8 bis 10 Minuten auf dem Grill gehabt.
    Hier die Bilder.
    Das Teil war ziemlich unhandlich!
    IMG_8674.jpg


    Also erst mal portioniert.Hier noch mit Membrane.
    IMG_8677.jpg


    Dann hiermit mariniert
    IMG_8681.jpg


    Und ab auf den Grill
    IMG_8682.jpg


    IMG_8687.jpg


    ...und auf den Teller.Ich weiss mit dem Tellerbild kann ich keinen Blumentopf gewinnen aber die Gier war zu gross!
    IMG_8689.jpg


    IMG_8691.jpg


    IMG_8694.jpg



    Skirt Steak ist absolut Klasse.Sollte jeder Grillsportler mal gemacht haben!
    Viele Gruesse aus der Wueste
    Michael
     
  2. Surfjunk

    Surfjunk Grillkönig

    Ich hatte da auch schon mal mit gespielt, seiht auf jeden Fall super aus.

    Ist das wirklich aus dem Bürgermeisterstück geschnitten, oder bin ich jetzt völlig falsch?

    Wo hast du das bekommen?
     
  3. OP
    Dieselfan

    Dieselfan Veganer

    Hallo Surfjunk,

    das Teil kommt aus der selben Gegend wie das Flank.Unterer Bauchlappen wird das glaube ich genannt.Irgendwo habe ich auch mal Saumfleisch gelesen.
    Schmeckt auf jeden Fall genial!

    Hier in Kuwait gibt es so einen Laden der heisst Dean&Deluca.Ist eigentlich eine Kette die aber mehr in Richtung Feinkost geht.Zumindest in Middle East sind die haeufiger verreten.Die importieren auch immer schoenes US Beef zu halbwegs vertretbaren Preisen zumindest im Vergleich zu Deutschland und jetzt hatten sie endlich auch mal Skirt Steak!
    Gruss
    Michael
     
  4. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Kuweit? liegt doch gleich hinter Koblenz rechts oder?

    Da komm ich mal auf nen Sprung vorbei und besorg mir auch Skirt.:santamad:


    Sieht super aus das Fleisch !!!
    Werde mal schauen, ob hier in der Gegend auch jemand sowas besorgen kann.

    gruß Z
     
  5. Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Oh ja Skirt Steak.. das ist auch neben dem Hanging Tender eines meiner Lieblingsstücke.. besonders, wenn es das Feuer nur sehr kurz gesehen hat.

    Damit kann man auch super Fajitas machen
     
  6. Gabel-rein

    Gabel-rein Grillkaiser

    Ein Hammer Fleischstück, so etwas habe ich hier noch nie gesehen, mal fragen ob die Türken so etwas kennen.

    :2prost: Kai
     
  7. Surfjunk

    Surfjunk Grillkönig

    Alter, du sitzt in Kuwait!

    Ist mir doch glatt entgangen.
    Ich schau mal hier bei meinem MdV.

    Aber trotzdem großer Sport.
    :gs-rulez:
     
  8. OP
    Dieselfan

    Dieselfan Veganer

    Hallo Zett,

    wie kommst du auf Koblenz? Hab ich das mal erwaehnt? Da habe ich vor Kuwait gewohnt,gearbeitet und gegrillt!

    Hi Christian,
    ja das Fleisch ist schon Klasse.Aus den Resten die nicht geschafft wurden haben wir tatsaechlich am naechsten Tag Fajitas gemacht.Vielseitig einsetzbares Fleisch.Ich habe jetzt gesehen das ihr das auch vertreibt.Im Juli sind wir fuer ein paar Wochen in Deutschland da werde ich bestimmt mal eine Bestellung bei euch aufgeben.
    Gruss
    Michael
     
  9. Grillschlurch

    Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler 10+ Jahre im GSV

    Ein gutes Skirt ist mir immer lieber als ein Filet.
    Aber selbst wenn Euer Metzger das Stück für Euch rausschneidet ist das leider nur die halbe Miete. Ein Skirtsteak schmeckt nur von guten Rinderrassen mit einem hohen Fettanteil im Muskel.
    Also von deutschen Jungbullen möchte ich dieses Stück nicht essen.

    Grillschlurch
     
  10. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ah, herrlich!

    Ist wirklich ein geiles Stück Fleisch...

    Leider hier zu Lande alles andere als gang und gäbe...
     
  11. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Mensch, wenn ich mir das Fleisch so anschaue, dann erinnert das mich stark an unsere regionale Spezialität, nämlich --> KRONFLEISCH

    Kronfleisch ist das Zwerchfell des Rindes.

