Lukas81
Bundesgrillminister
Inspiriert von @leolo habe ich mich heute an Piroggen gewagt. Allerdings vegetarische mit Kartoffel/Schichtkäse/Zwiebel Füllung. Hatte bis auf den Schichtkäse alles da, musste dann im dritten Supermarkt aufgeben, es gäbe die Fabrik nicht mehr. Also umgeschwenkt auf Quark, ist zwar nicht zu vergleichen, aber irgendwie muss es ja weitergehen.
Erstmal Kartoffeln kochen
Dann den Pastamaker befüllen
Der eignet sich im Nachhinein allerdings nicht soooo gut, komme ich noch mal drauf zurück
Kleingehackte Zwiebeln in Butter dünsten
Kartoffeln mit Quark, den Zwiebeln, Pfeffer und Petersilie stampfen/vermengen
Arbeitsplatz für das Ausstechen/Befüllen
Rest Zwiebeln schmoren
Teig ausgeben lassen, runde Form ausstechen und befüllen, Rand anfeuchten und zuklappen
Leider haben die Teigbahnen eine Schwachstelle, an der sie gerne aufplatzen/reißen, evtl muss ich den Teig feuchter machen...
Ein paar wurden eingefroren, erstmal angefrostet und dann in nem Beutel eingefroren
Das fertige Gericht/Tellerbild. Serviert wurde mit saurer Sahne, Petersilie und den den Schmorzwiebeln
Danke für die Inspiration, ml wieder Piroggen zu machen, waren durchaus lecker und die Mühe wert.
LG Lukas
Erstmal Kartoffeln kochen
Dann den Pastamaker befüllen
Der eignet sich im Nachhinein allerdings nicht soooo gut, komme ich noch mal drauf zurück
Kleingehackte Zwiebeln in Butter dünsten
Kartoffeln mit Quark, den Zwiebeln, Pfeffer und Petersilie stampfen/vermengen
Arbeitsplatz für das Ausstechen/Befüllen
Rest Zwiebeln schmoren
Teig ausgeben lassen, runde Form ausstechen und befüllen, Rand anfeuchten und zuklappen
Leider haben die Teigbahnen eine Schwachstelle, an der sie gerne aufplatzen/reißen, evtl muss ich den Teig feuchter machen...
Ein paar wurden eingefroren, erstmal angefrostet und dann in nem Beutel eingefroren
Das fertige Gericht/Tellerbild. Serviert wurde mit saurer Sahne, Petersilie und den den Schmorzwiebeln
Danke für die Inspiration, ml wieder Piroggen zu machen, waren durchaus lecker und die Mühe wert.
LG Lukas