• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verdopfung mit Pulled Pork

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
Morgen allerseits,
wie bereits gesagt, gings über das verlängerte Wochenende zum Fischen.
Was bietet sich da mehr an, als Grill und Dopf :woot:
Zuhause also schon einmal einen Schopf mit 2,5 kg mit Senf eingerubbelt, dann Magic Dust drüber und ab ins Vakuum und die Kühlung, kennt glaub ich jeder, muss nicht mit Foto.

Sodann, nachdem am Freitag der Herr des Sees am abend alle auf Civi im Fladenbrot eingeladen hatte, gings mit dem dopfen am Samstag los, zuerst das gute Stück für eine Stunde gesmoked am Smokey Joe .... warum ???
Wir hatten Zeit und Lust :D

DSCN2868.JPG

DSCN2869.JPG


Nach einer guten Stunde und ein paar Wendungen gings dann ab in den Dopf, gebettet auf einem Kilo Zwiebelringe ...

DSCN2872.JPG

DSCN2873.JPG


oben und unten schön Brekkies aufgelegt ... und ab gings ans warten .. :pfeif:

DSCN2874.JPG


Da wir in der Zwischenzeit - ausser Fische fangen :D - nix zu tun hatten, mussten schnell ein paar Civi auf den nunmehr freien Smokey .. Fingerfood um die Gier ein wenig einzubremsen ...

DSCN2875.JPG


Nach weiteren 3 Stunden wurden ein paar Erdäpfel dazugetan (nur zum Tunken für hinterher :pfeif: ) welche für eine gute Stunde mitgegart wurden.
Dann gings ans Rausnehmen, kein leichtes Unterfangen .. es war ... tja ...

DSCN2894.JPG


DSCN2895.JPG



alles kam in die eh bekannte Schale vom Schweden, Zwiebeln und Saft drüber, Erdäfpel dazu,
gegessen wurde es im Fladenbrot mit Saucen, Zwiebeln, Jalas, Tomaten ... aber leider ohne "Tellerbild"
(wir hatten ja auch keine Teller)... es war einfach zuuuuuu lecker :messer:

DSCN2896.JPG

DSCN2897.JPG


Alles in allem ...wie konnte ich ohne einen Dopf überhaupt irgendwas kochen vorher ?????
Das war jetzt zwar erst das zweite Mal .. aber irgendwie ist er einfach .... unverzichtbar ;);)

Traumhafes Essen in ebenso schöner Umgebung :D

DSCN2917.JPG


Und ich bin mir sicher, es hört nit so schnell auf mitm dopfen ....
:whip:

Mahlzeit ...

:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN2868.JPG
    DSCN2868.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 1.560
  • DSCN2869.JPG
    DSCN2869.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 1.513
  • DSCN2872.JPG
    DSCN2872.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 1.544
  • DSCN2873.JPG
    DSCN2873.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 1.522
  • DSCN2875.JPG
    DSCN2875.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 1.524
  • DSCN2874.JPG
    DSCN2874.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 1.511
  • DSCN2895.JPG
    DSCN2895.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 1.510
  • DSCN2896.JPG
    DSCN2896.JPG
    144 KB · Aufrufe: 1.515
  • DSCN2897.JPG
    DSCN2897.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 1.620
  • DSCN2917.JPG
    DSCN2917.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 1.516
  • DSCN2894.JPG
    DSCN2894.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 1.514
Schön gemacht !! Dass ihr bei dem schönen Essen überhaupt noch Fische fangen konntet wundert mich doch sehr :angler:
 
@Fiz : das Fangen lag nicht am "können" ... sondern an dem Futter, welches wir den Fischlein zugeworfen haben, die konnten halt auch nit widerstehen :D

:weizen:
 
Schöne VerDOpfung. Leider komm ich überhaupt nicht mehr zum angeln, bietet sich ja tatsächlich an da nebenher den DO laufen zu lassen.

Aber er kann ja auch nebenher bei der Gartenarbeit vor sich hin blubbern oder einfach so, wenn man bequem im Garten liegt (im Sommer).
 
Wo könnte DOpfen mehr Spaß machen als in freier Wildbahn?

:thumb2:
 
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, einmal "Pulled Pork" (die Anführungszeichen, weil es ja kein richtiges PP ist) zu dopfen. Was mich aber abhält und man hier auch gut erkennen kann, ist die Tatsache, dass das Fleisch irgendwann im eigenen Saft schmort. Durch die Zwiebeln wird ja zusätzlich eine Menge Flüssigkeit eingebracht.

Bitte nicht als Kritik an deinem Gericht verstehen! Es sieht lecker aus und hat auch mit Sicherheit sehr gut geschmeckt, aber irgendwie denke ich immer, dass es sowas wie "Schichtfleisch am Stück" ist. Ich persönlich werde wohl weiterhin PP in der Kugel machen.
 
Genau solche Beiträge bestätigen mich, das ich unbedingt einen DO brauche!
Sehr lecker, kann ich bis nach Wien riechen!
lg
Michl
 
@Beefzilla: ja und nein ...

wir haben ja vorher angebraten und gesmoked .. von daher war schon a bissl a Kruste vorhanden ...
desweiteren ist das Stück dann ja auf den Zwiebeln gelegen (wir haben auch ein wenig Fond zugegossen, aber wirklich wenig) sodass vorerst nix in Flüssigkeit lag,
ganz verhindern ließ es sich halt auch nicht .. aber es war nicht sooo schlimm weich wie angenommen ... und ... man könnte dafür den Gussrosteinsatz nehmen, mit dem ein Fernhalten des Stücken vom Boden=Flüssigkeit sehr gut möglich sein sollte.

@vw1300 : du hast unbedingt recht :D

@M.B : das stimmt gaaanz sicher ... aber ... auch zhaus im Garten ists schon unvermeidlich geworden ... hehe..
:weizen:
 
stimmt schon, ja .. vor allem .. was sollt ma tun ??? Strom und Herd gibts dortn ja nicht .. ok ..auf den SmokeyJoe ausweichen ..
aaaaber ... da kommt dann so ein Dopf schon richtig recht :D :D

:weizen:
 
sehr schöner Bericht - sind die Kartoffeln gar geworden? Ich finde sie brauchen im DOpf immer viel länger als in der Küche im Topf.
Keine Ahnung warum, vielleicht weniger Flüssigkeit ???
 
Genau solche Beiträge bestätigen mich, das ich unbedingt einen DO brauche!
Sehr lecker, kann ich bis nach Wien riechen!
lg
Michl
Nein, Du brauchst nicht einen DO, sondern 2 oder 3 hehe
 
@untierchen
ja, die Erdäfpel waren absolut gar, waren ja auch eine Stunde+ drinnen .. des sollte schon reichen :D

jo .. mit einem Dopf .... wirds auch bei mir schon a bissl .. .äääähhhh ... eng :woot:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten