• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Valoriano Baby, Cio Ziro oder was ganz anderes?

bayer100

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe interessierte.

Anno 1988 habe ich mir mal einen Pizzaofen mit Grill gebaut. (Die kleine auf dem Foto ist inzwischen auch schon Mami von 2 Rackern) :grin: Und das Bild ist vom Ofen in der Bauphase.

Der hat uns auch einige Jahre gute Dienste geleistet bis sich unser Lebensmittelpunkt verlagert hat. Sprich wir sind Umgezogen.

Das heisst meine Kenntnisse wie ich einen Ofen Aufbaue sind schon leicht in die Jahre gekommen. (PS: eine Betontüre würde ich heute nicht mehr giessen). Aber für Brot war die schon nützlich.

Jetzt kommt bei mir der Wunsch auf unseren Garten (und vor allem unseren Magen) etwas gutes zu tun.:D

Einen Selbstbau wie damals möchte ich eigentlich nicht mehr Durchziehen.

So nur zur Fragestellung:
Wie schon in einem anderen Beitrag bemerkt würde mir der Valoriani Baby verdammt gut gefallen. (60 oder 75) Dann bin ich aber noch auf die Beiträge über den Cio Ziro 80 gestolpert. Andererseits gibt es heutzutage auch Bausätze die den Aufbau um einiges Erleichtern. (Nichts mehr mit die Kuppel selber aufbauen)

Haben möchte ich:
- Ofen für Pizza und Brot
- Gas und Holz
- Support wenn mal was mit der Gasfeuerung nicht funktioniert
- Platz für mindestens 2 Pizzen bei Holzbetrieb (es gibt nicht immer nur Neapolitanisch)
- Einigermassen Mobil (das ich den Ofen auf der Terrasse auch mal versetzen kann)
- WETTERFEST ein extra Dach kommt nicht in Frage
- Grill braucht es nicht da ein Weber Summit daneben steht
- Da sind wir auch schon beim Preisrahmen. Der ist erst mal offen, Aber je günstiger je besser.:D

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe

Gruss Martin

PS: Sollte ich die Richtige Sparte hier im Forum verfehlt haben, bitte um Verschiebung.

PICT0133.JPG
 
Oben Unten