• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Veggie-Thymus

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
Neulich im Discounter gab es doch tatsächlich vegetarischen Thymus:
Thymus.jpg


Wieder eine Meisterleistung der Marketingexperten. Wenn man lateinische/botanische Bezeichungen verwendet, sollte man schon beide Wörter schreiben. (Thymus vulgaris) oder beim Abkürzen das erste Wort abkürzen (T. vulgaris). Aber Thymus ist eigentlich eine Organ des Immunsystems - wird auch Bries genannt.
 

Anhänge

  • Thymus.jpg
    Thymus.jpg
    163 KB · Aufrufe: 329

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn man lateinische/botanische Bezeichungen verwendet, sollte man schon beide Wörter schreiben.
Besonders, weil es laut Wikipedia 181 Thymiane gibt.
Aber Thymus ist eigentlich eine Organ des Immunsystems - wird auch Bries genannt.
Das ist die Thymus-Druese. Witzig ist, dass es zwei fast gleiche Woerter im Altgriechischen fuer das Kraut (θύμος thýmos) und die Druese (θυμός, Thymos) gibt. Wer sieht den Unterschied? ;-)
 

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Dann mach ich mal den Erklärbär:fahne:

Die unterschiedlichen Hochtonzeichen, die dem Wort eine andere Bedeutung geben.;)
 
Oben Unten