• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V-TONG Grillzangen Test

und man kann die Griffe auch ein bisschen zusammen biegen wenn man etwas zartere Hände hat ... die Zange ist für mich echt der Burner ;)
 
Wenn ich das richtig sehe, dann sind da an den Scheren-Verbindungen Blindnieten? Der vordere Teil ist schnell mal mit Marinade eingesaut und dann unmittelbar an bzw. zwischen der Verbindung nicht wirklich zu reinigen. Wie das in dem Fall nach einiger Zeit ausschaut mag ich mir lieber nicht vorstellen.

Meine Lieblingszange ist zwar optisch nicht der Bringer, dafür aber nahezu unkaputtbar und einfach zu pflegen.

!!! EDIT BILD: Bitte Urheberrecht beachten !!!

Einziger Nachteil ist, dass einem sehr dünne Steaks (aber wer möchte das schon) schnell mal rausrutschen können. Als Pimp könnte man hier ein Dorn anschweißen - ich glaub das teste ich einfach mal. Insofern bedanke ich mich für die durch die V-Tong entstandene Anregung.
 
Ja, das sind nieten und das ist auch einer der Punkte die mir etwas weniger gefallen. An den Nieten muss natürlich ein bißchen spiel sein und das wackelt halt etwas...nicht schlimm, sber halt auch net super...
 
Ja, das sind nieten und das ist auch einer der Punkte die mir etwas weniger gefallen. An den Nieten muss natürlich ein bißchen spiel sein und das wackelt halt etwas...nicht schlimm, sber halt auch net super...

Das dachte ich mir schon halb. Eventuell wird es ja besser, wenn erst mal ne Portion "Schmodder" dazwischen sitzt :roll:
 
Die zange kann wohl in die Spülmaschine wenn man den Holzgriff weg macht...

Ist denn im Holz eine Gewindebuchse eingelassen – zumindest bei einer ordentlichen Konstruktion mit entsprechend vorhergehender Planung (wurde ja geschrieben was das alles kostet) sollte dies so sein. Ansonsten bezweifel ich stark, dass die Schraube nach einigen Demontagen nochmals greift.
 
Optisch macht die Zange sicherlich was her und ist ein Hingucker auf jeder Grillfeier denke ich. Allerdings kann ich mich mit dem Griff nicht ganz anfreunden.
Daher könnte ich mich für diese auch nicht von meinen Zetzsche Grillzangen trennen.

Zu denen kann ich wirklich sagen: Noch nie eine Grillzange gehabt die besser in der Hand lag
 
Ist denn im Holz eine Gewindebuchse eingelassen – zumindest bei einer ordentlichen Konstruktion mit entsprechend vorhergehender Planung (wurde ja geschrieben was das alles kostet) sollte dies so sein. Ansonsten bezweifel ich stark, dass die Schraube nach einigen Demontagen nochmals greift.
Nee, leider keine gewindebuchse....
 
Wenn das Alunieten am Gelenk sind, wäre ich damit vorsichtig.:prost:
Es sind Edelstahlnieten. Wenn jemand die Zange in die Geschirrspülmaschine geben möchte, gäbe es die Möglichkeit einen Kunststoffgriff aus POM zu wählen. Wir haben die Zangen selbst schon etliche Male in den Geschirrspüler gelegt mit Holzgriff. Wichtig ist halt dabei, dass man das Holz nachher einölt, damit es nicht Spröde wird. Es gibt übrigens auch Ersatzgriffe
 
Es sind Edelstahlnieten. Wenn jemand die Zange unbedingt in die Geschirrspülmaschine geben möchte, gäbe es die Möglichkeit einen Kunststoffgriff aus POM zu wählen. Wir haben die Zangen selbst schon etliche Male in den Geschirrspüler gelegt mit Holzgriff. Wichtig ist halt dabei, dass man das Holz nachher einölt, damit es nicht Spröde wird. Es gibt übrigens auch Ersatzgriffe

Setz doch mal ein Bild von einer Zange mit POM-Griff rein, dann kann man sich das optisch besser vorstellen. Ich kenne Gleitlager aus POM und es ist bekannt, dass sich selbiges gut bearbeiten lässt. Allerdings sollte man dann seine Zange immer in den Schatten legen, denn POM ist nicht UV-stabil und wird spröde :rolleyes: ... von der bedingten Säurebeständigkeit fang erst garnicht an.

