Morgen allerseits,
wie bereits gesagt, gings über das verlängerte Wochenende zum Fischen.
Was bietet sich da mehr an, als Grill und Dopf
Zuhause also schon einmal einen Schopf mit 2,5 kg mit Senf eingerubbelt, dann Magic Dust drüber und ab ins Vakuum und die Kühlung, kennt glaub ich jeder, muss nicht mit Foto.
Sodann, nachdem am Freitag der Herr des Sees am abend alle auf Civi im Fladenbrot eingeladen hatte, gings mit dem dopfen am Samstag los, zuerst das gute Stück für eine Stunde gesmoked am Smokey Joe .... warum ???
Wir hatten Zeit und Lust
Nach einer guten Stunde und ein paar Wendungen gings dann ab in den Dopf, gebettet auf einem Kilo Zwiebelringe ...
oben und unten schön Brekkies aufgelegt ... und ab gings ans warten ..
Da wir in der Zwischenzeit - ausser Fische fangen - nix zu tun hatten, mussten schnell ein paar Civi auf den nunmehr freien Smokey .. Fingerfood um die Gier ein wenig einzubremsen ...
Nach weiteren 3 Stunden wurden ein paar Erdäpfel dazugetan (nur zum Tunken für hinterher ) welche für eine gute Stunde mitgegart wurden.
Dann gings ans Rausnehmen, kein leichtes Unterfangen .. es war ... tja ...
alles kam in die eh bekannte Schale vom Schweden, Zwiebeln und Saft drüber, Erdäfpel dazu,
gegessen wurde es im Fladenbrot mit Saucen, Zwiebeln, Jalas, Tomaten ... aber leider ohne "Tellerbild"
(wir hatten ja auch keine Teller)... es war einfach zuuuuuu lecker
Alles in allem ...wie konnte ich ohne einen Dopf überhaupt irgendwas kochen vorher ?????
Das war jetzt zwar erst das zweite Mal .. aber irgendwie ist er einfach .... unverzichtbar
Traumhafes Essen in ebenso schöner Umgebung
Und ich bin mir sicher, es hört nit so schnell auf mitm dopfen ....
Mahlzeit ...
wie bereits gesagt, gings über das verlängerte Wochenende zum Fischen.
Was bietet sich da mehr an, als Grill und Dopf
Zuhause also schon einmal einen Schopf mit 2,5 kg mit Senf eingerubbelt, dann Magic Dust drüber und ab ins Vakuum und die Kühlung, kennt glaub ich jeder, muss nicht mit Foto.
Sodann, nachdem am Freitag der Herr des Sees am abend alle auf Civi im Fladenbrot eingeladen hatte, gings mit dem dopfen am Samstag los, zuerst das gute Stück für eine Stunde gesmoked am Smokey Joe .... warum ???
Wir hatten Zeit und Lust
Nach einer guten Stunde und ein paar Wendungen gings dann ab in den Dopf, gebettet auf einem Kilo Zwiebelringe ...
oben und unten schön Brekkies aufgelegt ... und ab gings ans warten ..
Da wir in der Zwischenzeit - ausser Fische fangen - nix zu tun hatten, mussten schnell ein paar Civi auf den nunmehr freien Smokey .. Fingerfood um die Gier ein wenig einzubremsen ...
Nach weiteren 3 Stunden wurden ein paar Erdäpfel dazugetan (nur zum Tunken für hinterher ) welche für eine gute Stunde mitgegart wurden.
Dann gings ans Rausnehmen, kein leichtes Unterfangen .. es war ... tja ...
alles kam in die eh bekannte Schale vom Schweden, Zwiebeln und Saft drüber, Erdäfpel dazu,
gegessen wurde es im Fladenbrot mit Saucen, Zwiebeln, Jalas, Tomaten ... aber leider ohne "Tellerbild"
(wir hatten ja auch keine Teller)... es war einfach zuuuuuu lecker
Alles in allem ...wie konnte ich ohne einen Dopf überhaupt irgendwas kochen vorher ?????
Das war jetzt zwar erst das zweite Mal .. aber irgendwie ist er einfach .... unverzichtbar
Traumhafes Essen in ebenso schöner Umgebung
Und ich bin mir sicher, es hört nit so schnell auf mitm dopfen ....
Mahlzeit ...
Anhänge
-
DSCN2868.JPG163,9 KB · Aufrufe: 1.598
-
DSCN2869.JPG147,1 KB · Aufrufe: 1.546
-
DSCN2872.JPG171,8 KB · Aufrufe: 1.579
-
DSCN2873.JPG150,8 KB · Aufrufe: 1.554
-
DSCN2875.JPG172,9 KB · Aufrufe: 1.554