• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vanille vakuumieren

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo,

da ich recht große Mengen bei Madavanilla bestelle und manchmal nicht alles zügig verbrauche, habe ich jetzt einfach mal einen Teil vakuumiert.

Um sie einzeln zu verpacken und nicht allzuviel Platz zu verschwenden, habe ich mir einfach kleine Kammern gebastelt, indem ich die Tüten noch einmal längs geschweißt habe.



gemischt 037.jpg


gemischt 038.jpg


So kann ich die Stangen einzeln entnehmen.

VG,
die Tt
 

Anhänge

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gute Idee, ich bin da wesentlich fauler :pfeif: ich nehme ein großes hohes Glas mit Deckel (Spargelglas?) gebe die Vanilleschoten hinen und fülle das Glas mit Zucker :wjmbye:
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo wjm,

bleiben die Schoten denn auch weich darin?

Ich mache ja so meinen Vanillezucker und die Schoten sind nachher knackehart?

VG,
die Tt
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, die bleiben weich - das Glas ist alledings auch nur halbvoll mit Zucker gefüllt :hmmmm:
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo,

na, dann mache ich das eben halt nur zum Spaß und auch um den Vakuumierer zu rechtfertigen :grin:

VG,
die Tt
 
Oben Unten