• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegane Spieße

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Ja richtig gelesen. Ich habe das geschrieben.

Heute war der Lauf um den See und wir haben schnell mal 300 Bratwurst, 50 Krakauer und 40 Veggie Spieße weggegrillt. Die Leute waren wie irre. Lag wohl an der ersten öffentlichen VA mit Bratwurst.

Bilder:

image.jpg
image.jpg

image.jpg

image.jpg


Paprika Ananas Pilze Tomaten Zwiebeln Estragon Knoblauch Salz Pfeffer Chili Olivenöl Balsamico Semmelbrösel

2 Stunden mariniert außer der Ananas und dann gesteckt

Hammer und mal ohne Blei

Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 4.547
  • image.jpg
    image.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 18.157
  • image.jpg
    image.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 4.589
  • image.jpg
    image.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 4.516
Die Spieße schauen sehr gut aus. Das wäre mal was für meine Schwägerin... ;)

Aber sind die Zwiebeln nach der Grillzeit nicht noch sehr fest? An den verschiedenen Garzeiten scheitere ich bisher immer bei Gemüsespießen. :(

Gruß,

Hellboy76
 
Die Spieße schauen sehr gut aus. Das wäre mal was für meine Schwägerin... ;)

Aber sind die Zwiebeln nach der Grillzeit nicht noch sehr fest? An den verschiedenen Garzeiten scheitere ich bisher immer bei Gemüsespießen. :(

Gruß,

Hellboy76

Das ging eigentlich. Komischerweise
 
Die Spieße gefallen mir auch sehr gut.
 
Der große Trick dabei sind die Semmelbrösel. Damit bappt die Marine schon fett am Gemüse, hält das fluffig beim grillen und gibt auch eine gewisse Textur sowie Eigengeschmack.

Und länger marinieren (z.B. über Nacht) schadet bestimmt auch nicht.

Ananas muss!

Grüäße

Christian
 
Ja sehen wirklich sehr lecker aus. Meine Holde freut sich immer über was ohne Fleisch.
Was für eine Marinade hast Du genommen, die sich bei der Kombi, mit nix beißt?

Grüße,
Christian
 
Was Du alles kannst! ;-)

Gruß
Carsten
 
Da sieht man(n) es mal wieder. Es geht auch mit ohne Fleisch:thumb2:!
 
Saubere Aktion :thumb2:
Die Spieße sehen auch klasse aus.
 
Ja sehen wirklich sehr lecker aus. Meine Holde freut sich immer über was ohne Fleisch.
Was für eine Marinade hast Du genommen, die sich bei der Kombi, mit nix beißt?

Grüße,
Christian

Steht doch im Text. Aber hier noch la Detail:

Für 25 Spieße:

0,75 Liter Olivenöl, hätte noch mehr sein können.
2 EL Salz
1 EL Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
10 Zehen Knoblauch
5 g getrockneten Estragon
6 EL dunkler Balsamico Essig
1 Tasse Semmelbrösel vom Bäcker
1 TL Harissa

Mind. 4 Stunden marinieren und ab und zu durchschütteln.-

Die Ananas nicht marinieren.

Mit den Resten bepinseln beim Grillen.

Grüße

Christian
 
Nö wir brauchten Kontrast zur Bratwurst.
 
Moin!
Das sieht ja gut aus und kann man ja auch super vorbereiten! Feine Sache!
Gebookmarked:cool:

Gruß

Schorse
 
Ist ja auch mal was anderes !
Ich hab mir am Mittwoch Bratwurst aus Hamburg mitgebracht!
Thüringer Rostbratwurst vom Duroc. Bin ja mal gespannt wie die Schmecken !

Heut gibts Gemüsereis aus Römertopf ! Zur Feier des Tages auch kein Fleisxh
 
Respekt Christian!

Aber man sieht das für solche Aktionen ohne Fleisch die Bertha nicht mal aus dem Schuppen gezogen wird.

Ich hätte die Spieße aber auch sehr gern probiert.
Sehen auch ohne Fleisch sehr ansprechend aus!

Gruß,AndiAndi
 
Yeah, ich hätte auch so ein Spieß genommen, bau ich mal nach :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten