• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegane & Vollwertige Pizza auf dem Summit mit kleinem Tuning

Ist ein freies Land. Koche an und an auch vegan. Ist nicht einfach. Tüte aufreißen ist easy.

Aber warum muss es Dinkelmehl sein???
 
Hhhhm,,irgendwie hast du meine Frage noch nicht beantwortet :-)


Wobei Dinkel nicht grad das beste Mehl ist, da gibt es noch viel bessere ;) Ich weiß ja nicht wo ihr euer Mehl und Getreide kauft aber ich kaufe z.b. nur in einer Biomühle unsere Mehl. Selbst die Mehle aus dem Biomarkt können da nicht mithalten. Und in einer Mühle ist die Auswahl auch größer :-)
 
Min unsere Ernährung geht es hauptsächlich um Tier und Eiwesfrei, Zuckerfrei und ohne künstliche Zusätze.

Bist Du sicher das eine eiweißfreie Ernährung erstrebenswert ist? Damit hast Du genau das Gegenteil einer gesunden Ernährung.

Und die Pizza haben wir heute gegessen und sie schmeckt richtig gut. Eine Pizza aus Auszugsmehl hat fast keinen Nährwert und es macht nur der fette Käse usw. satt.
Hinzu kommt das der Körper sehr viel Energie aufwenden muss um solche Sachen zu verarbeiten. Bei vollwertigem tust du deinem Körper etwas Gutes und tankst Energie auf dauer.

Wie definierst Du Nährwert? Deiner Theorie zufolge müßte der Körper mehr Energie aufwenden um ein Produkt aus Auszugsmehl zu verdauen. Das würde bedeuten, dass ein herkömmliches "weißes" Brötchen weniger Kalorien hätte als ein Vollkornbrötchen.
 
Theorie hin oder her.

Aber der Fladen rockt halt nicht. Ein Gemisch aus Weizenmehl mit etwas noch was weis ich für'n Mehl ergibt einen guten Teig. Käse kannst mit cashewnussmus mit Haferflocken substituieren. Tomate klar. Zwiebel Pilze Kapern Knoblauch rucola etc - ein weites Feld. Auch Ananas mit Zwiebeln und scharfen Curry.

Oder Banane Rosinen Mandeln mit Nutella (hinterher)

Und Pizza sollte rund sein.

So wird ein Schuh draus.
 
Eine Bitte wir können hier keine Fragen mehr zu unserer Ernährung beantworten da es einfach zu umfangreich ist und es hier nicht in diese Forum passt.
Wir Posten gerne unsere Sachen die wir machen und beantworten die Fragen dazu.
Danke für euer Verständnis.
 
Eine Bitte wir können hier keine Fragen mehr zu unserer Ernährung beantworten da es einfach zu umfangreich ist und es hier nicht in diese Forum passt.
Wir Posten gerne unsere Sachen die wir machen und beantworten die Fragen dazu.
Danke für euer Verständnis.

Soll das heißen, dass ich zu dumm bin das zu verstehen? Ist doch eine einfache Frage. Ich möchte nur wissen warum Du Dich eiweißfrei ernährst?
 
Eine Bitte wir können hier keine Fragen mehr zu unserer Ernährung beantworten da es einfach zu umfangreich ist und es hier nicht in diese Forum passt.
Wir Posten gerne unsere Sachen die wir machen und beantworten die Fragen dazu.
Danke für euer Verständnis.

Danke! Diese Ernährungsideologie-Diskussionen bringen ja doch niemanden weiter! Eure Rezept- und Bildbeiträge erweitern allerdings sofort den Horizont!
 
Eine Bitte wir können hier keine Fragen mehr zu unserer Ernährung beantworten da es einfach zu umfangreich ist und es hier nicht in diese Forum passt...

Vielleicht würde es besser passen, wenn Du die Sinnhaftigkeit hier erläuterst?!

