• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

user und pass Standard für Wlanthermometer

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

bitte nicht prügeln.

Ich frage euch nach dem Standard user und pass Wort für das Wlanthermometer.

Ich habe alles Erdenkliche schon eingegeben, ich komme nicht weiter.

Ich dachte an...

user: wlanthermo
pass: raspberry

Doch das geht nicht. Da sich das für Gewöhnlich selber einfüllt, brauchte ich bei der Anmeldung seit langem nichts mehr einzugeben. Nun brauche ich die Zugangsdaten wieder.

Merci
OLI
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du hast bestimmt mal das Kennwort geändert.
Nein, das habe ich sicher nicht.
Das ist es eben. Ich hatte das Mini mal bei Alexander für eine Reparatur, er spielte mir damals das Image neu auf, schickte mir das Mini wieder zurück. Ich habe dann nur in letzter Zeit mal das Update über die Weboberfläche gemacht.

Danke
OLI
 

Phantomias2006

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nein, das habe ich sicher nicht.
Das ist es eben. Ich hatte das Mini mal bei Alexander für eine Reparatur, er spielte mir damals das Image neu auf, schickte mir das Mini wieder zurück. Ich habe dann nur in letzter Zeit mal das Update über die Weboberfläche gemacht.

Danke
OLI
Ja und beim update musst du erst das alte PW eingeben (raspberry) und dann 2x das neue. Und da kannst entweder wieder raspberry eingeben oder eben was anderes... dann is das PW automatisch geändert.
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Und mir wäre es eben komplett neu, wenn ich da was anderes eingegeben hätte. Ich habe eben auch meine sonst üblichen Passwörter schon probiert.
Was kann man in dem Falle machen?
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe extra mein altes Laptop eingeschaltet, da dort die Eingabe nie gemacht werden musste, da sich die Dinge selber ausfüllten. Auch der fragt mich nun nach den Daten und auch dort gehen die Standardwörter nicht.
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Mein Passwort war 15360481
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe gerade dieses Image aufgespielt.
Nun geht das Passwort wieder.
Was aber nicht geht ist das Wlan 1.
Ich habe eine Platine drinnen mit integriertem Wlan und ein Alugehäuse. Der Edimax war bisher immer Wlan1, nur verbindet sich der Laptop immer mit dem Wlan0, das aber so einen schlechten Empfang hat.
Beim Wlan1 steht nur die Ip 0.0.0.0

So, keine Ahnung warum, aber nach dem x-ten Neustart des Minis ist das Wlan1 nun da.
Fritzbox ist auch einen neue da, damit hoffe ich, das Wlan und Passwortproblem behoben zu haben.

Danke euch für die Hilfe,

OLI
 
Oben Unten