• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer bei Lidl

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lidl hat ab nächster Woche nen Vakumierer im Angebot.
LIDL

Kennt den vlt irgendjemand von euch?
 
SPAR DAS GELD; Diese Qualität hab ich schon weggeschmissen :SSBG:

nimm lieber sowas in der Art

Vaku-Pump
 
Ja, kenne ich. Einziger Vorteil von dem Teil: Es vakuumiert auch normale Tüten
Nachteil: Schweißt mit einfachen Draht und schneidet anschließend mit einem zweiten auch die Tüte ab. Nachteil dabei ist, dass das Schweißen nicht sehr gut ist und die Tüte nicht wirklich vakuumdicht ist.
Gute Vakuumierer haben auch ein Flachband als Schweißdraht, dass ausreichend Fläche vorhanden ist um sauber vakuumdicht zu schweißen. Ein Draht ist einfach zu dünn und hat keine Druckfläche.

Ich habe schnell auf einen anderen richtigen Vakuumierer umgestellt. Das Geld kann man sich wirklich sparen. (Nächstesmal sollte ich das Forum hier schneller finden und durchlesen).
 
Dachte mir das mit den "normalen" Tüten ist ein Fehler in der Beschreibung.

Warum schafft denn das (ansonsten scheinbar minderwertige) Billigteil das, aber keines der teureren Qualitätsprodukte??

Wär ja über die Jahre gesehen ein nicht unerheblicher Vorteil!
 
Das "schafft" das Gerät ja eben nicht. Die Nähte bleiben nicht dicht, da ist es egal, ob Vakuumbeutel oder normaler Plasiksack. Spar dir das Geld.
 
Dachte mir das mit den "normalen" Tüten ist ein Fehler in der Beschreibung.

Warum schafft denn das (ansonsten scheinbar minderwertige) Billigteil das, aber keines der teureren Qualitätsprodukte??

Wär ja über die Jahre gesehen ein nicht unerheblicher Vorteil!

Das schon richtig. Aber die Profigeräte erzeugen ein viel besseres Vakuum und die normalen Tüten kleben zu schnell aneinander, dass die Luft nicht vollständig abgepumpt werden kann. Daher sind normale Tüten bei dem Lidl Teil möglich und beim Profigerät nicht. Beim Profigerät braucht man die spezielleren Tüten mit Perforierung damit die Luft überall abgepumpt werden kann.

Da das billige Gerät aber bisher keine ordentliche Verschweißung erzeugt, kannst du zwar ein Vakuum in einer normalen Tüte herstellen, wobei dieses Vakuum jedoch nach 24 Stunden spätestens wieder weg ist, was deiner Ware wiederum nicht gut bekommt.

Es sei denn du hast 2 Vakuumierer und nutz den Billigen zum Vakuumieren normaler Tüten (mit geringerem Vakuum als beim Profigerät) und schweiß mit einem teureren Gerät die Tüten anschließend ein zweites Mal ordentlich zu.
Am Anfang habe ich es so gemacht. Geht bei empfindlichen Gütern schon mal, da ich dort etwas geringeres Vakuum benutze, damit nicht alles Platt gemacht wird. Inzwischen ist das Gerät von Lidl aber in der Abstellkammer und ich benutze den Caso VC10.
 
@ Bugs: Glaubst Du im Ernst, dass du für den Preis eine ordentliche Qualität bekommst?


Nicht hauen!
Wollt nur mal dezent nachfragen und ihr habt mir das Teil ja schon längst ausgeredet!!

:worthy::worthy::worthy::worthy:Ich gebete mir keines zu kaufen!!!!!:worthy::worthy::worthy::worthy:
 
siehste...hier hat man keine widerworte!!!! ;)
 
Es sei denn du hast 2 Vakuumierer und nutz den Billigen zum Vakuumieren normaler Tüten (mit geringerem Vakuum als beim Profigerät) und schweiß mit einem teureren Gerät die Tüten anschließend ein zweites Mal ordentlich zu.

Genau, zwei Geräte teuer kaufen um die billigen Tüten nutzen zu können...

So würde ich das auch machen.

IRONIE OFF (nicht bös nehmen Osul!!)

Qualitär hat nicht umsonst seinen Preis und selbst der nicht viel teurere VC10 oder VC11 sind sicher um Längen besser!
 
Nee, nehme ich dir nicht böse.

Es ist ja so, dass ich, Trottel wie ich bin, erst auch so ein Ding von L*** angeschafft hatte. Es stellte sich dann nach den ersten Nutzungen heraus, dass das Vakuum überhaupt nicht hält und bei meinem Fleisch wollte ich schon was anständiges haben. Daher zur Metro und was richtiges kaufen. Deshalb habe ich ja die zwei in der Bude.

Empfehlen tue ich natürlich nicht sich zwei zu kaufen. Ein Guter reicht aus. Der Satz: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ist gerade bei Vakuumierer doch recht gut anzuwenden.

Unter dem Forumteil: Holzbackofen wird momentan ja über Mehl Typ 00 diskutiert. Ich hatte mir auch von kurzen einen 10kg Sack gekauft und diesen zum Schutz in 10 handliche Päckchen eingeschweißt. Da abe ich natürlich normale Tüten benutzt, da ich beim Mehl eh kein Vakuum benötige.

Sieht aber echt lustig aus: 10 Tüten mit weißen Pulver auf dem Tisch. Fehlt nur noch die Aussenverpackung in Jehova und die Vorstellung bei dem einen oder anderen kann sicherlich schon mal in eine lustige Richtung gehen.
 
Hallo,

hier wird ja das Caso VC11 erwähnt? Ist das ein gutes Gerät? Kostet ja schon ne Stange Geld! Jetzt habe ich das hier gefunden:

ellrona GERMANY

Optisch sieht es ja genau so aus wie das Caso! Ist nur wesentlich günstiger.

Gruß

Thorsten
 
Scheint das gleiche zu sein, die Hersteller bzw. Anbieter sitzen in Soest bzw. Arnsberg. Das ist ja nur ein Steinwurf voneinander entfernt. Dürfte also das gleiche sein.

Gruß

Thorsten
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Vakuumierer. Handelt es sich bei den VC11-Geräten von Caso und Ellrona tatsächlich um die gleichen Geräte? Oder hat jemand das VC11 von Ellrona gekauft?

Manni :sonne:
 
Lava sonst nix!
Sent from my super mobile device whilst sitting in the bathroom :grin:

Kommt immer auf den Anwender an. 86€ für Caso100 oder >259€ für Lava??

Nach langer Recherche habe ich mir den Caso V100 zugelegt und es bisher nicht eine Sekunde bereut. Vakuumiere ggf. einmal die Woche 2-3 Beutel. Dafür reicht er allemal. Zuverlässig, Doppelnaht, Absaugvorrichtung für Behälter usw. Absolut Top verarbeitet, und für 86€ in der Bucht ein Klasse Preis-Leistungsverhältnis..

Lava ist Top, aber wer brauch's wirklich??? Die meisten Normalanwender sicherlich nicht!
 
Zurück
Oben Unten