• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

USDA Prime: Steakhüfte

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportkameraden,
vor kurzem wollte ich meinen Augen nicht trauen. Da gab es doch tatsächlich USDA Prime Beef in der Metro am Riederwald und das auch noch zum Kurs des "normalen" US-Beefs.
Neben einem 5,3 Kg Ribeye, was unglaublich gut war, habe ich testweise auch bei der Hüfte zugegriffen.
Davon habe ich ein Stück von rund 3 Kg gemäß der tollen Videoanweisung von Butcher zerlegt und vom sogenannten Hüftfilet gestern abend mal 3 Stückchen auf den Grill gelegt. Gewürzt wurde nur mit etwas Tom Douglas Rub with Love: Steak
Gegrillt wurde nur auf der Sizzle Zone, insgesamt ca. 7 min volle Power. Die anderen Brenner im Grill habe ich gar nicht erst eingeschaltet.
Anschließend habe ich das Fleisch ca. 8 min ruhen lassen.
Ausgangsmaterial 1.jpg


Ausgangsmaterial 2.jpg


Grillphase.jpg


Ruhepahse.jpg


Anschnitt 2.jpg


Anschnitt 3.jpg


Vom Geschmack und von der Textur her war es fantastisch.
Obwohl es nur Hüfte war, fand ich es besser als so manches echte Rinderfilet.

Weihnachtliche Grüße aus Frankfurt
 

Anhänge

  • Ausgangsmaterial 1.jpg
    Ausgangsmaterial 1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 649
  • Ausgangsmaterial 2.jpg
    Ausgangsmaterial 2.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 688
  • Grillphase.jpg
    Grillphase.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 684
  • Ruhepahse.jpg
    Ruhepahse.jpg
    112 KB · Aufrufe: 682
  • Anschnitt 2.jpg
    Anschnitt 2.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 644
  • Anschnitt 3.jpg
    Anschnitt 3.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 713
OP
OP
FFM60322

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nachtrag: USDA Prime Ribeye

Die Bilder vom Ribeye wollte ich euch auch nicht vorenthalten.

Ribeye.jpg



Grill- und Anschnittbilder gibt es leider nicht.
 

Anhänge

  • Ribeye.jpg
    Ribeye.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 657

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sauberes US-Floisch, schöne Marmorierung zu nem Top Preis --> das kann sich sehen lassen !!!

Die Vergrillung der Steaks schaut auch Guat aus, da brauchts nix :thumb2:

Grüße
 

BigfootFFM

Metzgermeister
Top............... und von Neid getrieben erzähl ich grad noch irgendwas von "auswärtigem Termin" und schmeiss mich mal schön in den Stau zum Riederwald. Mal sehen, ob noch was da ist....
 
OP
OP
FFM60322

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo BigFoot,
das Prime ist momentan im Riederwald nicht mehr da. Hab heute auch schon versucht noch Nachschub zu besorgen.
Das Prime ist recht einfach an den gelben IBP Etiketten erkennbar.
 

danyo_ffm

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Arghhhhhhhhhhhhhh, schaffe es derzeit viel zu selten in die Metro, arghhhhhhhhhhhh

Sieht wirklich soooo gut aus :happa:
 
Oben Unten