• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V-TONG Grillzangen Test

Diese Grillzangen werden halt nicht in China sondern in Deutschland mit viel Handarbeit gefertigt. Die aufschraubbaren Griffe sind z.B. vom Schreiner gefertigt. Die Zangenschenkel sind pulverbeschichtet statt lackiert. Vorne ist alles aus Edelstahl, auch der Fleischhaken, die Flügelmutter und alle Vollnieten. Jedes Teil muss sehr oft in die Hand genommen werden bei der Fertigung. Ich baue jede Zange selbst zusammen und mache die Endkontrolle, damit die Qualität stimmt.
Gruß Tom:flagge1:

Seir mir ned bös. Aber dann habt ihr Euren Fertigungsprozess noch nicht optimiert.
Allein das Argument das etwas in Deutschland hergestellt wird, heisst noch lange nicht das es auch von hoher Qualität ist.
Versteh mich nicht falsch. Ich hatte Eure Zange noch nicht in der Hand und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Ich beziehe mich nur gerade rein auf deine Aussage.
Wenn das Produkt gut ist und ihr hohe Stückzahlen produzieren müsst, dann werdet ihr anders arbeiten müssen und dann sollte auch der Preis sinken.

Gruß
 
Moin

Ich habe die lange Zange seit Dezember. Der Kauf war eine Bauchentscheidung, und bisher habe ich es auch nicht bereut. Funktionalität ist top, Reinigung per Hand bisher kein Problem.
Die Diskussion über den Preis finde ich aber schon etwas merkwürdig. Das hat was von (Achtung Ironie!!): ich kauf mir einen Golf, weil der Sportwagen so kleine Türen hat.
Einige bezahlen über 100 € für ein Messer oder haben mehrere Grills für über 1000€ stehen, usw. Es kommt doch immer darauf an, was man will. Und eine neue Idee kostengünstig herzustellen, dürfte schwierig sein, obwohl der Hersteller sich hier im Forum ganz offen der Diskussion stellt.
Wenn etwas neu hergestellt wird, hat der Erfinder sich etwas dabei gedacht, und das kostet erstmal eine Stange Geld. Außerdem hält Mutti Angela auch die Hand auf. Ich finde den Preis nicht überteuert
PUNKT.

Andreas
 
Ich würde den Holz-Griffenstücken auf jeden Fall noch 2 Rampamuffen verpassen.
Dann kann man das Holzteil mit einer Maschinenschraube festmachen und man läuft nicht Gefahr, dass nach 3 x abbauen die Blechschraube keinen Halt mehr im Holz findet.

Ich hoffe in der POM Variante habt ihr ein Gewinde rein geschnitten ;)
 
:hmmmm:... ich muss hie auch ein bisschen schmunzeln ;)

bei den Gelder die hier für alles ausgegeben werden ist die Zange doch Peanuts und wer sie nicht will braucht sie auch nicht zu kaufen ...

für mich war das eine Bauchentscheidung ... gesehen und gekauft feddisch ;) und die Entscheidung war : schie: und ist für mich alle mal sein Geld locker wert :thumb2:
 
Ich würde den Holz-Griffenstücken auf jeden Fall noch 2 Rampamuffen verpassen.

Vielen Dank für die Anregung. Haben wir auch schon überlegt. Diese Muffen sind leider ganz schön teuer und die sollten dann auch möglichst aus Edelstahl sein, da die Zangen ja vorallem im Freien verwendet werden. Deswegen sind wir von dieser Lösung wieder abgekommen.

