• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegan] Hot Dogs Tex-Mex

René Marenga

Müsligriller
10+ Jahre im GSV
Es gab lange kein Junkfood mehr und Hot Dogs gab es um so länger nicht! das muß geändert werden!!!



Die Buns:


400gr Mehl
200gr Sojamilch
2tl Zucker
2-3tl Salz
1/2 Würfel Hefe
einen Schuß Olivenöl

Die Zutaten zu einem Teig kneten, und ca 3 Stunden abgedeckt ruhen lassen. Ich habe die Buns aus ca 150g Teig pro Stück gemacht. Anschließend habe ich sie ca 20 Minuten bei 170°C gebacken.

1a.JPG

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg



Salsa:


5.jpg


eine rote Paprika
eine Tomate
eine Frühlingszwiebel
Knoblauch
frische Chilis
Koriandergrün
etwas Cumin
Limettensaft
ca ein EL brauner Zucker (Im Bild Palmzucker)
ein Schuß Olivenöl

Alles durch den Mixer jagen, die Stücke sollten jedoch nicht zu fein sein. Zum Schluß mit Tomatenmark andicken, fertig

6.jpg



Guacamole:


Für die Guacamole zerdrücke ich eine reife Avocado und würze sie mit Cumin, Koriander, Salz und Limettensaft

7.jpg



Pommes:



Ich schnitze meine Pommes aus festkochenden Kartoffeln, anschließend mit Olivenöl vermengen und bei 220°C im Backofen goldgelb backen.

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg



Hot Dogs:


Ich lasse mal Bilder sprechen-

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg



Fazit: Noch einen mehr und ich wäre wohl geplatzt!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 931
  • 1a.JPG
    1a.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 925
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 914
  • 3.jpg
    3.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 889
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 921
  • 5.jpg
    5.jpg
    113 KB · Aufrufe: 938
  • 6.jpg
    6.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 922
  • 7.jpg
    7.jpg
    82 KB · Aufrufe: 961
  • 8.jpg
    8.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 939
  • 9.jpg
    9.jpg
    61 KB · Aufrufe: 933
  • 10.jpg
    10.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 944
  • 11.jpg
    11.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 921
  • 12.jpg
    12.jpg
    115 KB · Aufrufe: 922
  • 13.jpg
    13.jpg
    58 KB · Aufrufe: 893
  • 14.jpg
    14.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 916
  • 15.jpg
    15.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 926
  • 16.jpg
    16.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 919
Hallo!

Bei den leckeren Zutaten hätte ich eine "echte" Wurst nicht vermisst. Hot Dogs werde eh überschätzt; der Geschmack kommt durch die Zutaten dran. Und da hast Du was leckeres gezaubert.

Gruß

Balkonglut
 
Ersetze Veggie Wiener durch richtige Wiener und ich nehm auch nen Schwung davon.

Ich bin immer wieder fasziniert von deinem Einfallseichtum und den tollen Berichten.
 
Sieht lecker aus! :thumb2:

Wurst würde ich - meine persönliche Meinung - aber eine andere nehmen. :sonne:

:prost:
 
Deine Beiträge bereichern das Forum. Das hätte mir auch geschmeckt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sieht schön aus, wobei es sich mir immer noch nicht erschließt, warum es vegetarische/vegaane Würstel und Steaks gibt..... das ist irgendwie nicht wirklich konsequent.

Ich hätte es trotzdem probiert !
 
Sieht schön aus, wobei es sich mir immer noch nicht erschließt, warum es vegetarische/vegaane Würstel und Steaks gibt..... das ist irgendwie nicht wirklich konsequent.

Konsequent ist es schon. Ich lehne Fleisch aus ethischen und ökoligischen Gründen ab, nicht wegen des Geschmacks. Ich habe früher Steaks, Schnitzel usw geliebt. Warum nicht ab und zu mal einen Ersatz genießen? Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich Nachts von Schnitzeln träume, das Bedürfnis nach "echtem" Fleisch hat sich seit Jahren bei mir erledigt.
 