Wenn ich mich in einem Autoforum anmelden würde und nur Bilder davon poste, wie ich mit meinem Auto mein Fahrrad transportiere, dann kommen halt ein paar Fragen auf....
 
.... Wenn ich mich in einem Autoforum anmelden würde und nur Bilder davon poste, wie ich mit meinem Auto mein Fahrrad transportiere, dann kommen halt ein paar Fragen auf....

Aber bitte das Auto nur schieben... :D
 
Soll das heißen, dass ich zu dumm bin das zu verstehen? Ist doch eine einfache Frage. Ich möchte nur wissen warum Du Dich eiweißfrei ernährst?

Ich wüsste nicht, was es hier irgendjemanden angeht, warum sich eine Person vegan ernährt!
Der TO postet seine Ergebnisse, die er in seinem Summit erzielt. Falls dieses vegane Gericht einigen Leuten nicht zusagt, weil es vegan ist, wäre es sehr freundlich, wenn diese Personen diesen Thread nicht zumüllen würden.
 
Da postet mal jemand was anderes als Ribs, Burger, Schichtfleisch und Grillhendl auf der Bierdose und schon muss er sich rechtfertigen warum er das tut?

Mir geht dieses vegane Essen auch am A.... vorbei, dennoch ist es interessant anzusehen und mal was anderes!
 
Diese Diskussionen pro und contra sind unproduktiv und führen zu nichts.

Ich sehe ein Rezept und entscheide intuitiv, ob ich es
(wahrscheinlich abgewandelt) ausprobiere und verwende oder nicht. Es muss ja keiner Dinkel verwenden, wenn er noch genügend Roggen hat, :-) und wer meint es muss noch Schinken oben auf die "Knäcke-Pizza"… dann macht das doch, ist ja ein freies Land.

Ich bin froh über jedes funktionierende Grundrezept mit Zutaten die nicht von Knaggi sind.

Ich sag 'mal Danke für das Rezept.
 
Ich wüsste nicht, was es hier irgendjemanden angeht, warum sich eine Person vegan ernährt!
Der TO postet seine Ergebnisse, die er in seinem Summit erzielt. Falls dieses vegane Gericht einigen Leuten nicht zusagt, weil es vegan ist, wäre es sehr freundlich, wenn diese Personen diesen Thread nicht zumüllen würden.

Hä? Ich habe doch gar nix gesagt gegen "vegane" Ernährung? Ist mir doch egal, was andere essen. Ich koche auch häufig vegetarisch und manchmal sogar vegan. Ich wundere mich nur warum man eine eiweißfreie Nahrung anstrebt. Nach meinem Verständnis ist das alles andere als gesund, und ja man könnte sagen, mittelfristig kaum mit dem Leben zu vereinbaren. Ich kann ja verstehen, dass man auf tierisches Eiweiß verzichtet. Aber letztendlich benötigt der menschliche Körper essentiellen Aminosäuren, die ja auch in pflanzlicher Nahrung vorkommen. Aber es steht ganz klar die Aussage im Raum, dass der TO auf Eiweiß im Allgemeinen . Was übrigens im krassen Widerspruch zu den vom TO vorgestellten Rezepten steht, da dort Linsen und Kichererbsen als Zutaten aufgeführt sind. Beides Hülsenfrüchte, die vor allem in der vegetarischen Küche als Eiweißlieferanten gerne genommen werden.
Das ist kein Zumüllen, sondern eine gezielte Nachfrage an den TO.
 
Ich wüsste nicht, was es hier irgendjemanden angeht, warum sich eine Person vegan ernährt!
Der TO postet seine Ergebnisse, die er in seinem Summit erzielt. Falls dieses vegane Gericht einigen Leuten nicht zusagt, weil es vegan ist, wäre es sehr freundlich, wenn diese Personen diesen Thread nicht zumüllen würden.

Sprach der, der im Glashaus sitzt und den erst Stein schmeißt!
 
Zurück
Oben Unten