• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verbrannt...

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
...ist mein Blackened Steak nicht. Auch wenn es eigentlich so aussehen sollte. Bei mir war wohl die Hitze nicht hoch genug und daher wurde es eher an Browned Steak ;).

Steak mit flüssiger Butter bepinseln und dann mit folgender Würzmischung würzen:
1 EL Paprikapulver
2 1/2 TL grobes Meersalz
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Cayenne Pfeffer1 TL schwarze Pfefferkörner
1 TL Oregano, gerebelt
1 TL Rosmarin, gestückelt
DSC_0480.jpg

DSC_0488.jpg


Dann ab auf den Grill:
DSC_0509.jpg


Fertig:
DSC_0523.jpg


Charlie fand es toll, auch wenn es nicht so schwarz wie gewünscht war:
DSC_0532.jpg


Anschnittbild:
DSC_0548.jpg

Hier erkennt man leider schon einen grauen Rand. Mehr Temperatur und das wäre nicht passiert.

Hmm... mit dem Ergebnis schämt man sich dann doch ein wenig, letztes Wochenende das hier bekommen zu haben:
DSC_0495.jpg


Fazit:
Wird auf jeden Fall noch mal gemacht, dann auf Holzkohle. Für ein erstes Probieren war es aber ganz gut und lecker!

Viele Grüße
Indy
 

Anhänge

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Charly macht einen sehr zufriedenen Eindruck! ;)

Und mir scheint, mir hätte das auch geschmeckt. Und das bisschen grauer Rand hätte mich nicht im Mindesten gestört. Ich finde auch die Farbe des Blackened Steaks auf dem Tellerbild sehr ansprechend.

Gut gemacht
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So richtig "blackened" wird es auch nur auf einem gusseisernen Griddle oder einer Gusseisenpfanne: Blackening.
 
OP
OP
Indy

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein Nachbar, so so... also der sich immer über den Grillduft beschwert und eine Einladung erhaschen möchte :D
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Naja, auf jeden Fall isses dunkler als der Braubär! ;-)
Schaut gut aus!

Trotzdem: kann es sein, dass das Teil vor der Vergrillung schon mal eingefroren war?????
 
OP
OP
Indy

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Nein, eingefroren habe ich das nicht.
 
Oben Unten