• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumiergerät

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe mich entschlossen mir ein Vakuumiergerät zu kaufen .
Wer hat Erfahrung mit solchen Geräten? Worauf muss ich achten? Gibt es Kaufempfehlungen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Robby
 
Die Suchfunktion hast du dir ja schon gespart. Hier meine Empfehlung: Lava 300P Black....
Spar dir jetzt noch das vergleichen und du wirst zufrieden sein. ;-)

Spaß beiseite. Nimm einen Lava. Die Qualität stimmt bei den Geräten einfach. Hatte vorher einen Caso und mit dem war ich nicht wirklich zufrieden.
 
oder einen FoodSaver. Quäle mal die Suche.
 
Stimmt, Suche kann man auch nutzen (mittlerweile getan...)
Sorry.
Lava ist etwas Preisintensiv, ich les mal weiter...
Danke schon mal.
 
Mein VC10 funzt seit gut zwei Jahren ohne Probleme.
Gekauft im Fachhandel und nicht in irgendeiner Internet-Auktion.
Da gibt es oft B-Ware zu guten Preisen ... da gilt Finger weg!

:prost:
 
Ich habe das Caso 200 funzt ohne Probleme


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe die Ehre,

ich benutze den CASO VC300 (gekauft im Solgros, nicht im Internetbilligunddanndochzweitewahlschrottladen) und bin damit zufrieden. Hab bisher etwa 9 Rollen Folienschlauch verschweißt, und keine Probleme damit gehabt. Auch wenn mal zwanzig Beutel hintereinander gemacht werden ist die doppelte Schweißnaht immer in Ordnung. Ich gehe aber auch sorgsam mit meinen Küchengeräten um!
Was mir gut gefällt ist die einstellbare Stärke beim Vakuum, so kann auch etwas mit etwas Flüssigkeit eingeschweißt werden. Einfach die Taste Vakuum loslassen wenn die Flüssigkeit im Beutel in Richtung der Schweißleiste fließt und gut...

Die Lava sind qualitativ wohl besser, aber eben auch teurer. Normalerweise spare ich nicht bei solchen Anschaffungen, aber der CASO hat mir bisher echt überzeugt.

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo ,
habe seit gut 2 Jahren einen VC100 und der läuft noch ohne Probleme.
Gruß
 
Mein VC10 funzt seit gut zwei Jahren ohne Probleme.
Gekauft im Fachhandel und nicht in irgendeiner Internet-Auktion.
Da gibt es oft B-Ware zu guten Preisen ... da gilt Finger weg!

[emoji14]rost:
Kann ich hier so bestätigen wobei ich sagen muss, dass er nicht sehr stark genutzt wird.
 
Hallo,
ich habe mich entschlossen mir ein Vakuumiergerät zu kaufen .
Wer hat Erfahrung mit solchen Geräten? Worauf muss ich achten? Gibt es Kaufempfehlungen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Robby

Was möchtest du denn vakuumieren?
Ich hatte 3 Jahre lang einen VC10 und für 1-2 Mal im Monat Fleisch aus der Metro zu portionieren war der lange Zeit gut.
Mittlerweile räuchere ich Fleisch/Fisch und Käse, backe Brot im HBO und mache meine Bratwürste und mein Sauerkraut selbst. Das alles vakuumiere ich auch. Seit Anfang des Monats aber mit einem Lava 300 Black.
Hier kannst du dir das Gerät genauer anschauen Lava V300 Black
 
Ja, eine Weihnachtsaktion. :cop:

Ich glaube da schlage ich auch noch einmal zu. Wird wohl ein V.200 Premium. Drei Tage habe ich ja noch Zeit. o_O

Was haltet ihr von der Gratiszugabe? Also die Messer oder die Reifebeutel (Dry-Aging)?

Gruß Markus.
 
Ich habe die Reifebeutel genommen. Aber nur weil mich die Messer nicht interessiert haben.
Ich empfehle dir aber trotz der Qualität bei dem Preis das Paket mit der 5 Jahres Garantie zunehmen.
 
Zurück
Oben Unten