• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Veggie Burger

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
10+ Jahre im GSV
Heute das Ganze ganz bewusst in die Kochecke verbannt. Sind ein paar Bilder. Indoorcooking und am Samstag hab ich meinen ersten Piks Astra erhalten. Nach den ganzen Schauergeschichten dachte ich mal halblang. Aber.... die müssen mir wohl Dopingmaterial gespritzt haben.

IMG_20210530_144014.jpg


Als erstes fange ich mit der Soße an. Erdnusssoße:

1 Cup nicht geröstete Erdnüsse
½ EL Kokosöl
2 EL Limettensaft
2 EL Ahornsirup (dunkel)
2 EL Sojasoße
2 EL Sweet Chili Soße
1 EL Terijaki Soße mit Knoblauch
½ Cup Kokosmilch

Erdnüsse in der Pfanne mit dem Kokosöl rösten. Anschl. leicht salzen. Abkühlen lassen. Alle Zutaten mischen und pürieren.
IMG_20210530_144318.jpg


IMG_20210530_144808.jpg

IMG_20210530_145449.jpg

IMG_20210530_145552.jpg


Die Buns sind ausnahmsweise gekauft... ich dachte ja ich hänge hier ein paar Tage rum wegen der Impfung.

Veggie Patties

2 mittelgroße Zucchinis
1 mittelgroße Kartoffel
1 rote Zwiebel
Pfeffer

IMG_20210530_150443.jpg

IMG_20210530_175216.jpg




raspeln und mit Salz entwässern. Anschl. Mit 1 großem Ei, Pfeffer und 2 EL Kichererbsenmehl gemischt. Daraus patties gebacken.

Toppings

- Spitzkohl angebraten und mit Terijaki & Knoblauch und 5 Gewürze Pulver gewürzt
- braune Champignons mit Olivenöl, S& P gebraten

Aufbau:

Bun, Soße, Kohl, Pattie, Pilze, Soße und Bun. Für mich noch selbstgemachtes Chiliöl. Es hat super geschmeckt. Wiederholenswert. Nun werde ich Patties in veränderbaren Zusammenstellungen bauen.

IMG_20210530_182805.jpg

IMG_20210530_182910.jpg

IMG_20210530_183014.jpg


Die Buns waren vom Globus, Focaccia-Buns und Vollkorn-Buns. Sind eine gute Alternative. Kann ich empfehlen.

Gruß Bruno
 
Moin Bruno,
Das sieht sehr lecker aus,!
Ich bekomme morgen JJ. Mal sehen wie ich das vertragen werde.
 
Auch ein sehr toller Veggie Burger
 
Klingt sehr fein - danke Bruno :-)
 
Zurück
Oben Unten