1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vatertags-Quesadilla

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Peperoni, 14. Mai 2015.

1. Peperoni

Peperoni Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Einfach als Quickie aus der Hüfte:

Bacon angebrutzelt:

01 - Bacon.jpg

Schinken:

02 - Schinken.jpg

Fladen + Cheddar:

03 - Fladen.jpg

Zwiebeln andünsten, Schinken und Knoblauch dazu:

04 - Pfanne.jpg

Saucen dazu:

05 - Saucenkombi.jpg

Den Rest kennt ihr ja schon:

06 - Cheddar.jpg

In der trockenen Pfanne fertig bauen:

07 - Pfanne.jpg

Here we go:

08 - Quesadilla.jpg

Immer wieder gut!

2. BeefChef

BeefChef Foodstylist

@Peperoni

Toll - sieht klasse aus. Muss ich mal probieren. Das ist nach meinem Geschmack.

Schön ....

BoG

3. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Peperoni,

da hätte ich gerne von genascht happa.gif

:prost:

4. Juleslesquet

Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Sieht gut aus und welche Sauce gab es nun?

5. timmey2k

timmey2k Bundesgrillminister

Geiler Snack :v:

Da es aber zwei übereinander gelegte Weizentortillas waren, handelt es sich nicht um Quesadilla sondern um US-amerikanische Burritas. :ks:

6. Balkonglut

Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hallo!

Da mir diese Quesiladas so gut gefallen haben, stelle ich mal die Burritos auf meine Nachbauliste ;-)

Gruß

Balkonglut

PS: @Peperoni: Feines Fresschen!

7. timmey2k

timmey2k Bundesgrillminister

Das werde ich auch tun, nachdem das hier so schön präsentiert wurde :)

Burritos sind aber wieder etwas anderes ;)

8. Balkonglut

Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ach geh mich doch weg mit Deine Besserwisserei :rotfl:!

Ich mach Teigfladen und gut is(s)!

Gruß

Balkonglut

9. Hot Iron

Hot Iron Bundesgrillminister

Wird auf jeden Fall nachgebaut.

Danke !

10. OP
    Peperoni

In der Füllung der Quesadilla(!) waren die Saucen (v. links gezählt) Nr. 2,3,6+7.

11. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Also ich find das "Teil" genial :-) Egal ob mexikanisch, amerikanisch........ es sieht Mega lecker aus ;)

12. OP
    Peperoni

...eine Quesadilla ist eigentlich ein traditionelles Schweizer Nationalgericht, richtig ausgesprochen wird es: "Chäsadilja", odrrrr?! Es ist eine Adaption eines eingetrockneten Kuhfladens, der innen noch flüssig-teigig ist. Ursprünglich wurde die fäkale Vorlage dann von einem Ur-Eidgenossen in grauer Vorzeit kulinarisch umgesetzt. Das Original, soweit es historisch korrekt überliefert ist, besteht aus zwei Schichten Getreideteigfladen, zwischen welche eine Füllung aus verschiedensten Zutaten eingebracht wird - man weiß ja nie, was so eine Kuh so im Laufe ihres Lebens alles zu sich nimmt - das Ganze mit reichlich Käse als Bindemittel miteinander verklebt, ergibt eben die bekannte Chäsadilla. Da die Schweiz traditionell ein Multikultiland ist, war wohl irgendwann in der Geschichte der Eidgenossen auch ein Mexikaner vor Ort, der das Gericht dann in seine Heimat mitgenommen hat. Im Laufe der Geschichte wurde das ursprüngliche Rezept dann auf die manigfaltigste Weise abgeändert und verfälscht, sogar mit schärfsten Chilis gepimpt, zusammengeklappt wie eine Pizza Calzone, und so weiter. Dann kamen die Amis nach Mexico, und haben das Rezept vollends pervertiert, sodass heute manche Zeitgenossen nicht mehr wissen, wie eine richtige Quesadilla eigentlich auszusehen hat.............................

:hmmmm: :ch::ch::ch:

Puro gefällt das.
  13. Z25

Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Wer hat's erfunden?

14. OP
    Peperoni

...die Schweizer!

:anstoޥn:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden