• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vater Tochter - Fleisch und Fisch

Andi_in_der_Natur

Fleischtycoon
Supporter
Die Göga geht heute essen. Daher kam von meiner Tochter der Vorschlag es uns so richtig gut gehen zu lassen. Sie hatte da auch schon eine idee im Kopf. Essen am Lagerfeuer. :zelt:

Also kurz einkaufen gefahren. Ich hohl mir ein dry-age Fleisch:cowface: und was nimmt sich Töchterchen mit? Eine Forelle! :whale:
Auf der Heimfahrt hab ich gegrübelt wie wir das in der Stunde bis zur Bettgehzeit unterbringen....:-?

Also Grill anheizen.
IMG_20221019_180057.jpg
ein schönes Glutbett hab ich ihr gesagt , die Keramik soll noch kalt bleiben
IMG_20221019_180506.jpg

Setup halb direkt halb indirekt zwei Stück Buche für dezenten Rauch.

IMG_20221019_180651.jpg

Beute aus dem Supermarkt begutachten
IMG_20221019_181107.jpg

Erst das Fleisch bei voller Hitze
IMG_20221019_181249.jpg

Ein paar mehr Röstaromen hätten es sein können aber es sollte ja zusammen gegessen werden.
IMG_20221019_181539.jpg

Dann indirekt platzieren
IMG_20221019_181546.jpg

Deckel zu, Grill steht für die nächsten 25-30 Minuten bei 140C Deckel Thermometer und raucht vor sich hin.

Während dessen macht die kleine noch mal Feuer 🔥 und dekoriert uns ein paar Lammfelle
IMG_20221019_183134.jpg

Bin zufrieden, für eine 5 Jährige klappt das Feuer machen echt zuverlässig.
IMG_20221019_183956.jpg

Fleisch hat 56C und kommt aus dem Grill.
IMG_20221019_184357.jpg

Ein paar Minuten nachziehen lassen, währenddessen den Fisch mit 67C filetieren.
Nicht professionell aber grätenfrei. "Mit Backen" ist der kleinen besonders wichtig.
IMG_20221019_190041.jpg

IMG_20221019_190251.jpg

Nur noch das Fleisch in Streifen schneiden
IMG_20221019_184444.jpg

und am Feuer 🔥 genießen.

Das mit der Stunde hat mit dem Essen gerade so hingehauen. Ins Bett ging es aber doch erst später, weil wir noch eine gute halbe Stunde Sterne guggen mussten...
 

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super so ein VaTo Grillen. Und jetzt als Opa kann ich Dir sagen. Es sind diese kleinen Sachen an die sich die Kinder gern erinnern wenn sie groß sind.

Gruß Dingo
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Gaaaanz toll. Schöner Abend.
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Zum Glück gibt es noch ein paar Kinder die glücklich aufwachsen ❗👍
 
OP
OP
Andi_in_der_Natur

Andi_in_der_Natur

Fleischtycoon
Supporter
Danke euch allen für die lieben Kommentare. :anstoޥn:

Stolz bin ich auf meine Klein und das wie!
Und ich hoffe fest, das sie das mit dem glücklich Aufwachsen später auch mal so sieht wenn sie Groß ist.
 
Oben Unten