• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegan / Vegetarisches Grill-/Kochbuch

Querrippe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ola Freunde,

obwohl ich bekennender Fleischesser bin möchte ich in Zukunft weniger (Säuge)Tiere essen. Daher bin ich auf der Suche nach Büchern über vegetarische und vegane Küche. Ich weiss, es gibt viele. Ich suche aber eher sowas wie die Bocuse/Cipriani Bibel. Also nicht den 0815 Mainstream Schrott, sonder wirklich gute Küche. Gerne alte Rezepte, die früher aufgrund von Fleischmangel gekocht wurden und/oder Spitzenköche mit entsprechenden Rezepten.

Wer kennt was ?
 
Danke, das einzige Buch was mich sofort anspricht ist das von Tim Mälzer (Greenbox)

Kennt das jemand, möchte nicht zum Öko mutieren und Reformhaus und Bio Läden reich machen. Könnte mir vorstellen, dass es hier entsprechend rustikal und gut zugeht ...
 
Danke, das einzige Buch was mich sofort anspricht ist das von Tim Mälzer (Greenbox)

Kennt das jemand, möchte nicht zum Öko mutieren und Reformhaus und Bio Läden reich machen. Könnte mir vorstellen, dass es hier entsprechend rustikal und gut zugeht ...
Kenne ich, habe ich, ist vielfältig, aber eher kochen wie grillen
 
sehr zu empfehlen war auch das buch von callway "easy peasy", wenige zutaten, tolle geschmackserlebnisse, aber leider nur noch über antiquariat zu beziehen. ich habe gerade die letzten 5 bücher bei tomami aufgekauft
 
Die Küche ist aus allen gut, aber ob sie Deinen Anspruch erfüllen?
Bei Ottolenghi würde ich mal sagen, passt
 
Danke, Jamie Oliver geht nicht. Wenn ich den sehe hab ich keinen Hunger mehr ...

Ottolenghi hört sich schon mal super an, wird kurzfristig beschafft. Das Mälzer Buch besorg ich mir ebenfalls.

Stiftung Warentest und grillen ? Ich bin skeptisch ...
 
Ich habe "Vegetarisch grillen" von Tom Heinzle im Regal. Ich habe da ein paar Rezepte drin gefunden, die ich schon regelmässig nachgrille. Was mich allerdings sehr gestört hat, war der penetrante Gestank des Buches. Das war erst nach Monaten verflogen.
 
Ich habe "Vegetarisch grillen" von Tom Heinzle im Regal. Ich habe da ein paar Rezepte drin gefunden, die ich schon regelmässig nachgrille. Was mich allerdings sehr gestört hat, war der penetrante Gestank des Buches. Das war erst nach Monaten verflogen.


Gefällt mir. Werde ich mir mal genauer ansehen !
:thumb2:


Ottolenghi ist bereits an Board. Werde heute nochmal was böses grillen und dann mal 2-3 Tage vegetarisch einschieben. Mal sehen ob ich es durchhalte ...
 
Deftig vegetarisch - schmoren, backen, braten,rösten,panieren,grillen von Anne-Katrin Weber. Amazon+Co hat noch mehrere Bücher von ihr im Angebot.
 
Leider nicht, das kenne ich nicht. Wir haben nur das erstgenannte, Streetfood und Party- und Fingerfood. Ehrlich gesagt ist da auch eher meine Frau als ich in den Büchern eingearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten