• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

User und Smokervorstellung

Navarre

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen hier im Forum ist es Zeit mich anzumelden und kurz vorzustellen. Ich bin 34 Jahre alt und seit ich weiß, dass es Smoker gibt wollte ich so eine Lok. Nach langer Recherche hab ich in meinem Winterurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr 2011 meine Ideen in Stahl umgesetzt. Als Basis diente ein Rohr mit 1,5m Länge (1m Garkammer 0,5m Sidefirebox) 45cm Durchmesser und 10mm Wandstärke.
DSCF1104.jpg


IMG_0269.jpg

IMG_0287.jpg


Zu diesem Zeitpunkt hat der Smoker schon viele Spitznamen von der Familie bekommen: Lok, U-Boot und trojanisches Pferd.
CIMG8596.JPG

CIMG8618.JPG

IMG_0290.jpg


Beim Wiegen hat er es auf 240kg gebracht :-)
CIMG8632.JPG


Danach folgte Sandstrahlen und Lackieren mit Ofenfarbe aus dem Baumarkt.
DSCF1107.jpg

IMG_4568.jpg


und nun hieß es warten, warten auf warmes Wetter damit im Garten der Stellplatz gepflastert werden kann. Letzten Samstag war es soweit und nun steht der Smoker auf einer 2mx2m großen Fläche aus Bruchsteinen.
smoker.jpg


Es folgte das erste Anfeuern und das Einbrennen.
CIMG9314.JPG

CIMG9331.JPG

CIMG9328.JPG


Die Erstversmokung muss leider noch etwas warten, geplant hab ich 3-2-1 Ribs und Pulled Pork. Erstmal nur im kleinsten Kreis und dann für alle Freunde und die Familie, irgendwie haben sich viele eingeladen ein Smoker schafft sozusagen Freu(n)de.
Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie für die Geduld und Unterstützung bedanken. Auch danken möchte ich allen die hier ihre Projekte vorgestellt haben und so Erstaufbauer unterstützen.

Gruß
Navarre
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:mwelcome: Willkommen im Forum.


Zuerst war ich irritiert ob der fehlenden Räder,
aber so ist er schwieriger zu klauen :teeht:

Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie für die Geduld und Unterstützung bedanken.
-Supi-
 

on.line

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:cwelcome:

und ein Hallo aus Brakel! :sun:
 

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hallo aus österreich!

lg günter
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Auch ein Willkommen aus Wittgenstein.
 

Durbacher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Herzlich wilkommen in unserer Mitte!! :tisch:

Da hast einen tollen Smoker gebastelt.

Grüße aus Durbach, Tobi
 

<Loki>

Veganer
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen vom Niederrhein
 

falccone

Vegetarier
Gratulation!

Eine Frage - wie hast du die Griffe an den Deckel befestigt? Sind das Originale?

gruss
falccone
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Navarre,

ein herzliches Willkommen aus Erkrath. :anstoßen:

Sehr, sehr nette und schöne Vorstellung.
 

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
 
OP
OP
Navarre

Navarre

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.:tisch:
Wenn die Erstversmokung gut verläuft stelle ich Bilder ein.



Gratulation!

Eine Frage - wie hast du die Griffe an den Deckel befestigt? Sind das Originale?
Die Griffe sind einfache Beile aus dem Baumarkt, die Schneide mit der Flex begradigt und an die Deckel geschweißt. Die Idee habe ich hier im Forum gefunden und mir geliehen.
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus

Willkommen im GSV und im Smokerclub

Grüße vom Tauberkreis
 
Oben Unten