Ich denke ohne Geschirrspüler wird es echt schwer die Zange sauber zu halten. Ob es praktikabel ist jedes mal einzuölen ... sorry für mich wäre das zu heavy.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann sind da an den Scheren-Verbindungen Blindnieten? Der vordere Teil ist schnell mal mit Marinade eingesaut und dann unmittelbar an bzw. zwischen der Verbindung nicht wirklich zu reinigen. Wie das in dem Fall nach einiger Zeit ausschaut mag ich mir lieber nicht vorstellen.

Meine Lieblingszange ist zwar optisch nicht der Bringer, dafür aber nahezu unkaputtbar und einfach zu pflegen.

!!! EDIT BILD: Bitte Urheberrecht beachten !!!

Einziger Nachteil ist, dass einem sehr dünne Steaks (aber wer möchte das schon) schnell mal rausrutschen können. Als Pimp könnte man hier ein Dorn anschweißen - ich glaub das teste ich einfach mal. Insofern bedanke ich mich für die durch die V-Tong entstandene Anregung.


Hier ein Bild meiner eigenen Rösle Grillzange. Ach Jürgen ich kann echt verstehen, wenn hier und da mal Sorgen wegen Bildern bestehen. Aber bei einer Standrad Grillzange von Rösle :rolleyes:

DSCN2643.JPG


:sun:
 

Anhänge

  • DSCN2643.JPG
    DSCN2643.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 1.296
Die zange kann wohl in die Spülmaschine wenn man den Holzgriff weg macht...
In der Zeit, in der Du den Griff abmontierst, hast Du Zange schon lange per Hand gespüllt. Oder hast Du einen Akkuschrauber stets "am Mann"? [emoji6] Selbiges gilt für den Zeitaufwand für das Einölen nach dem Spülen mit der Spülmaschine.
 
Das ist mir auch zuviel Gedönse. Und günstig ist auch anders.
 
In der Zeit, in der Du den Griff abmontierst, hast Du Zange schon lange per Hand gespüllt. Oder hast Du einen Akkuschrauber stets "am Mann"? [emoji6] Selbiges gilt für den Zeitaufwand für das Einölen nach dem Spülen mit der Spülmaschine.

Schon richtig, aber unter den Scherenverbindungen kommst halt von Hand nicht wirklich hin. Stell Dir mal vor du marinierst etwas im Vakuumbeutel und greifst da dann direkt mir der Grillzange rein, dann ist die erfahrungsgemäß ganz schön eingesaut. Für mich bliebe dann nur eine ordentliche Reinigung, denn alles andere wäre :puke2:
 
Servus,

ich hab die Zange seit letzten Sommer.
Unter warmen Wasser im Waschbecken ist die ruck-zuck sauber... kein Problem.

Und den Fleischhaken zum wenden, finde ich superpraktisch. :-)

Gruß
 
. Und günstig ist auch anders.
Diese Grillzangen werden halt nicht in China sondern in Deutschland mit viel Handarbeit gefertigt. Die aufschraubbaren Griffe sind z.B. vom Schreiner gefertigt. Die Zangenschenkel sind pulverbeschichtet statt lackiert. Vorne ist alles aus Edelstahl, auch der Fleischhaken, die Flügelmutter und alle Vollnieten. Jedes Teil muss sehr oft in die Hand genommen werden bei der Fertigung. Ich baue jede Zange selbst zusammen und mache die Endkontrolle, damit die Qualität stimmt.
Gruß Tom:flagge1:
 
Zurück
Oben Unten