    Regionale Spezialität deswegen, weil es vor allem in der nördlichen Oberpfalz und im südlichen Oberfranken angeboten wird. In jedem gutbürgerlichen Wirtsaus gibts einmal die Woche Kronfleisch. Es wird entweder in der Sud oder gegrillt angeboten, und schmeckt saulecker
     
  12. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geiles Skirt!
     
  13. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    nö, das nennt mal wohl, "die Nadel im Heuhaufen finden" :kaputtlach:
    Hatte einfach so ins blaue eine Stadt im Sinn.

    vieleicht war es auch Telepatie ;)

    Gruß Z
     
  14. OP
    Dieselfan

    Dieselfan Veganer

    Hi Zett,
    das war dann wirklich die Nadel im Heuhaufen!!! Solltest du dich mal nach Kuwait teleportieren bist du auf ein Skirt eingeladen!

    Gebe dem Grillschlurch recht das ich das Teil nicht unbedingt vom deutschen Jungbullen essen wollte.Habe mir letztes Jahr von einem Metzger in Deutschland der in der Region einen sehr guten Ruf haben soll Ribeyes gekauft.Das war die groesste Entaeuschung.Zaeh ohne Ende und optisch nicht mal annaehernd das was ich unter einem Ribeye verstehe.

    Ich denke schon mit Grauen an die Zeit wenn wir mal wieder in Deutschland wohnen zumindest was die Fleisch Auswahl betrifft.Hab auch schon laenger kein Filet mehr gekauft.Ein gutes Ribeye,Sirlion,Skirt oder Flank ist mir da auch lieber.
    Gruss
    Michael
     
  15. Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Jep. Skirtsteak ist das Zwerchfell. Wird neben Kronfleisch auch Saumfleisch genannt. ( gibts bei uns z.b. vom Wagyu und American)

    Recht so, da spricht der Kenner :) Filet mag ich persönlich auch nicht, viel zu mager.


    Hast du bei deinem Metzger in Kuweit schon mal nach Hanging Tener / Hanger Steak ( in franz. Onglet genannt, in deutsch Nierenzapfen. Eigentlich eine Innerei, da nicht direkt mit dem Skelett verbunden) gefragt? Ich hab mich bei uns ja schon durch alle sog. "Nebenschnitte" gefuttert, aber an das kommt nicht annähernd dran
     
  16. cookacrisis

    cookacrisis Bundesgrillminister

    Super Thread!

    Vielen Dank für die Erklärung, damit sollte jeder Provinzmetzger zurechtkommen!
     
  17. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    bei uns wird das Kronfleisch traditionell in einer Wurzelsud serviert. Wichtig ist, dass die Sud nicht kochen darf. Bei ca. 80 Grad kommt das Kronfleisch für ca. 10 - 15 min in die Sud. Je nach Belieben, medium oder durch, wird das Kronfleisch aus der Sud genommen und erst dann nach Belieben gewürzt. Dazu ißt man frisches Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter und einen schrafen Kren. Mindestens 1 x die Woche ist das ein Muss!

    So sieht das dann aus
    Kronfleisch.jpg



    Wer das nicht probiert hat, der hat was verpasst!!
     
  18. Picanha

    Picanha Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Allah!
    Deine Dessert Sessions werden immer besser!

    Wenn Du wieder hier bist, hast du bestimmt mal wieder Bock auf Schwein, oder?

    Kann mir nicht vorstellen, dass es in Kuwait gute Schweinshaxen gibt.

    Bin auch eher der Rindertyp, aber Slow & Low regiert die Sau!

    :gs-rulez:
     
  19. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV


    vielen dank für die erläuterung, vielleicht kann ich damit meinen meztger weiterhlefen :D

    sehr schönes skirt hast du dir da zubreitet :daumenhoch:
     
  20. OP
    Dieselfan

    Dieselfan Veganer

    Hi Picanha,

    was ich wirklich mal gerne machen wuerde ist PP.Aber so einen schoenen Schweinenacken bekommst du hier nicht.Eigentlich kriegst du hier ja gar kein Schwein.

    Ich habe zum Glueck einen Pass fuer die Army Camps der Amis.Die PX dort haben eigentlich immer Ribs,Bratwurst und Schnitzel.Nur so am Rande...jeder der dort eine Badge bekommt und kein Amerikaner ist bekommt automatisch erst mal einen TCN Pass.

    TCN steht fuer Third Country National.Ist doch geil oder? Alles ausserhalb von Amiland ist erst mal Dritte Welt.

    Aber egal hauptsache ich kann da mein Schweinkram kaufen.
    Gruss
    Michael
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden