• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vanille-Salz

Klingt sehr gut!
Wird gemacht.
 
Für die Griller unter euch, die das schon kennen sicherlich ein alter Hut. Aber es gibt auch Menschen, die Vanille-Salz noch nicht kennen bzw. sich nicht vorstellen können, dass das schmeckt :)

Auch beim Steaktasting wurde ich komisch von den Teilnehmern angeschaut, als ich das Vanille-Salz auf die verschiedenen Beef-Stücke gegeben hatte :o

Das ist so ähnlich wie Erdbeeren und Pfeffer, aber das passt ja auch :D Der Ralf @Spiccy wird mir da sicherlich recht geben.

Aber meist sind es ja die einfachen Sachen, die gut sind.

Vanille-Salz zu machen ist genauso einfach zu machen wie Vanille-Zucker.

Dazu braucht man ein gutes Salz z.B. Fleur de sel und Vanilleschoten. Ich habe hier ca. 70 gr. Salz und 4 (günstige) Vanille-Schoten genommen.

Anhang anzeigen 1217574

Das Vanille-Mark mit einem Messer auskratzen...

Anhang anzeigen 1217571

...und zum Salz geben und vermischen.

Anhang anzeigen 1217572

Das Ganze in ein passendes Gefäß geben und 1-2 Wochen stehen lassen.

Anhang anzeigen 1217573

Und schon ist es fertig :)
Der Duft ist herrlich!

Anhang anzeigen 1217575

Und der Geschmack auf leckerem Rinder-Steak ist einfach klasse!

Anhang anzeigen 1217576

Einfach mal probieren ;)

Hallo Markus,

ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen, zumal ich grad eine salzige Laugenbreze am essen bin ... sabber
 
@Markus
etwas OT, aber täusch ich mich, oder bist Du nicht auch in dem "Fichtenmoped" Forum ?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe zwar ein Buschmoped, aber damit bin ich in keinem Forum unterwegs :-)


Hallo Markus,

ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen, zumal ich grad eine salzige Laugenbreze am essen bin ... sabber

Danke schön!
 
Werde ich testen, danke für die Idee
 
Zurück
Oben Unten