• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

verbranntes PP

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo,

was mich an den PP bei manchen Ergebnissen (Bilder) stört ist das "absolut Verbrannte" obenauf.

Ist das wirklich verbrannt und keiner will es zugeben oder sieht es nur so aus?

Viele Grüsse,
die Tt
 

namo

Bundesgrillminister
Das sieht nur so aus.

Die ware pracht eines PP ist sehr schwer per Bild zu präsentieren.

Wer einmal PP gemacht hat und gegessen hat ist dem Bann verfallen.

MFG Tobi
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hast du schon mal ein PP gemacht bzw. gegessen?!?

Wobei - bei der Frage wohl nicht.
Da ist nix verbrannt - des ghört so.
Lies mal ein paar Threads - irgendwo stehts drin was und wie das Ganze abläuft.

Nur soviel dazu - ist ne leckere Kruste, die das PP erst richtig schmackhaft macht! :prost:
 

Oakheart

Putenfleischesser
Hmm, ja, obwohl alle behaupten, da sei nichts verbrannt, das gehört so, gibt es irgendwas in mir was sich dagegen sträubt, schwarze Sachen zu Essen. Und trotzdem kann ich bei PP nicht widerstehen.
Aber, wenns zu dunkel wird sagt man ja auch, es liegt am Zucker oder an Gewürzen und diese Sachen werden doch nur dunkel, wenn sie verbrennen, oder? Oder ist doch der Zucker verwelkt? :hmmmm:

Wenn ich jedoch überlege, wieviel Fette aus Bauchfleisch und Co. beim Flachgrillen so in die Kohle tropfen, wobei ja erst recht die krebserregenden Stoffe entstehen, dann ist das beim PP wohl zu vernachlässigen.

Wenn etwas dunkles dann dazu noch bitter schmeckt, dann lasse ich die Finger davon, dann ist es wirklich verbrannt.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mal kurz nachdenken......

Ein PP gart bei ~110 Grad.... Was soll da verbrennen ?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Mal kurz nachdenken......

Ein PP gart bei ~110 Grad.... Was soll da verbrennen ?

:mprost::mprost::mprost:

Zumal, wenn man die Threads aufmerksam liest wird man wissen können, dass
das "Schwarze" mit das Beste am PP ist und von Kennern direkt geräubert wird.
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Wenn ich die Wahl hätte, nur das ,, Verbrannte ,, für mich.

Der Rest geht an den Mob :wegrenn:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Leider haben meine Freunde direkt kapiert das die Kruste das Beste ist...
 

Matthis10

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe gestern mein erstes PP fertiggestellt.

Klar sah das recht dunkel aus, wie auch auf den vielen Bildern hier im Forum.

Meine Göga meinte auch ist aber ganz schön schwarz.

Es ist aber bei genauem Betrachten ein dunkles braun. Wenn man diese Kruste isst schmeckt da nichts verbrannt.

Probier's einfach aus es ist wirklich :thumb1:

Gruß

Matthis
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Autsch:)

Nu beißt doch nicht gleich...

Doch, ich habe schon ein PP hinbekommen, fand es auch klasse,
und dennoch!

Ich leg noch mal ein paar Steine zurecht, tobt Euch ruhig aus!


VG,
die Tt
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
:-)

Ich sag den Gästen auch immer das die Meteoriten genau so aussehen müssen. Nachdem dann die Ersten die Kruste probiert haben, wird sich eh drum geprügelt ^^


Gruß,
Sascha
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:-)

Ich sag den Gästen auch immer das die Meteoriten genau so aussehen müssen. Nachdem dann die Ersten die Kruste probiert haben, wird sich eh drum geprügelt ^^


Gruß,
Sascha
... gibt aber in herrlicher Regelmäßigkeit so Pappnasen, die das "schwarze" heimlich abpopeln und sehr verlegen Nachschlag ablehnen. LOL
Bleibt mehr für mich. Passt. :D
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Stimmt schon, manchmal sieht so ein PP wirklich grenzwertig aus. Aber es sieht eben nur so aus.
Ich habe keinerlei verbrannte Kruste gehabt bisher - auch nicht bei meinen PP auf speed (das PP einfach mal bei ca. 180°C und dafür in viel kürzerer Zeit gar gezogen).
Durch das "Einschmieren" mit der geilen BBQ-Sauce nach wirkt es meist noch dunkler, schmeckt aber auch noch geiler.
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Autsch:)

Nu beißt doch nicht gleich...

Doch, ich habe schon ein PP hinbekommen, fand es auch klasse,
und dennoch!

Ich leg noch mal ein paar Steine zurecht, tobt Euch ruhig aus!


VG,
die Tt
Bisher sind die Jungs doch noch ganz zahm :D

Wie auch immer, wenn Du schon eines hinbekommen hast, dann hast Du doch gemerkt, dass das schwarze nicht verbrannt ist, oder? Selbst wenn ich die Schummel-Methode mit Finish im Crockpot nehme und das Fleisch vorher 5h räuchere, wird es auch schwarz, und da kann ja nun wirklich nichts verbrennen. Ob es am Zucker liegt, bin ich nicht sicher, ich hatte auch schon Rub mit wenig oder gar keinem Zucker und es wurde dennoch schwarz.

LG, BBQQ
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also wenn Du schon mal selber eins RICHTIG hinbekommen hast und immer noch Bedenken hast und es nicht magst, na dann schau Dich hier im Forum noch etwas um. Hier findest Du soooooo viele Alternativen die man Grillen kann :wurst:

Gruß Mike
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Tina,

das "schwarz" ist sehr unterschiedlich schwarz je nach Zubereitung. Im Smoker (oder im Ramster der als Smoker gefahren wird) ist es im Sonnenlicht/Blitzlicht rötlich.

BTW: Karamell ist in der Pfanne auch schwarz.

Egal: Du magst es oder nicht - Your choice - Meine Ex fand meine Pizza auch "überwürzt" - damit ist sie - nach 25 Jahren immer noch - allein. Alle anderen finden sie lecker (da ich in den 25 Jahren Fortschritte gemacht habe - noch leckerer)

Lustigerweise war jedes PP das ich bisher gegessen habe unterschiedlich - jedoch war da nie ein "verbrannt"-Geschmack.

Gruß Johannes
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Jungens,

nun fühlt Euch doch nicht in Eurer Ehre gekränkt, ich sag nur "ruhig Brauner" :-D!

Ich bin doch hier um etwas zu lernen.
Und ja, auch mein PP war recht dunkel, schmeckte aber, aber auch ich hatte mich gefragt, ob ich irgendetwas nicht richtig gemacht habe.

Nun sind manche PP´s unheimlich dunkel, und daher meine Frage ob es evtl. verbrannt ist.
Mag auch sein, das die Fotoqualitäten unterschiedlich sind, ect.

Nun habe ich ja aber folgendes gelernt:

- ein verbranntes PP gibt es nicht!
- PP schmeckt immer!
- wem es nicht schmeckt, der darf nicht wieder kommen oder wird dann mit Salat bestraft!!
- und wenn man einen Männeraufstand provozieren möchte, dann stellt man "doofe Mädchenfragen" :raygun:

Viele Grüße,
die Tt

und PS: bei mir gibt es keine überwürzte Pizzasauce oder kein zu scharfes Chili! Wenn die Männer mit roten Gesichtern vor mir auf die Knie sinken, dann nehme ich das als Kompliment und reiche ihnen ein Glas Milch!

PSPS: BBQ-Queen: bitte fühle Dich nicht gekränkt das ich Dich mit zu den Jungs zähle! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Bisher sind die Jungs doch noch ganz zahm :D

Wie auch immer, wenn Du schon eines hinbekommen hast, dann hast Du doch gemerkt, dass das schwarze nicht verbrannt ist, oder? Selbst wenn ich die Schummel-Methode mit Finish im Crockpot nehme und das Fleisch vorher 5h räuchere, wird es auch schwarz, und da kann ja nun wirklich nichts verbrennen. Ob es am Zucker liegt, bin ich nicht sicher, ich hatte auch schon Rub mit wenig oder gar keinem Zucker und es wurde dennoch schwarz.

LG, BBQQ
Hallo BBQQ,

ich hatte es mir einfach gemacht und nach der Weber-Bibel das PP gemacht. Das ging natürlich nicht über 20 Stunden oder wie auch immer, sondern war relativ fix fertig.
Da ich mich noch nicht an die Kugel wage, sondern bisher noch den Gasgrill bemühe (den ich abgöttisch liebe) und da ich auch nicht das Rub habe, war ich mir der Feinheiten nicht sooo bewußt:-)

Naja...der Sommer ist noch lang, Dänemark ist nur 2 Stunden entfernt....ich denke ich lade den Mann mal ein im Nachbarland "shoppen" zu gehen!

VG,
die Tt
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Na du bist ja ne Zuckerschnute! Erst eine Revolte anzetteln und dann unschuldig gucken

Spaß bei Seite, ich bin froh das hier noch jeder schreiben kann was er denkt! Ich denke der Schwarzton variiert such je nach Kamera/ Lichtverhältnis und verbranntheit....

Flutsch und weg

Gruß,
Sascha
 
Oben Unten