Ihr habt natürlich recht. Jedesmal den Griff abzuschrauben, damit man die Zangen im Geschirrspüler waschen kann, wäre sicher zu umständlich und auch von uns nicht angedacht.
Wir empfehlen einfach handspülen, das geht auch sehr schnell bzw. einfach und wer seine Zange mag, der spendiert dem Holzgriff auch ab und zu ein paar Tropfen Öl
(POM sieht dann auch wieder wie neu aus und dauert 2 Sekunden)
Wir verwenden dazu ein Holzpflegeöl und in der Praxis auch nur ganz einfaches Olivenöl. Das ist eigentlich immer griffbereit:messer:
 
Diese Muffen sind leider ganz schön teuer und die sollten dann auch möglichst aus Edelstahl sein

Hmm... Dann habe ich wohl wo anders geschaut oder Ihr habt ein anderes Verständnis von "ganz schön Teuer"

Messing ... M4 oder M3 ... bei Abnahme von "nur" 100 Stück .... 13€

Keine 30 Cent pro Zange.

Edith sagt..
Ich will die Zange oder die Bauart nicht Mies machen... Hatte nur gedacht für wenig mehr Kosten viel mehr Zange wäre eine gute Idee.

Edelstahl habe ich auch gefunden. Kosten mehr als Messing. Aber auch nicht soooo teuer.
 
Allein das Argument das etwas in Deutschland hergestellt wird, heisst noch lange nicht das es auch von hoher Qualität ist.
Versteh mich nicht falsch. Ich hatte Eure Zange noch nicht in der Hand und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Ich beziehe mich nur gerade rein auf deine Aussage.

und meine Aussage war:" Ich baue jede Zange selbst zusammen und mache die Endkontrolle, damit die Qualität stimmt."
Viele Grüße Tom
 
Hmm... Dann habe ich wohl wo anders geschaut oder Ihr habt ein anderes Verständnis von "ganz schön Teuer"

Messing ... M4 oder M3 ... bei Abnahme von "nur" 100 Stück .... 13€

Keine 30 Cent pro Zange.
+ Montage der Muffen + der Fachhändler muss ja auch was verdienen.

Dann muss der Griff trotzdem per Schraubendreher oder Akkuschrauber jedesmal abgenommen werden....

EDIT: @Frank74 Vielen Dank trotzdem für deinen Vorschlag. Wir möchten das Ganze nicht ganz verwerfen und arbeiten daran.
 
Hallo
Besitze die große Zange seit Gelsenkirchen und möchte sie nicht mehr missen,besonders bei grösseren Fleischstücken ist sie
Super.
Gruss Holger
 
Heute gabs bbc...ich hab leider nicht dran gedacht,dass da ein zusammenhang zu v-tong bestehen könnte ... Bis zu dem moment wo die chicks runter sollten...dann gings sehr spontan und schnell und ohne cam.
Aber: mit der v-tong von vorne unter den Flügeln gegriffen - passt!
Die chicks hatten alle über 1,6 kg aber das ist kein Problem für die v-tong...
 
Nächstes mal! Versprochen....hatte heute einfach alles andere im sinn als grillzangen test...
Wuki is heute 3 wochen alt und es waren Nachbars mit wuki (10 monate) und Oma zu Besuch.....
 
Nachtrag: Inzwischen kann man wohl von Langzeittest sprechen und die V-tong hat sich zu meiner absoluten lieblingszange gemausert. Sie sieht immernoch aus wie am ersten Tag und ich kann immernoch nichts schlechtes darüber sagen!

Sorry, dass es immernoch kein bbc Bild gibt -vergessen. Aber bbc ohne v-tong ist fast nicht mehr denkbar. Inzwischen geht die sogar mit in Urlaub. ..
 
Servus!

Wegen den Holzgriffen:
Meine 2 V-Tongs hab ich jetzt seit 2 Jahren. Hängen draußen im Wetter und kommen nach Benutzung knallhart in die Spülmaschine. Bis jetzt kaum Verschleiß am Holz erkennbar. Verfärbt und ein wenig rauher vielleicht. Aber alles im absolut grünen Bereich so schlecht wie ich sie behandle.
Die Zange kann das absolut ab. Und wenns mal wirklich arg wird bestell ich mir halt neue Griffe. Aber das dauert noch.

Meine absoluten Lieblingszangen, so viel steht fest.

Schöne Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten