• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vera Pizza Sebastiana tricolore nach AVPS đŸ€­

Ja , so wĂŒrde ich Froschschenkel wohl essen können ;-)
 
Krasse Farben! Geil gemacht 
 :thumb1: :respekt:

GrĂŒĂŸe
Christian
 
Alter!
Was fĂŒr eine Pizza :mosh:

Aber ein bisschen crazy du schon, denn du machst nur eine Pizza!
Spinnst du ...
Bleibt ja nix fĂŒr uns!
Sack
:hammer:
Juuuuuuuuuunge!!
Beruhig duch mal Juuuuuuuuuunge :D
Du backst dich tolle Pizze Michael ;-)
Ein absolutes Sakrileg und No-Go! Auf Foto 3 fehlen Sicherheitsschuhe!!! :D
Tchuligom, die Hausschuhe braucht ich fĂŒr meim Schrottkröte weil der hat Fieba
Moin Sebastian,

eine prima Pizza :mosh:

:prost:
Danke Torsten
Merci Holger
Sono anni che l'uomo grida di essere un principiante. Molti pizzaioli possono imparare qualcosa da lui.
Viel zu lernen ich noch habe Markus
Ich bin aber, auch wenn man mein Handicap an der Hand berĂŒcksichtigt, nicht unzufrieden.
Das Bessere ist der Feind des Guten ..... und nach dem Ansatz verstehe ich SebÂŽs Aussage, daß er AnfĂ€nger ist ;)
Ina du verstehst mich 😍
Es gibt einige im Forum, die von ihm lernen, aber an ihn heran kommen wir nicht.
Auch ich lerne immer Neues dazu. Stillstand ist nicht gut. Es gibt hier im Forum weitaus bessere Pizzaiolo als mich
Wollen wir das, nein den dann wird Seb noch besser udn wir hecheln iweder hinterher
Ich beantworte das mit den Worten meiner 5 jÀhrigen Tochter: das ist kein Wettrennen!
Ja , so wĂŒrde ich Froschschenkel wohl essen können ;-)
Was?! Wo?! Wie?!
NĂ€chstes OT , Du und ich -> Chicken Feet Dim Sum !
Krasse Farben! Geil gemacht 
 :thumb1: :respekt:

GrĂŒĂŸe
Christian
Merci Christian :prost:
 
62% Hydration, da musst du dir aber danach ordentlich die trockenen HĂ€nde eincremen. Unter 70% geht doch bei dir normalerweise nichts.
Ist 550 Mehl aus Polen das was in Italien das 00 ist? HĂ€tte nicht gedacht das man mit den Werten so ein tolles Ergebnis hinbekommt. Der Belag ist interessant. HĂ€tte ich gerne probiert.
 
62% Hydration, da musst du dir aber danach ordentlich die trockenen HĂ€nde eincremen.
na :D
es geht schon ;)

Unter 70% geht doch bei dir normalerweise nichts.
eine niedrigere Hydration hat durchaus ihren Reiz. Echte Napoletana wird mit niedrigerer Hydration gebacken
Ist 550 Mehl aus Polen das was in Italien das 00 ist?
Das lag einfach hier so rum :D
Ist wie deutsche 550er Mehle ;)
HĂ€tte nicht gedacht das man mit den Werten so ein tolles Ergebnis hinbekommt. Der Belag ist interessant. HĂ€tte ich gerne probiert.
TatsÀchlich wird in einem Pizzaofen bei der niedrigeren Hydration die Pizza nach meinem Empfinden einer Napoletana besser :)
 
FĂŒr was ist dann eine höhere Hydration gut? FĂŒr den Elektroherd? Ich war immer der Meinung, je höher die Hydro desto besser/fluffiger der Teig. Egal in welchem Ofen.
FĂŒr den heimischen Backofen / das Backen bei niedrigeren Temperaturen
Bei so einem 8kw befeuerten Pizzaofen selbst bei 1/4 Gas ist die Pizza außen schneller verbrannt als im Rand durchgebacken
 
Da macht dir keiner was vor! Respekt, geile 🍕!
 
Einfach alles AnfÀngerlevel. Mach doch mal was anspruchsvolles.
Und jetzt her so ne Mafiatorte. 😘
 
FĂŒr den heimischen Backofen / das Backen bei niedrigeren Temperaturen
Bei so einem 8kw befeuerten Pizzaofen selbst bei 1/4 Gas ist die Pizza außen schneller verbrannt als im Rand durchgebacken

TatsÀchlich wird in einem Pizzaofen bei der niedrigeren Hydration die Pizza nach meinem Empfinden einer Napoletana besser :)
Da muss ich dir Recht geben. Bei all den hydrationsgeilen Rezepten die man ĂŒberall so liest, sieht und hört, vergisst man manchmal völlig, dass eine bei hoher Flamme gebackene "trockene" Napoletana wirklich etwas tolles ist.
 
Also, fĂŒr nen AnfĂ€nger gleicht die Pizza einem Bild von einem total unbegabten Maler, z.B. Picasso oder so :D :thumb1:
 
Stehe ja eigentlich nicht so auf die GrĂŒnen, aber die Pizzasoße hab ich heute mal nachgebaut. War mal was anderes. Mir hat aber das fruchtige der Tomaten etwas gefehlt.

IMG_20240303_132523.jpg


IMG_20240303_132917.jpg


IMG_20240303_133714.jpg
 
ZurĂŒck
Oben Unten