• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumiergerät

Ich habe seit 2 Jahren einen Caso VC 10. ich benutze ihn nicht sehr oft aber doch regelmäßig. Ich benutze ihn hauptsächlich um meine Großeinkäufe bei Metro und C&C oder auch mal ein kleines Schwein zu portionieren. Er funktioniert gut und dass nach ein paar Beuteln die Leistung oder das Schweißverhalten nachlässt kann ich nicht feststellen. Ich bin mit dem Gerät zufrieden.
 
Die sogenannte "Weihnachtsaktion" gab es das ganze letzte Jahr über (habe das das Jahr über beobachtet) :) . Die wird nur umgenannt.

Was haltet ihr von der Gratiszugabe? Also die Messer oder die Reifebeutel (Dry-Aging)?

Ich habe mich für die Messer entschieden, da ich welche gebraucht habe.
Zu den Beuteln: Selber habe ich sie noch nicht getestet, aber werde ich wohl auch noch angehen. Mittlerweile habe ich auch einen separaten Kühlschrank. Im normalen Haushaltkühlschrank sollte man das ja am Besten nicht machen was man so liest.

Was haltet ihr von den New-line Vakuumbehältern? http://www.la-va.com/vakuumbox-newline-eckig.htm#4

Braucht man die, oder reichen die Beutel aus? Sind die zum marinieren vielleicht besser?:hmmmm:

Boxen sind zum Marinieren besser, da man so keine Marinade ansaugen kann.
 
Ich habe auch beste Erfahrungen mit dem Lava V300 Black gemacht - klare Kaufempfehlung meinerseits.
 
Die sogenannte "Weihnachtsaktion" gab es das ganze letzte Jahr über (habe das das Jahr über beobachtet) :) . Die wird nur umgenannt.



Ich habe mich für die Messer entschieden, da ich welche gebraucht habe.
Zu den Beuteln: Selber habe ich sie noch nicht getestet, aber werde ich wohl auch noch angehen. Mittlerweile habe ich auch einen separaten Kühlschrank. Im normalen Haushaltkühlschrank sollte man das ja am Besten nicht machen was man so liest.



Boxen sind zum Marinieren besser, da man so keine Marinade ansaugen kann.

Das es die "Winteraktion" schon länger gibt, ist mir aber zum Glück nicht meiner Frau bekannt. :unentschieden:

Die Beutel werde ich wohl mal ausprobieren. Der zweite, ach ne der dritte Kühlschrank ist natürlich vorhanden. Mir wird jeden Tag mehr bewusst warum dies eines der teuersten Forums ist. :muh:

Benötigt man denn auch diese Druckregulierung L+?:hmmmm:
 
Die Druckregulierung macht Sinn ( Brot, etc.).
 
Kann man den Vakuumvorgang nicht selbst unterbrechen und dann den Schweiß Vorgang einleiten? Mir geht es nicht um die 12€ nur Interessen halber. Danke. Gruß Markus.
 
Ich habe mir vor ca. 8 Monaten so einen ominösen B-Ware VC11 aus der Bucht "günstig" geschossen. Bisher läuft der tadellos, benutze ihn täglich. Meist schweiße ich nur Verpackungen wieder zu. Chips, Brötchentüten, Weingummi, Gewürze und so Dinge. Aber auch das vakuumieren klappt gut: Fleisch, Gemüse, Parmesan... Wenn er nach zwei Jahren den Geist aufgibt, werde ich mich nicht beschweren. Hatte damals kein Geld für ein Gerät jenseits der 100 Euro. Bisher bereu ich es nicht, denn wenn ich den nicht für kleines Geld gekauft hätte, hätte ich gar keinen. :-) Wenn es bei Dir auf den 100er nicht ankommt, dann hör auf meine Vorredner.
 
Darf ich mich mal dranhängen?

Ich schwanke zwischen Lava 200 P mit L+ und Lava 300 P. Das sind ja immer noch 371,90 EUR vs. 419 EUR. In den Daten finde ich nichts, was bekomme ich für knapp 50 Eur mehr beim 300P? Es ist doch nur das Manometer, oder?

Eventuell gibt es ja hier einen Besitzer vom 200p mit L+: reicht das LED-Kino fürs arbeiten?
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129 KB · Aufrufe: 446
Ja, über dieser Übersicht brüte ich seid Tagen, denn sie bestätigt ja Funktionsgleichheit. Deswegen auch die Frage nach dem LED-Kino...
 
Dann wird das wohl der einzige Unterschied sein.
 
Ja, über dieser Übersicht brüte ich seid Tagen, denn sie bestätigt ja Funktionsgleichheit. Deswegen auch die Frage nach dem LED-Kino...

Ich habe den 200er Premium mit LED,bin vollauf zufrieden und ja das Kino reicht vollkommen.
Die Druckregulierung kann ich nur empfehlen,
macht absolut Sinn.
mysmilie_1841[1].gif
ZB. bei ungebrühten Rostbratwürsten, Brot, Gemüse etc.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 435
300 Black hat dann mehr Pumpenleistung, sonst scheint es zwischen 200 Deluxe und 300 Deluxe laut Tabelle keine unterschied zu geben außer den LED Kreis.

Wir haben die gelben Messer und 5Jahre Garantie genommen.
 
Was möchtest du denn vakuumieren?
Ich hatte 3 Jahre lang einen VC10 und für 1-2 Mal im Monat Fleisch aus der Metro zu portionieren war der lange Zeit gut.
Mittlerweile räuchere ich Fleisch/Fisch und Käse, backe Brot im HBO und mache meine Bratwürste und mein Sauerkraut selbst. Das alles vakuumiere ich auch. Seit Anfang des Monats aber mit einem Lava 300 Black.
Hier kannst du dir das Gerät genauer anschauen Lava V300 Black

In erster Linie geht es mir darum Fleisch zu vakuumieren und einzufrieren, damit man Angebote nutzen kann. Probieren will ich auch Marinieren im Vakuum.
 
Mit dem VC10 kann man auch Dosen vakuumieren (mit Adapter)
 
So, ich habe bestellt. V.200 Premium inklusive der gratis Beutel und Messer + Druckregulierer + großem Vakuumbehälter. :fisch:
Und jetzt heißt es mal wieder warten. :bat:

Gruß Markus.
 
Zurück
Oben Unten