Konsequent ist es schon. Ich lehne Fleisch aus ethischen und ökoligischen Gründen ab, nicht wegen des Geschmacks. Ich habe früher Steaks, Schnitzel usw geliebt. Warum nicht ab und zu mal einen Ersatz genießen? Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich Nachts von Schnitzeln träume, das Bedürfnis nach "echtem" Fleisch hat sich seit Jahren bei mir erledigt.

ich finde eben nur die Gleichheit der Bezeichnungen irgendwie ..... sagen wir seltsam...!! Wiener und vegan widerspricht sich eben für mich, aaber nur vom Begriff her........... und jetzt mach ich in Deinen schönen Bericht nicht weiter mit meiner OT-Haarspalterei zu den Begriffen :anstoޥn:
 
Habe die Ehre Rene Marenga,
wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir gefällt mir echt immer klasse weil es einfach immer etwas anderes is, jedenfalls immer wieder toll das Du uns an Deinem Ideenreichtum teilhaben lässt, klasse!!! :thumb2:
 
@r2d2 - Kein Ding! Ich habe es schon nicht als Angriff empfunden. Wer normal fragt und seine Meinung ohne blöde Kommentare äußert, bekommt bei mir auch eine normale Antwort! :prost:
 
Klasse! Wie bzw. wonach schmecken denn die Würstchen? Die Buns sehen auch super aus!

Viele Grüße,

Peckheim.
 
@Peckheim - Ich bin zwar schon lange vom Fleisch weg, aber ich würde behaupten, die Dinger bestehen einen Blindtest. Im Gegensatz zu diesen ungenießbaren Tofu-Bratwürsten finde ich die Veggie-Wiener echt lecker!
 
Danke für die Info!
In unserem Freundeskreis tummeln sich nämlich auch ein paar Veganer und Vegetarier, daher bin ich für jede neue Idee dankbar...
Sich fleischlos zu ernähren find ich super. Gutes Fleisch find ich aber halt auch genauso super...;) :prost:

Viele Grüße,

Peckheim
 
Moin René,

sieht super aus!
Ich probiere gerne vegetarische und vegane Produkte, manchmal sind dann allerdings welche dabei wo ich auch nicht mit klarkomme! (Grillwürstel mit Gouda, seltsamer Geschmack)
Die Veggie-Wiener werde ich allerdings mal probieren, wo sind diese denn her?
Gibt es da auch unterschiede?
 
@michabfh - Die Würste bekommt man bei uns im Rewe. Ich hatte auch schon andere Sorten. Leider hat Aldi-Süd sie aus dem Sortiment genommen, was ich nicht verstehen kann, da sie immer als erstes weg waren. Die von Allnatura, welche man in DM-Drogerien bekommt, sind auch ok. Zur Not einfach mal im Reformhaus schauen, dort sollten sie auch zu bekommen sein.
 
@michabfh - Die Würste bekommt man bei uns im Rewe. Ich hatte auch schon andere Sorten. Leider hat Aldi-Süd sie aus dem Sortiment genommen, was ich nicht verstehen kann, da sie immer als erstes weg waren. Die von Allnatura, welche man in DM-Drogerien bekommt, sind auch ok. Zur Not einfach mal im Reformhaus schauen, dort sollten sie auch zu bekommen sein.
Die aus dem DM kenne ich, die sind ganz gut!
Warum Aldi das macht versteht kein Mensch!
Da wird lieber Platz für Neonfleisch gemacht! :thumbdown:
 
Meine Hochachtung!:gnade::clap2:

"Fast Food" kann man die äußerst professionelle und liebevolle Zubereitung
wirklich nicht mehr nennen.:thumb2:
"Wiener Würstchen vegetarisch", damit hab' ich als Österreicher überhaupt kein Problem:

1. würde ich die Würschtln zumindest gern kosten
2. heißen die "Wiener" sowieso bei uns:nusser: "Frankfurter":rotfl:

Sehr schöner Fred!
 
Zurück
Oben Unten